Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.190 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

17.01.2006 12:07
#31 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Hallo Laila,

das ist wirklich ein toller Beitrag...bekomme glatt Gänsehaut


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.01.2006 13:06
#32 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

hallo Maskulin
"IRGENWELCHE TIPS, wie ich auf alkohol verzichten könnte."
// Egal ob frisch oder schon länger hier, ob jung oder alt usw., solange du auf was "verzichten" (und auch noch) "musst", hegt gar nichts!! Gruß Max


maskulin Offline



Beiträge: 10

18.01.2006 00:28
#33 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

danke, vor allem ein danke an leila,

solche art von tips brauche ich.

wieso werde das gefühl nicht los dass einige von euch so aggressiv auf mich reagieren weil sie sehen das ich _RECHTZEITIG_ was gegen mein problem tun will?

ist es neid dass jene, die sich nun angesprochen fühlen, nicht schon so früher erkannt haben dass man handeln muss?

wenn ja, dann bitte lasst es nicht an mir aus.

ich suche lediglich tips und bin für euch nicht verantwortlich.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

18.01.2006 00:54
#34 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Erkannt hast Du´s...
wenn Du jetzt noch handeln würdest


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.01.2006 08:16
#35 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Huhu Synonym

Zitat
ich suche lediglich tips und bin für euch nicht verantwortlich



Siehst du, du weißt schon, dass niemand hier verantwortlich für dein Tun ist - ebensowenig wie du es für irgendjemanden hier bist.
Neid lese ich keinen. Aber wohlmeinende Ratschläge einer Menge Leute, die den Punkt, an dem du gerade bist, schon durchgemacht haben...

@Laila
Klasse Beitrag!


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

18.01.2006 18:03
#36 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Hallo Markus ,

Erstmal herzlich willkommen hier ,

Meine Vorposter haben das meiste schon gesagt und ich kann mich dem nur anschliessen.

Aber 2 Sätze von dir stachen mir förmlich ins Auge :


Ich bin ja noch nicht sehr weit mit meiner sucht. ich hab' mir grade die zweite flasche besorgen müssen.



Kannste mir das mal erklären ??
Was ist denn dann für dich Sucht ?

Würd mich ehrlich mal interessieren

Gruss
Zwerg


Tina72 Offline



Beiträge: 533

18.01.2006 19:14
#37 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Hallo Maskulin,

Erstmal willkommen hier

Zitat
wieso werde das gefühl nicht los dass einige von euch so aggressiv auf mich reagieren weil sie sehen das ich _RECHTZEITIG_ was gegen mein problem tun will?



Ich lese aus keinem Beitrag hier Agressivität.
Mit zwei Flaschen Wein im Kopf, frage ich mich, wo Du rechtzeitig was gegen Dein Problem tust?????

In meiner nassen Zeit, habe ich auch geglaubt meine Mitmenschen wären aggressiv mir gegenüber und ich fühlte mich mehr als genug angegriffen. Heute weiß ich, das ich diejenige war, die aggressiv war, aufgrund meiner eigenen Unzufriedenheit.


Zitat
ist es neid dass jene, die sich nun angesprochen fühlen, nicht schon so früher erkannt haben dass man handeln muss?



Bin weder neidisch, noch fühle ich mich angesprochen. ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.
Nennst Du weiter saufen handeln?? Falls ja, wirst Du irgendwann Handlungsunfähig sein.


Zitat
ich suche lediglich tips und bin für euch nicht verantwortlich.



Ich bin jetzt vier Monate trocken und das habe ich nur geschafft aus langsam aufbauender Eigenverantwortung.
Es ist kein Zuckerschlecken und es gibt immer wieder Tiefen. Es ist aber zum aushalten und mit jedem Tief, kommst Du Dir ein Stück näher. Allerdings mußt Du dazu erst einmal aufhören zu saufen. Anders geht`s nun mal nicht.

Du hast sehr viele gute Tipps bekommen und ich frage mich was Du noch erwartest.


VLG Tina


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

18.01.2006 20:06
#38 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

maskulin,

Zitat
wieso werde das gefühl nicht los dass einige von euch so aggressiv auf mich reagieren weil sie sehen das ich _RECHTZEITIG_ was gegen mein problem tun will?



Klasse!

Diesen Satz solltest du dir ausdrucken und übers Bett hängen maskulin!

Du willst rechtzeitig was gegen dein Problem tun und trinkst darauf die zweite Pulle und unterstellst anderen gleichzeitg, dass sie nicht rechtzeitig was getan haben, im Gegensatz zu dir?

Einfach super!

He, häng´dir doch den ganzen Thread übers Bett, dann kannste immer mal über die gestrandeten Existenzen bei Saufnix den Kopf schütteln, während du einen genüsslichen Schluck aus der Pulle nimmst...und nebenbei nochmal den einen oder anderen Tipp nachlesen, mehr wolltest du ja auch nicht!

Oder doch???

Schöne Grüße
Gaby


maskulin Offline



Beiträge: 10

22.02.2006 18:55
#39 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Zitat

Du willst rechtzeitig was gegen dein Problem tun und trinkst darauf die zweite Pulle und unterstellst anderen gleichzeitg, dass sie nicht rechtzeitig was getan haben, im Gegensatz zu dir?



Zitat

... häng´dir doch den ganzen Thread übers Bett, dann kannste immer mal über die gestrandeten Existenzen bei Saufnix den Kopf schütteln, während du einen genüsslichen Schluck aus der Pulle nimmst...und nebenbei nochmal den einen oder anderen Tipp nachlesen, mehr wolltest du ja auch nicht!



Tut mir leid, ich habe seit meinem letzten Beitrag nicht mehr diese Seite besucht.

Wollte nur mitteilen dass ich den Arzttermin eingehalten habe, regelmässig zur psychotherapie gehe und einen monat nichts getrunken habe.

Stolze Leistung so früh was getan zu haben, kann ich nur jedem weiter empfehlen


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

22.02.2006 20:45
#40 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Na supi,Maskulin,
das hört sich doch gut an!!!

Und,wie gehts Dir so "ohne"?

LG
Inge


grufti Offline




Beiträge: 3.764

22.02.2006 21:04
#41 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Hi Maskulin,

meinen Glückwunsch und mach weiter so!

Liest man nicht oft hier, dass sich einer nach einem Monat wieder meldet und trocken war; meistens ist es andersherum!

Alles Gute wünsch ich Dir!!!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

22.02.2006 21:08
#42 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

@maskulin,

Deine Empfehlung kommt für mich persönlich zwar ein kleinwenig zu spät , aber den letzten Monat hast Du ganz offensichtlich sehr sinnvoll vollbracht !

Weiter so

Lieber Gruß
Werner


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz