Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Maestro1969 Offline



Beiträge: 41

08.01.2006 10:16
RE: Grundnebel... Zitat · Antworten

...das muß ich wohl erklären...

seit 20 Jahren, seit meinem 16 Lebensjahr trinke ich mehr oder weniger. Mittlerweile "vergleichsweise" wenig Bier (Grundnebel) und verhältnismäßig oft und exzessiv "Sprit"

Ich hielt mich (wie wohl "jeder") weder für einen "Kampftrinker", noch für jemanden, der total sein Leben per flüssiger Nahrungsaufnahme ruiniert...

Zur Situation:

Dieses Forum:
...lese ich schon lange, weil ich mir Sorgen mache.

Alkaufnahme:
2-4 Bier täglich
alle 3-4 Wochen für 1-2 Tage: alles, was gebrannt ist, bis ich nicht mehr kann

Genau das ist nicht richtig, das weiß ich.

Beruflich:
ich hatte am 23.12. einen Doppelunfall: beide Unfallgegner sind flüchtig - nüchtern. soweit ist - rein rechtlich - (für mich) alles in Ordnung, da hier eh nix zu erwarten ist.

Da ich heftig unter Schock stand, wurde ich von Arbeitskollegen nach Hause gebracht und für die folgenden (Feier-)tage eine Vertretung vereinbart, da mein Auto Schrott war (nur beide Aussenspiegel fehlten -> nicht Verkehrssicher + einige Beulen) und nicht mehr fahren durfte. Des (sehr) späten Abends gab ich mich drei Flaschen Asti hin. Am nächsten Morgen - als ich mich wieder "klar" fühle, rief ich bei der Polizei an, um die Unfälle zu melden. "Kommen Sie bitte her", war der Spruch, der vom Auge des Gesetzes durchs Rohr kam. (Was nun folgt, bitte nicht falsch verstehen! - Es ist MEINE Schuld, das weiß ich!) Also fuhr ich los...
Angekommen, bei der Ordnunghüterschaft, wurde plötzlich mein Hauptproblem zur Nebensache - sie rochen Alkohol... gepustet - 1.35%o

Ergo:
Füherschein weg (Dauer ist noch unbekannt) - Probleme mit meine Arbeitgeber (cholerischer Chef) - er startete einen "Mordversuch" (Versuch der Möglichkeit der Fristlosen Entlassung), was jedoch entkräftet werden konnte - ich vermute jedoch weitere Bemühungen in dieser Richung).

Besserung...?:

Ich habe somit mit meiner Verlobten und meinem Hausarzt besprochen und mich für eine Entwöhnung entschieden. Mein Chef kam - als ich ihm von einem längeren Krankenhausaufenthalt erzählte - mit einem Spruch "rüber", den ich nicht verstehe: "keine Krankheit ist gut genug"

Besserung!
ich werde in 24 Stunden in die Klinik einrücken und freue mich über die wunderbare Unterstützung meiner Verlobten.

Fraglich
ich habe keine Ahnung, was mich erwartet - ich habe viele Freunde und Bekannte (unabhängig vom Alk - ich bin in drei Onlinespielen envolviert, woraus sich Freundschaften entwickelten)- darf ich Internet verwenden, darf ich telefonieren, was darf ich denn? Ich weiß, daß viele Therapieansätze bestehen, jedoch weiß ich einfach nicht, welcher mich erwarten wird.

Ich hoffe, ich kann der Versuchung widerstehen.
Ich hoffe, ich habe mit diesem langen Text nicht zu sehr gestört - ich hab's mal gebraucht...

lg Martin


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.01.2006 10:51
#2 RE: Grundnebel... Zitat · Antworten

Hallo, großer Meister,

willkommen in diesem Forum.

Einen wesentlichen Satz hast Du in einem anderen Zusammenhang selbst geschrieben.

Wichtig ist es, Dein Hauptproblem nicht zur Nebensache werden zu lassen - oder umgekehrt.

Je nach Therapie-Einrichtung sind die Regeln und Möglichkeiten der Kommunikation
während der Therapie sehr unterschiedlich.

Ich habe in meiner "Lieblingsklinik" wesentlich dazu beigetragen,
dass dort ein Internet-Cafe für die Patienten eingerichtet wurde.
Hat mir Disziplinarmaßnahme und viel Ärger eingebracht,
aber dagegen steht am Ende der Gewinn für die, die es anwenden können.

Deine Hauptsorge sollte jetzt der Konzentration auf Dich selbst und das Trockenwerden gelten.
Alles andere findet sich von dieser festen Plattform aus.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG
Bernd


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.01.2006 12:13
#3 RE: Grundnebel... Zitat · Antworten

Hallo Martin

Zitat
ich habe keine Ahnung, was mich erwartet



Wer hat die schon? Aber eins hast du jetzt auf jeden Fall: die Chance, dein Hauptproblem in Angriff zu nehmen

Dafür wünsche ich dir viel Kraft!

LG


mirko65 Offline



Beiträge: 362

08.01.2006 13:46
#4 RE: Grundnebel... Zitat · Antworten

Hallo Martin,ich hoffe für dich das du die Therapie nicht machst um die fristlose Kündigung zu umgehen,oder um den Führerschein zu retten.
Ich meine die Therapie bringt dann nichts,du mußt es selber auch wollen.
Wenn es so ist um so besser,nutze die Chance.Ich habe 2 Therapien versaut weil ich mich nicht öffnen wollte,und noch trinken mußte(Abbruch).
Habe ich das eigentlich richtig verstanden,du sorgst dich in dieser Situation um die Fortführung deiner Onlinespiele?
So weit ich weiß gibt es während der Therapie Handyverbot,aber am Abend Telefonzeiten.
Gruß Mirko


Maestro1969 Offline



Beiträge: 41

09.01.2006 04:33
#5 RE: Grundnebel... Zitat · Antworten

Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützenden Worte!

nunmehr sind es noch ca 4 Stunden, bis ich ins Krankenhaus gehe. Dies ist halt alles neu für mich und ich weiß nicht, was mich erwartet, aber das geht wohl jedem beim "ersten Mal" (wobei es auch bleiben sollte)so.

Und nein, ich sorge mich nicht um die Spiele (ich spiele sie nicht, ich mache sie). Es geht mir vielmehr um die Leute dahinter...

lg Martin

[ Editiert von Maestro1969 am 09.01.06 4:35 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

09.01.2006 06:51
#6 RE: Grundnebel... Zitat · Antworten

Guten Start dir in der Entwöhnung Martin!

Und die Onlinespiele können doch sicherlich auch mal ne Weile ohne dich laufen? Müsste ja auch bei jedem Urlaub entfernt vom PC in einem anderen Land auch so gehen oder?

Ich wünsch dir nette Bekanntschaften dort und freu mich auf´s Wiederlesen von dir, falls das mit dem Internet dort eben mau ist.

Schneefrau


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2006 07:41
#7 RE: Grundnebel... Zitat · Antworten

Dann hast du jetzt noch so 20 minuten bis du antreten tust .
Dann wünsch ich Dir das allerbeste
Dann wünsch ich Dir das Glück wenn du merkst, du bist den blöden Schnaps los
Interpretier nicht an den Sprüchen von deinem Chef herum er hat sich da nichts, und wenn dann nichts gutes bei gedacht. Kein Wert zur Interpretation !


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.01.2006 07:51
#8 RE: Grundnebel... Zitat · Antworten

Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsch' ich dir!


Bummi Offline



Beiträge: 263

09.01.2006 09:56
#9 RE: Grundnebel... Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
also ich finde es toll.das es diese behandlungen "noch" gibt und ich wünsche Dir das Du so viel mit nehmen kannst wie nur möglich und vor allen Dingen auch mal Deine Seele baumeln lassen kannst!
Es geht einfach um L E B E N ! und nutze dieses "Trainigslager" um Deine neuen Verhaltensmuster zur Gewohnheit werden zu lassen!!!
Alles Liebe und auch viel Spass bei der ganzen Sache
wünscht Bummi!!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz