Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.253 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Heike3006 Offline




Beiträge: 17

28.01.2006 19:26
RE: Hallo sag Zitat · Antworten

Hallo sag

freu mich dieses Forum gefunden zu haben um mich mitzuteilen und Erfahrungen auszutauschen.
Will mich mal kurz vorstellen.Ich bin Heike,39 Jahre alt,seit 16 Jahren verheiratet und habe zwei Mädchen im grad zickigen (13 J.und 15 J.) Alter.Ich bin mit Alkohol aufgewachsen-mein Vater war ständig betrunken,laut und agressiv.Meine Ma fing auch kurz nach ihrer Scheiung (da war ich 10 Jahre alt) an zu trinken…
Mein Alkoholkonsum erhöhte sich drastisch und gefährlich 1996,.Im Jan.1999 habe ich meinen Führerschein bei einer alkoholisierten Autofahrt abgeben müssen,ich hatte ein Auto gerammt-damals war ich sauer drüber,heute aber froh und dankbar das es so geschehen ist.Der 20 Mai 1999 war/ist der,nein mein Tag wo ich anfing Tag wieder zu nutzen-Carpe Diem, lebe seitdem abstinent.Habe eine ambulante Therapie mit Einzel/Gruppen und Partnergesprächen gemacht.Die MPU bestand ich auch (bekam neuen Führerschein nach 11 Momaten Führerscheinentzug wieder.Gleich nach Therapie schloß ich mich einer,die ich meine SHG nenne,an.
Freu mich von euch zu lesen.

Gruß Heike


fallada Offline



Beiträge: 2.386

28.01.2006 20:30
#2 RE: Hallo sag Zitat · Antworten

Heike,

6 Jahre ohne...
Wars "leicht"?

Willkommen an Board!


Seyell Offline




Beiträge: 338

29.01.2006 15:21
#3 RE: Hallo sag Zitat · Antworten

Huhu Heike!

Wow, 6 Jahre trocken das ist ja Wahnsinn!!
Ganz herzlichen Glückwunsch!
Ich habe bisher gerade mal 2 Wochen geschafft, hoffe aber dass es noch viel viel mehr wird.

Schön das du hierher gefunden hast.

Bis bald,

Liebe Grüsse von

Gina


Heike3006 Offline




Beiträge: 17

29.01.2006 17:12
#4 RE: Hallo sag Zitat · Antworten

@ fallada
danke für dein Willkommensgruß.
Nein es war nicht einfach,vorallem nicht einfach zu verstehen das ich Alkoholkrank bin.Selbst als ich meinem Führerschein abgeben mußte (Januar 1999) hat es bei mir noch nicht richtig geklickt,der für mich Ausschlag gebende Satz "Mama,du stinkst nach Wein" kam von meiner großen Tochter.Von da an wußte ich das ich was für mich tun mußte und auch wollte.Ich akzeptierte/akzeptiere das ich Alkoholkrank bin und das hat mir meinen Weg in meine zufriedene abstinenz erleichtert.

Liebe Grüße Heike


Heike3006 Offline




Beiträge: 17

29.01.2006 17:22
#5 RE: Hallo sag Zitat · Antworten

Hallo Seyell

dankeschön für deine Glückwünsche,die ich dir auch für deine,wie du sie nennst, gerade mal 2 WochenTrockenheit auch für dich aussprechen möchte.2 Wochen ist ein guter Anfang und ich wünsche dir das du den Weg der Trockenheit weitergehst.

Liebe Grüße Heike


Catwoman Offline




Beiträge: 10

30.01.2006 21:26
#6 RE: Hallo sag Zitat · Antworten

Hallo Heike,

du kennst mich sicher noch vom "andere" Forum und freue mich, dich hier nun auch zu lesen.

Wusste gar nicht, dass du schon 6 Jahre trocken bist! Find ich ganz klasse!

Bei mir sind es nun 24 Tage und es geht mir sehr gut!

Liebe Grüße
Tanja


polar Offline




Beiträge: 5.749

30.01.2006 21:50
#7 RE: Hallo sag Zitat · Antworten

manchmal sind es so "banale kleinigkeiten, wie ein blechschaden" die die eigene welt auch manchmal so drastisch zum guten wenden.

cool heike und hallo

LG

rolf


Heike3006 Offline




Beiträge: 17

31.01.2006 00:14
#8 RE: Hallo sag Zitat · Antworten

Hallo Tanja

ja wir haben uns schon in dem "anderen" Forum gelesen.Schön das du auch hierher gefunden hast.
Schön das du nun auch in deinen 25 Tag der Trockenheit gehtst

Lieben Gruß Heike


Heike3006 Offline




Beiträge: 17

31.01.2006 00:21
#9 RE: Hallo sag Zitat · Antworten

Hallo polar

oh ja da gebe ich dir recht.Gott sei Dank war es nur Blechschaden.

Liebe Grüße Heike


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz