Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 15.759 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
zeroh1 Offline




Beiträge: 216

21.01.2006 18:23
#181 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hola Ramona, Bernd und Tommie,

sch..Spanien bewölkt bei 14 Grad viel zu kalt für mich.
Ach Ramona....seufz...stimmt ja.....so argumentiert meine Frau.....nur SIE meint ich bastle gerade....ich suche Schlupflöcher die ich noch nicht fand...ich glaub ich hab sie alle schon gefunden.
Fast 1 Jahr Saufnix, 1 Rückfall, ich bin noch lernfähig

Saludos
Wolfi


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2006 18:25
#182 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zeroh1
Hier drückt mich der Schuh - irgendwas sträubt sich in mir für immer zu akzeptieren.



hi zeroh,

was passiert eigentlich wenn Du trinkst?

Ich mein wenn nix schlimmes passiert, also wenn Du dich trinkend besser fühlst als ohne, dann kannst du doch trinken und brauchst dich nicht mit der krampfhaften Trockenheit plagen.

Und wenn du Dich trinkend nicht besser fühlst, warum fällts dir dann schwer das zu akzeptieren? Warum bist du dann nicht einfach froh daß du nicht musst?

So in etwa..

der minitiger


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

21.01.2006 18:42
#183 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hi Minitiger,

also, das läuft bei mir folgendermassen:
Würde ich heute anfangen zu trinken, hätte ich am ersten Abend dieses einmal toll von "Spieler" beschriebene warme sich von der Magengegend ausbreitende "wohlige" Gefühl.
Dazu wäre 1 Flasche Rotwein (0,75 ltr) nötig.

Morgen früh wäre alles fein und das Frühstück (ich frühstücke sehr ausgiebig jeden morgen) würde mir sehr schmecken.

Morgen würde ich dann wahrscheinlich vor der Flasche Rotwein schon um die Mittagszeit 1 oder 2 Bier trinken, abends dann den Rotwein.

In 1 er Woche wäre der Konsum erheblich höher - 2 Rotwein + noch mehr Bier - das frühstück wird immer spartanischer, bis ich dann lustlos eine Scheibe Brot runterwürge.
Beim Zähneputzen hätte ich Brechreiz - mein Süssigkeitsbedarf während des Tages wäre bei 0.

Das ganze Ritual kann ich natürlich hinauszögern, kann mich zusammenreissen, nur am Wochenende etc. - aber irgendwann lande ich doch wieder da wo ich schon öfter war ( auch wenn es Monate dauert)

Wenn ich´s jetzt nochmal so lese muss ich mich am Kopf kratzen.

Liebe Grüsse
Wolfi


felidaela Offline




Beiträge: 796

21.01.2006 18:49
#184 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hi Zeroh,

Zitat
Wenn ich´s jetzt nochmal so lese muss ich mich am Kopf kratzen.



Ich allerdings auch.

Hört sich an, als wenn da gerade wieder ein Pfennig des Groschens gefallen ist. Kann ja nicht mehr lange dauern. Nur noch drei bis 10x dieses "Ritual" und schon haste es begriffen.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.01.2006 18:54
#185 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

@Laila,

Klasse

Aber...wollt ich nur mal anmerken...mein Mann ist noch nicht einmal fremdgegangen.
Es waren nur Chat-Bekanntschaften...und für so eine "Lappalie" dreh ich vollkommen ab...



Alles,was meinem Universum zu nahe kam,wurde und wird auch noch teilweise,als Bedrohung meiner eigenen Existenz empfunden.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.01.2006 10:59
#186 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

So...

ich war heute morgen beim Arzt mit Diagnose "neurotische Störung",zurückzuführen auf "das nicht verarbeiten können von andauernden und schwerwiegenden Veränderungen".
Da ich dazu auch nicht fähig zu sein scheine,weil Veränderungen diesen Ausmasses bei mir allesamt unter Bedrohung verbucht werden,werde ich noch mal in eine analytische Gesprächstherapie gehen müssen.
Ganz akut werde ich vorübergehend ein Antidepressivum einnehmen,um zumindest das Gedankenkarussel zu unterbrechen,zur Ruhe zu kommen und das Absacken einzuleiten.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.01.2006 11:07
#187 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hab ich vergessen.

Wens interessiert...das dann sieht in etwa SO aus.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

23.01.2006 11:09
#188 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hallo Roswitha,

Dein Arztbesuch war eine sehr gute Idee!
Wie heißt es doch immer: hol' Dir soviel Hilfe, wie Du bekommen kannst!

Liebe Grüße und Daumendrücken von einem geduldigen Wesen mit großen Ohren.

Werner

P.S. und EDIT: und das , das und das kann nie schaden und hilft!

[ Editiert von Grosser Bruder am 23.01.06 11:12 ]


Merryl Offline




Beiträge: 822

23.01.2006 11:10
#189 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Mich hat dieses ganze Rückfall-Thema das Wochenende doch sehr beschäftigt. Und ich möchte doch tatsächlich einmal in die Bresche von Andy springen, ich kann seine Wut ganz gut nachvollziehen, die Wut auf das Verharmlosen des Alkohols, den ich in diesem Thread ganz genauso gesprürt habe.

Ich habe mich dann gefragt, warum geht mich das so an und die antwort war ziemlich einfach, auch wenn ich mich dagegen gesträubt habe (deshalb auch meine Empörung). Ich konnte nämlich bei mir selber beobachten, dass ich mich derzeit in meinen Problemen vermarmle, dass ich sie suche, anstatt sie zu lösen und dass ich nicht mit Geduld, sondern mit Agression reagiere. Holla die Waldfee, gelbe Ampel.

Meine arme Gruppe muss sich nun heute abend auf ein wenig gefaßt machen, ich habe bereits am Wochenende mit Freunden das Gespräch gesucht, um ein wenig aus der Isolation zu kommen.

Und dennoch, dennoch dennoch. Nochmal ist es mir innerstes Bedürfnis etwas zu sagen. ich fand den Gedanken, den Igel hier geäußert hat, da geht jetzt bestimmt so manch ein Wackelkandidat direkt zur Tanke, ganz gut nachempfinden. Da hilft dann auch ein "nur die harten kommen in den Garten" von Minitiger nicht.

also, zum mitmeißeln: Ein Rückfall passiert nicht. er ist keine logische Konsequenz und keine Reaktion auf irgendwas, sonedern er ist und bleibt ein Rückfall. Und wenn zehnmal etwas mehr Selbsterkenntnis bei rumkommt: es ist das schlimmste, was passieren kann.

Roswitha, danke für Deine Offenheit.

Gruß
Merryl


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.01.2006 11:16
#190 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Ein Rückfall passiert nicht.

Tut er auch nicht

Die Suppe,die ich grade auslöffele,hätte ich...so toll wie ich bei anderen immer gerne analysiere...schon lange vom Herd nehmen können.

Warum ich nicht eher Hilfe gesucht hab?

Wahrscheinlich,weil ich mein Allheilmittel-"Ich-schaffs-alleine" irgendwo im Hinterstübchen hatte


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

23.01.2006 11:21
#191 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

@Merryl

da machst Du etwas ganz richtig. Sprich' s in Deiner Gruppe an. Sei vielleicht froh, daß Dich Roswithas 'kranke' (entschuldige: ich meine bzgl. der heutigen Arzt-Diagnose) Gedanken in einem stabilen Zustand 'erwischt' haben.

Roswitha ist keine 'Therapeutin' und selber noch anfällig. Sie hat auch das Recht auf Irrtum und auf die freie Äußerung ihrer Gedanken und Gefühle!

Wichtig, auch und gerade für die Neuen (!) ist m.E., daß sie etwas tut (heutiger Arztbesuch), daß sie sich die Hilfe holt, die sie braucht!

Gruß Werner


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

23.01.2006 11:24
#192 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hi Roswitha,

ich hoffe die "Diagnose" oder "Schublade" in die ein Arzt seine Patienten stecken muss, zieht dich nicht runter.

Zitat
ich war heute morgen beim Arzt mit Diagnose "neurotische Störung",zurückzuführen auf "das nicht verarbeiten können von andauernden und schwerwiegenden Veränderungen".



Alle Alkoholiker haben eine "neurotische Störung"!!
Ist also nichts neues.


Zitat
Da ich dazu auch derzeit nicht fähig zu sein scheine,weil Veränderungen diesen Ausmasses bei mir allesamt unter Bedrohung verbucht werden,werde ich noch mal in eine analytische Gesprächstherapie gehen müssendürfen.



Sei doch nicht so steng zu dir.

Liebe Grüße
Gaby


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.01.2006 11:27
#193 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Alle Alkoholiker haben eine "neurotische Störung"!!
Ist also nichts neues.

Soll mich das jetzt aufbauen?


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.01.2006 11:33
#194 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Hi Gaby,

nee,das zieht mich gar nicht runter.
Im Gegenteil.
Ich hatte eher schon befürchtet,geisteskrank zu werden.

Aber mit der Diagnose "Verdauungsstörungen" kann ich leben.


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

23.01.2006 11:37
#195 RE: Bin rückfällig Zitat · Antworten

Zitat
Alle Alkoholiker haben eine "neurotische Störung"!!
Ist also nichts neues.

Soll mich das jetzt aufbauen?




Ja, mist, war nichts mit der "speziellen" Diagnose.
Darfst dich wieder "normal" fühlen.
So ganz im täglichen Wahnsinn.
Baut dich das etwa nicht auf?

Liebe Grüße
Gaby


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz