Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 720 Antworten
und wurde 43.572 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 49
Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 12:10
#181 RE: Spruch des Tages Zitat · Antworten

minitiger,

das kann ich mir gut vorstellen, daß meine Denkweise für Dich vielleicht *unzusammenhängendes Kuddelmuddel* darstellt, weil ich vielleicht nicht in Deine fassbaren, rationalen und berechenbaren Denkstrukturen passe und Du für Dich noch kein *Muster* gefunden hast, was zu meiner Denkweise passen könnte.

Vielleicht so ähnlich, wie ein glitschiger Fisch, der ständig wegrutscht, wenn man glaubt ihn endlich gepackt zu haben.

Nun, es bestände die Möglichkeit, sich darauf mal näher einzulassen und aus verkrusteten Denkstrukturen zu lösen oder das fremde, unbekannte für sich abzuwerten.

Und jetzt mal eine Provokation.
Du schreibst ja über Dich, daß Du das *funktionieren* der Welt erfahren möchtest. Dann wundere ich mich manchmal schon in dem Bezug, daß Du über Dinge, die Dich selbst betreffen, manchmal so uninformierte aufgesetzte oder angelesene Plattitüden ablässt, ohne Dich mit der Materie, die Dich ja persönlich betrifft, intensiv und tiefer auseinandergesetzt zu haben. Aber wundern ist ja nicht verboten.

gruß
sonnensturm


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 12:12
#182 RE: Spruch des Tages Zitat · Antworten

Nö, Sonnensturm,

Du bist nur nervig wie ein Besoffener, der das Maul nicht mehr zu kriegt.

Laberlaberlaberlaber...

Hauptsach, die Luft scheppert.

Um ehrlich zu sein, es ist nur Toleranz daß ich Dich überhaupt ertrage.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 12:17
#183 RE: Spruch des Tages Zitat · Antworten

Oh, minitiger, das war doch nicht etwa ein Treffer.

sonnensturm


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 12:18
#184 RE: Spruch des Tages Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von minitiger2
[b]Nö, Sonnensturm,

Du bist nur nervig wie ein Besoffener, der das Maul nicht mehr zu kriegt.

Laberlaberlaberlaber...

Hauptsach, die Luft scheppert.

Um ehrlich zu sein, es ist nur Toleranz daß ich Dich überhaupt ertrage.



Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 12:19
#185 RE: Spruch des Tages Zitat · Antworten

Prima,

Elia und minitiger haben anscheinend eine gemeinsame Ebene gefunden.

sonnensturm


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 12:21
#186 RE: Spruch des Tages Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm
[b]Prima,

Elia und minitiger haben anscheinend eine gemeinsame Ebene gefunden.

sonnensturm

[/b]



minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 12:35
#187 RE: Spruch des Tages Zitat · Antworten

Weiss nicht ob wir Schiffeversenken spielen. Ich rechne natürlich auch nicht mit Liebeserklärungen, wenn ich jemanden angreife.

Nur, wenn ich das lese:

Zitat
Nun, es bestände die Möglichkeit, sich darauf mal näher einzulassen und aus verkrusteten Denkstrukturen zu lösen oder das fremde, unbekannte für sich abzuwerten.



Sonnensturm,

dann unterstellst Du ja schon wieder jedem, der Deine Ergüsse nicht für wichtig hält, verkrustete Denkstrukturen.


Vor ein paar Tagen hast Du aber irgendwo geschrieben, daß Du gar nicht zielgerichtet schreibst und an anderer Stelle, daß Du deine Beiträge gar nicht für wichtig hälst.

Tja siehst Du, ich halte Deine Beiträge auch nicht für wichtig, also was willst Du denn?

der minitiger


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.04.2006 13:03
#188 RE: Spruch des Tages Zitat · Antworten

Also, eines möchte ich der gutesten Sonnensturm ja zu gestehen, sie ist zäh. Und zwar so zäh, dass sie jedes Survival-Training überleben würde. Und deshalb glaube ich auch, dass Sonnensturm im wirklichen Leben Rüdiger Nehberg, der alte Regenwurmfresser, ist
Wenn Sonnensturm beispielsweise auf einem Alleintrip im Amazonasgebiet auf einen bis dato von der Zivilisation unberührten Indianerstamm trifft, so würde diese Begegnung wahrscheinlich im kollektiven Massenselbstmord enden
Allein, wenn sie nach einer kurzen Eingewöhnugsphase das erste Mal die gesammelten Werke von Nietzsche hervorholt, um die Eingeborenen mit ihren Ergüssen zu beglücken.
Die würden sich doch gleich freiwillig vor die Krokos schmeißen
Höhepunkt wäre aber wahrscheinlich, wenn sie den kleinen Wilden von ihrem Techtelmechtel mit Max erzählen würde.
Dann würden sich die Indios sicherlich darum kloppen, wer zu erst von der Klippe springen darf
In Anlehnung an die alte Säuferhymne "der Tag geht, Jonnie Walker kommt", könnte man dann auch sagen " Sonnensturm kommt, das Leben weicht"
Äh, dazu noch eine Frage. Kommst du nach Travemünde?


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.04.2006 13:20
#189 RE: Spruch des Tages Zitat · Antworten

hi minitiger,
"Nun, es bestände die Möglichkeit, sich darauf mal näher einzulassen und aus verkrusteten Denkstrukturen zu lösen oder das fremde, unbekannte für sich abzuwerten."
// Früher hieß das im Osten (wo auch Sonnensturm auswuchs) 'von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen'. Und jetzt lernen alle von Sonnensturm wie's Leben geht. Insofern finde ich ihre Strukturierung recht einfach: 8 Jahre Leben verloren weil den Traummann nicht behalten können, dazu die Einsicht nach bereits 2 Jahren, keine zentrale Mitte daher die Vielschweifigkeit ohne nennenswerte Inhalte, andere Menschen in den Griff bekommen egal wie das aussieht aber möglichst unauffällig, daher auch die vielen "Wertungen". Und wem das nicht passt der ist eben "verkrustet", das hätte bereits Genosse Stalin so simpel ausgedrückt. Ich finde das recht einfach, Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.04.2006 13:21
#190 RE: Spruch des Tages Zitat · Antworten

hi Spieler,
ich hatte mit Rosalie Sonnensturm kein techtelmechtel, da muss sie dich falsch informiert haben, Max

[ Editiert von Max mX am 29.04.06 13:21 ]


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.04.2006 13:25
#191 RE: Spruch des Tages Zitat · Antworten

was ist denn ein " techtelmechtel" ?


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 13:32
#192 RE: Spruch des Tages Zitat · Antworten

minitiger,

Zitat
dann unterstellst Du ja schon wieder jedem, der Deine Ergüsse nicht für wichtig hält, verkrustete Denkstrukturen.



Nein, tu ich nicht, wie kommst Du darauf?
Ich habe nur allgemein zwei Möglichkeiten von Herangehensweisen aufgezeigt.

Ist nicht mein Problem, wenn Du und andere sich davon angesprochen fühlen.

Spieler,

Zitat
Äh, dazu noch eine Frage. Kommst du nach Travemünde?



Wieso interessiert Dich das?

sonnensturm


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.04.2006 13:34
#193 RE: Spruch des Tages Zitat · Antworten

Zitat
ich hatte mit Rosalie Sonnensturm kein techtelmechtel, da muss sie dich falsch



na komm, Max, etwas geht doch immer

Und nein, Sonnensturm hat das mir gegenüber auch nie behauptet. Ich habe mir nur die künstlerische Freiheit genommen, dass einfach mal anzunehmen Ich dachte das passiert automatisch, wenn man sich im asiatischen Raum unter Palmen gemeinschaftlich irgendwo hinflakt Da geht es doch viel entspannter zu, als hier. Sieht man doch immer wieder im Fernsehen


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

29.04.2006 13:40
#194 RE: Spruch des Tages Zitat · Antworten

Zitat
Sieht man doch immer wieder im Fernsehen


Womit der Beweis erbracht wäre, dass die Medien viel zu viel Einfluss haben.

Schneeflocke


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.04.2006 17:54
#195 RE: Spruch des Tages Zitat · Antworten

Hallo Sonnensturm,

Zitat
Wieso interessiert Dich das?



Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Hm, ich gebe mal mehrere Lösungsvorschläge:

a) weil Uwe dann weniger Fleisch besorgen muß, da sich dann ja eher ein kleines, kuscheliges Treffen ergibt?

b)du mit Max eine Fahrgemeinschaft bilden könntest und ihr unterwegs noch Faust auflesen könntet?:slyAnkunft allerdings offen).

c) der Minitiger vorher noch in den bayerischen Wäldern einige hochgiftige Kräuter pflücken könnte?

d) du genug Zeit hättest, die Gesamtwerke von Nietzsche zu erwerben und auswendig zu lernen, weil das Umblättern der Seiten doch oft sehr störend wirkt?

e)wir deinen Ex-Mann einladen könnten, um deine rasanten Theorien mal auf Alltagstauglichkeit testen zu können?

f)ich dir ein Gemeinschaftszelt mit Elia organisieren könnte, dass ich hinter Euch dann fachmännisch verriegeln würde, nach dem Motto" Es kann nur Eine geben"

Du siehst, ich würde mich riesig freuen, wenn du kämst


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 49
Mietrecht »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz