Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.650 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Kate ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 10:05
RE: Hallo an alle! Zitat · Antworten

Hi an alle!

Bin froh dieses Forum gefunden zu haben und möchte mich, nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe, vorstellen:

Ich bin 38 Jahre, Alkoholikerin.

1995 habe ich richtig mit dem saufen angefangen. Das ging so, mit Erhöhung der Trinkmenge bis 2000, dann zwei Jahre Nüchternheit, ab 2002 wieder heftiges Trinken (bis ca. 2 Liter Wein/Tag)

Ich will nicht mehr! Es gibt, außer meinem eigen, genug Beispiele in meinem Umfeld die mir zeigen wohin der nasse Weg führt. Das Lesen der Beiträge hilft mir sehr und ich hoffe, dass ich irgendwann den Mut aufbringe und mich einer "realen" SHG anschließen kann.

Ich freue mich auf ein alkfreies, selbstbestimmtes, zufriedenes Leben. Vielleicht werde ich hier nicht allzuviel schreiben, aber ich wünsche allen hier und mir einen weiteren nüchternen Tag und Abend.

Gruß
Kate


thorleik Offline




Beiträge: 26

03.02.2006 10:20
#2 RE: Hallo an alle! Zitat · Antworten

Hallo Kate,
erst mal ein herzliches willkommen, schön, dass Du da bist.

Gruß

Carsten

[ Editiert von thorleik am 03.02.06 10:20 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.02.2006 11:42
#3 RE: Hallo an alle! Zitat · Antworten

Hallo Kate


hast du schon daran gedacht dich, vor der SHG, an eine Suchtberatungsstelle zwecks evtl. nötiger Beratung wg. Entgiftung, Therapie ... zu wenden?


tommie


Tina72 Offline



Beiträge: 533

03.02.2006 13:31
#4 RE: Hallo an alle! Zitat · Antworten

Hallo Kate

Willkommen hier am Board

Zitat
1995 habe ich richtig mit dem saufen angefangen. Das ging so, mit Erhöhung der Trinkmenge bis 2000, dann zwei Jahre Nüchternheit, ab 2002 wieder heftiges Trinken (bis ca. 2 Liter Wein/Tag)



Was hast Du getan in den zwei Jahren in denen Du nicht getrunken hast? Ich meine damit ob Du Therapie gemacht hast, in einer SHG warst usw......

Oder hast Du das alleine mit Dir durchgezogen?????

Da muß es ja "etwas" gegeben haben, was Dich zwei Jahre lang vom trinken abgehalten hat und genauso hat Dich doch wieder "etwas" zum heftigen trinken geführt!


VLG Tina


felidaela Offline




Beiträge: 796

04.02.2006 19:17
#5 RE: Hallo an alle! Zitat · Antworten




Es gibt wohl auch ein kontrolliertes Nichttrinken. Ist offenbar genauso unsinnig, wie kontrolliertes Trinken. Ermöglicht einem nur, sich besser selbst zu belügen: Ich trinke nicht, was wollt ihr also?


Seyell Offline




Beiträge: 338

04.02.2006 21:14
#6 RE: Hallo an alle! Zitat · Antworten

Huhu Kate,

Herzlich Willkommen!!

Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Kraft um mit der blöden Trinkerei endgültig aufhören zu können.

Liebe Grüsse von

Gina (seit 18 Tagen trocken)


Anna73 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2006 21:40
#7 RE: Hallo an alle! Zitat · Antworten

Hallo Kate!

Ein herzliches Willkommen an Board auch von mir. Ich wünsch´Dir viel Kraft und Erfolg beim Trockenwerden.

Liebe Grüße von Anna (seit fast 3 Monaten trocken)


Kate ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 10:18
#8 RE: Hallo an alle! Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Begrüssung!

Diese Woche werde ich mir Hilfe holen. Diesmal ist es wohl alleine nicht zu schaffen. Ich wünsche allen einen trockenen Sonntag.

Gruß
Kate


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

05.02.2006 11:35
#9 RE: Hallo an alle! Zitat · Antworten

Hallo Kate,

das ist ein schöner Entschluß.

Also gleich morgen früh bei der Suchtberatung anrufen und einen Termin machen. Die können dir außerdem gleich Termine und Telefonnummern von SHG geben.

Gruß Ralf


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

12.02.2006 20:51
#10 RE: Hallo an alle! Zitat · Antworten

Hallo Kate,

wie war es bei der Suchtberatung?

Gruß Ralf


Kate ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2006 21:05
#11 RE: Hallo an alle! Zitat · Antworten

Hi Ralfi,

Freitag war ich bei meiner Ärztin und habe ausführlich mit ihr über meinen Alkoholkonsum gesprochen. Ein stationärer Entzug ist nicht notwendig. Ich habe gegoogelt und mit diverse Angebote von SHG angesehen. Bin etwas "erschlagen" von dem Angebot.

Da ich kein christlich orientierter Mensch bin, werde ich mich bei den Guttemplern vorstellen. Die Seite ist gespeichert und wird in Angriff genommen!

Danke für die Nachfrage!

Gruß
Kate


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

12.02.2006 21:19
#12 RE: Hallo an alle! Zitat · Antworten

Hallo Kate,

ich bin auch nicht christlich orientiert und bin trotzdem beim Kreuzbund gelandet. Das wichtigste ist, daß du dich in der SHG wohl fühlst. Schau dir dazu ruhig mehrere SHG an und bleib in der SHG wo du dich am wohlsten fühlst.

Gruß Ralf


Kate ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2006 22:00
#13 RE: Hallo an alle! Zitat · Antworten

Hi Ralfi!

Das werde ich machen. Muss ja nicht gleich die erste SHG sein zu der ich passe/die zu mir passt.

Gruß
Kate


Skorpion King Offline




Beiträge: 88

12.02.2006 22:06
#14 RE: Hallo an alle! Zitat · Antworten

Hallo Kate,

auch von mir ein ganz recht herzliches Willkommen on board.
Schön, daß Du hergefunden hast.
Ich wünsch Dir alle Kraft, die Du brauchst,um trocken zu werden.
Wenn schon keine SHG, versuchs doch mal mit einem Therapeuten. Das ist vollkommen anonym, Du hast einen Profi für Dich allein, der Dir hilft die Ursachen zu suchen und Wege zu finden. Hier im Forum findest Du zusätzlich Hilfe, Verständnis und findest auch Wege aus der Sucht. Nur gehen mußt halt Du sie. Denk mal über den TherapeutenIn nach.

Liebe Grüße

Bernd


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz