Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.190 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Amira Offline



Beiträge: 51

16.01.2006 08:39
#16 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Armes Synonym Markus,

nach Lesen Deines ersten Beitrages dachte ich noch, Glück hat der Mensch, der so früh im Leben sich dieses Problem eingesteht und etwas unternehmen will.

Nach Lesen Deines letzten Beitrages denke ich, dass Du noch ziemlich weit entfernt von einer Einsicht bist. Um eine Vorstellung von dem zu bekommen, was Dich zukünftig noch so mit dieser Sucht erwartet, solltest Du Dich hier durch die Beiträge lesen. Denn zu den Themen Leberschaden, Erfolglosigkeit, Impotenz, finanzieller Zusammenbruch, Angstzustände, Einsamkeit, Debilität, etc. gibt es hier genügend Infos.

Soviel zu Deiner Nachfrage wg. Tips.

Gruß


Amira


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.01.2006 16:37
#17 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von maskulin
die schuld schieb' ich auf euch, weil ich keine tips bekommen habe


Bewusst provokant, bravo .

Die Schuld für deine nächsten -na ja- 100 Flaschen nehme ich der Einfachheit auf mich - weil du auf saufnix --> www.saufnix.com ja so wenig "Tipps" gelesen hast.


tommie


Nixverdruss Offline



Beiträge: 49

16.01.2006 18:31
#18 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Also,
wie stellst Du Dir denn vor, hier Tipps zu bekommen?
Da steht ja immer dasselbe: geh zur Suchtberatung, geh zum Arzt, geh zu einer Selbsthilfegruppe usw.
Ich sehe das eher so, dass man sich hier austauschen kann, mal erfahren, welche Probleme andere haben.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.01.2006 18:43
#19 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

hi,
wir hatten auch mal jemanden, der wusste alles, auch wo die richtige Tür ist, nur den Schlüssel dazu fand er nicht. Dieses dauerte 17 jahre lang, er brachte immer die selben Sprüche (zwischendurch 'fehlte' er mal so 3 Monate), inzwischen ist er ein Wrack (mit jetzt 51). Der konnte auch richtig böse werden, wenn man ihm seine Krankheit nicht noch in der Sänfte trug. Max


soyyo Offline




Beiträge: 832

16.01.2006 18:56
#20 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

der richtige tip kann auch vom boden kommen. der kann sowas von auf die fresse schlagen, dass da von sich aus kein tropfen mehr rein will -- lange genug bis der rest vom kerl das halt auch noch begriffen hat.

aber auch das ist mehrfach möglich, bis die kiste dann zu ist.

soyyo


maskulin Offline



Beiträge: 10

16.01.2006 23:00
#21 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

egal ob nüchtern oder wieder eine flasche wein intus (wie jetzt), ich habe einfach nur nach techniken gefragt wie man das verlangen beiseite schieben könnte.

ich habe versucht mich in gesellschaft von anderen leuten zu bringen um nichts zu trinken, aber - es geht nicht - ich tue dann alles um alleine meine flasche wein zu konsumieren.

mein termin ist in einer woche, und eine woche kann meinem gehirn schon ziemlich schaden *hicks*. naja, ich hätte mir sowas erhofft wie "setz dich hin und probiere einen tee so zu trinken dass du spürt wie er wirklich schmeckt".


IRGENWELCHE TIPS, wie ich auf alkohol verzichten könnte.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2006 23:13
#22 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Hi Maskulin,

setz dich hin und probiere einen tee so zu trinken dass du spürt wie er wirklich schmeckt, oder Milch mit Honig, oder ne leckere Brause... Siehste, gleich besser, odda

"mein termin ist in einer woche, und eine woche kann meinem gehirn schon ziemlich schaden" , meinste wirklich ?

Bliebe die Frage was du dir von dem Termin erhoffst, Heilung durch "Handauflegen" oder nen Rezept und du bist auf dem Weg der Genesung ??. Du kannst dichnur selbst heilen indem du das Zeugs nich in dich reinschüttest, dein "Termin" und die "anderen" können dir dabei helfen, aber dich nicht davon abhalten nach dem Termin noch fix nen Sixpack mitzunehmen.

Gute Besserung

LG
Lutz

[ Editiert von Igel am 16.01.06 23:14 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

16.01.2006 23:13
#23 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Maskulin,

wenn Du Dir die "Mühe" machen würdest,hier im Forum ein bissel querbeet zu lesen,würdest Du Tipps ohne Ende finden.

Machst Du es Dir vielleicht ein klitzekleines bisschen zu leicht,indem Du dem Forum die Schuld an Deiner Misere gibst?


maskulin Offline



Beiträge: 10

16.01.2006 23:28
#24 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

ja klar bin ich in der phase in der ich noch die schuld anderen gebe!!! ich bin ja noch nicht sehr weit mit meiner sucht. ich hab' mir grade die zweite flasche besorgen müssen.


aber wenigstens weiss ich schon mit meinem alter dass ich ein tod-ernstes problem habe.

irgendwie gibt mir das das gefühl dass ich es noch voll auskosten kann, bevor es zu spät ist.

irgendwie paradox diese sucht


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

16.01.2006 23:38
#25 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Du bist noch nicht sehr weit mit Deiner Sucht und hast ein todernstes Problem?


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2006 23:39
#26 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Nö is nich paradox, fürn süchtigen "Normal".

Koste es einfach aus, wer oder was hindert dich, knall dir die Birne voll und mach morgen gleich weiter (weil hast ja nich mehr viel Zeit) übrigens merkste die Entzugserscheinungen dann nich, weil wenn kein Entzug auch keine Erscheinungen.

..aber bitte jammer dann nich mehr rum, geniess einfach deine "letzten" Nassen Tage und gut is...

Igel


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

17.01.2006 02:39
#27 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Hallo und willkommen maskulin

wie gut, dass ich gegen Schuldzuweisungen immun bin - nicht gegen Fehler.Merkst du den Unterschied, maskulin?
Schuld zuzuschieben ist ein beliebtes Mittel, um von der eigenen (verdeckten) Unzulänglichkeit abzulenken......und Fehler sind meistens offensichtlich und bieten Angriffsfläche.
Trinker lassen sich aber nicht gerne angreifen, die bleiben lieber in ihrem Jammertal und schimpfen auf die böse Welt.
Genau den Fehler machst du, dass du deine Schuldgefühle lieber ersäufst und wegschiebst, anstatt mal nachzuforschen, welche Last dich schuldig macht, um deinen Wert zu verleugnen.
Das Schwierige an dieser Suche ist ja leider die Sucht, die wie eine schwarze Brille jedes Licht (Hilfe) am Horizont (Umfeld) mit jedem Schluck verdunkelt.
Es ist egal, ob du Tee, Saft oder Wasser trinkst - wichtig ist, dass du begreifst suchtkrank zu sein, was du nur alleine stoppen kannst aber mit fachlicher Hilfe und Betroffenen lernst bzw. ermutigt wirst, dauerhaft die trockene Bremse zu ziehen. Das übermässige, abhängige Trinken führt früher oder später in den Tod, verbunden mit vorherigen gesundheitlichen und sozialen Qualen. Deshalb überlege dir gut, ob du weiterhin dem Alkohol eine solche Macht über dich geben willst; denn er gibt nichts, sondern nimmt nur.
Dein Leben bzw. die Verantwortung dafür liegt in deiner Hand - Unterstützung kannst du bekommen, laufen wollen musst du alleine.

Ein Leben ohne Alkohol konnte ich mir nie vorstellen. Im letzten Moment habe ich den Absprung vor bald 3 Jahren geschafft, weil ich gesundheitlich nicht mehr konnte. Erspar dir diese Erfahrung.
Heute interessiert mich die Brühe nicht mehr, auch wenn sie mir immer und überall begegnet. Allerdings habe ich herausgefunden, warum ich dem Alkohol so verfallen konnte.
Für mich ist Trinken ein Symptom, die Ursache ist eine andere. Es lohnt sich das heraus zu finden. Und du kannst das auch, wenn du neugierig bist, um DICH wirklich kennen zu lernen und zu mögen, so wie du nüchtern bist.

LG Laila


Rambo75 Offline



Beiträge: 34

17.01.2006 10:12
#28 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von maskulin
ja klar bin ich in der phase in der ich noch die schuld anderen gebe!!! ich bin ja noch nicht sehr weit mit meiner sucht. ich hab' mir grade die zweite flasche besorgen müssen.


aber wenigstens weiss ich schon mit meinem alter dass ich ein tod-ernstes problem habe.

irgendwie gibt mir das das gefühl dass ich es noch voll auskosten kann, bevor es zu spät ist.

irgendwie paradox diese sucht



Hallo maskulin,

ich bin auch erst eine kurze Zeit (31.12.05) trocken, muss zu Deinen Beitrag allerdings doch etwas los werden.

Was Du schreibst ist absoluter Müll. Du rechtfertigst Deine Sauferei indem Du dem Forum die Schuld gibst, dass ist echt grosses Kino.

Und das Beste ist, dass Du Dich selbst mit besoffenen Kopf lobst, Dein Problem ja schon erkannt zu haben.

Ich geb Dir jetzt den richtigen Tipp: "Hör einfach ab sofort auf zu saufen, trink lieber Apfelschorle, schau Dir eine nette DVD an, essen Popcorn und denke nicht mehr an den Alk."

Eine Phase, in der ich anderen die Schuld an meiner Sauferei gegeben habe gabs bei mir nicht, warum auch?
Hat mich meine Frau gezwungen in der Garage ein Bier zu kippen? Ich handel doch eigenverantwortlich, also bin ICH SCHULD. DU bist SCHULD wenn DU die nächste Flasche Wein aufmachst.

Jetzt hör auf zu jammern, dass ist ja nicht zu ertragen. Wenn DU nicht aufhören willst, dann lass es einfach.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

17.01.2006 11:38
#29 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

moin maskulin
wilkommen an board.

ich habe auch gedacht als ich noch soff die sache schon richtig zu blicken.
ich brauchte schon meine zeit der nüchternheit eh ich begriff welchen irrtum ich da aufsaß.
wie laut muss der gongschlag sein eh du weißt wann es zeit ist..? aber die flasche hilft weghören
ich finde das du hier schreibst ist schon ein guter anfang.
mir hat das lesen sehr geholfen.


erik


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

17.01.2006 11:40
#30 RE: der anfang des übels Zitat · Antworten

Hallo Maskulin!

Warum profitierst Du nicht einfach von den (schlechten) Erfahrungen,die hier etliche Mitglieder schon gemacht haben?Ich hab mich auch fast in den Tod gesoffen,bevor ich Schluss mit dem Elend gemacht habe.

Lies Dir Laila´s Beitrag vielleicht nochmal durch(klasse Laila:gut.Und dann überlege,ob es bei Dir auch erst so weit kommen muss.

LG
Inge


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz