Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
DerZwerg Offline




Beiträge: 899

01.01.2006 23:53
RE: Antivren Programm bringt mich zur Weissglut Zitat · Antworten

Hallo ihr Experten ,

Hab ein Problem mit einem AntivirusProgramm.
Hab mir neulich Panda Titanium 2006 gekauft.
Hab das Progr. installiert und seit dieser Panda sich nun unten in der Taskleiste aufhält bekomme ich keine Verbindung mehr ins Internet. (Weder mit IE noch mit Firefox)
Wenn ich den automatischen Schutz deaktiviere , kommt die Internetverbindung sofort zustande.
Eigentlich kenn ich mich mit PC's relativ gut (Eher Hardware)aus aber hier versagen meine Kenntnisse.
Ich habe Qos Paketplaner in der Lan Verbindung deinstalliert aber immer noch nichts.An der Firewall liegts auch nicht
Sorry dass ich euch mit dieser Frage belästige aber ich finde auch im Internet nichts genaues mit diesem Problem.
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte !
In Hoffnung
Zwerg
P.S: Bitte keine Anregungen wie "Schmeiss dieses AV Tool runter oder so...ich Ochse hab gleich 3 Lizenzen gekauft und möchte das bezahlte Proggi nun auch draufbehalten ! Die Test Version lief nämlich 1 Monat einwandfrei !


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 00:11
#2 RE: Antivren Programm bringt mich zur Weissglut Zitat · Antworten

Sálü Zwerg!

Ich weiß es auch nicht.
Was sagt der Panda Support?!
Ich wünsche dir viel Erfolg, Geduld
und ggfs. gute Nerven.

Schlaf mal drüber...


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 00:15
#3 RE: Antivren Programm bringt mich zur Weissglut Zitat · Antworten

Hi Zwerg,

mmmh, hab das Proggi auch. Würd komplett deinstallieren und nochmal neu installieren. Bei ner Bezahlversion gibts auch kostenlosen Support. Ansonsten, tipp ich schon auf nen Firewallproblem, aber warum lange rumbasteln, runter damit und neu drauf. Dann klappts auch mit dem Teddy (hoffentlich)

Hatte auch ne 1 Monatsversion und diese dann freigeschaltet.


LG
Lutz


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

02.01.2006 11:08
#4 RE: Antivren Programm bringt mich zur Weissglut Zitat · Antworten

Moin Lutz ,

Deinstalliert und neuinstall habe ich gemacht , der Support ist... Hab noch immer keine Antwort und alles was ich rausgefunden habe ist , dass man den Qos Paketdingsbums unter Eigentschaften von Lan-Netzwerkverbindung deinstallieren soll falls es wie bei mir immer noch nicht klappen sollte !
Gesagt getan und nix geht...Ich hasse mittlerweile Pandabären

Trotzdem danke erstmal , ich bastel mal weiter dran rum!

Trockenen und guten Jahresbeginn wünscht
Zwerg


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 11:56
#5 RE: Antivren Programm bringt mich zur Weissglut Zitat · Antworten

Hi zwerg,

zwei beiträge zum thema.

Zum PC: Der ging bis heute Mittag noch, und ganz plötzlich geht kein einziges Programm mehr, das auf das Internet zugreift. Die Firewalleinstellungen wurden nicht verändert, es gibt keinen erkennbaren Grund warum es erst ging und plötzlich nicht mehr.
Weder E-Mailabrufen, Online-Spiel noch Firefox funktionieren.
Und auch hier wieder dasselbe Phänomen: Sobald der automtaische Schutz weg ist, funktioniert alles.
Nur ist das nicht Sinn einer Firewall. Ich würde mir gern eine 2er-Lizenz kaufen, würde aber vorher gern wissen wie dieses Problem zu lösen ist, damit ich mich nicht wie bei GDATA in die Nesseln setze.



---------------
pruefen Sie bitte im Bericht unserer Software, ob und ggf. was durch die Firewall blockiert wurde - erstellen Sie erforderlichenfalls eine Regel, die eine erforderliche Aktion ausdruecklich zulaesst. Hilft dies nicht, schildern Sie bitte das Problem und den verwendeten PC dem Support (zu erreichen unter technik@panda-software.de) und weisen Sie auf den Demo-Status Ihrer Software hin.

-----------------------

Stell in der Firewall konfiguration mal "Kommunikationszulassungen automatisch zulassen" aus und prüf mal ob überhaupt eine Verbindung von Panda erkannt wird und ob abgefragt wir ob diese Verbindung zugelassen werden darf!


Bei ner Neztzwerkvariante kannste auch dien Hotline anrufen !


Ich musste nach der Installation vom Teddy, XP neu Aktivieren, hatte aber nen leere Aktivierungsbildschirm, war auch doll.

Kam so gerade (durch ne Reparatur) noch an ner Neuinstallation von XP vorbei.


Viel Erfolg.

LG
Lutz


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.01.2006 15:02
#6 RE: Antivren Programm bringt mich zur Weissglut Zitat · Antworten

Hallo Zwerg

das Forum zur Panda-Software:

http://forum.pandasoftwaredownloads.de/index.php

Wie hoch ist deine CPU-Auslastung wenn das Teil läuft?


tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.01.2006 15:06
#7 RE: Antivren Programm bringt mich zur Weissglut Zitat · Antworten

... FAQ für die 2005er:

http://www.panda-software.de/index.htm

---------------------------------------


Frage: Seit ich Panda Titanium Antivirus 2005 auf meinem Computer installiert habe, kann ich nicht mit dem lokalen Netzwerk bzw. dem Internet verbinden. Was soll ich tun?

Produkt: Titanium 2005

Betriebssystem: Windows XP

Antwort:

Bei bestimmten Arten von Netzwerkkarten und wenn der Windows XP QoS-Service aktiviert ist, können die Netzwerk- und Internetverbindungen verloren gehen.





Gehen Sie folgendermaßen vor:



1. Stellen Sie sicher, dass die letzte Version des Produkts installiert ist.



1. Prüfen Sie wie folgt, welche Version installiert ist:



1. Öffnen Sie Panda Titanium Antivirus 2005.



Die Version wird gewöhnlich in folgendem Format am oberen Rand des Fensters angezeigt: Panda Titanium Antivirus 2005 (4.XX.XX), wobei X für eine Zahl zwischen 0 und 9 steht.



2. Stellen Sie fest, welches die letzte verfügbare Version des Produkts ist. Sie finden diese Version im Support-Bereich der Internetseite.



Für weitere Informationen wie Sie feststellen können, welches die letzte Version des installierten Produkts ist, klicken Sie hier.



2. Falls Sie eine Version vor 4.01.02 installiert haben, gehen Sie folgendermaßen vor:



1. Deinstallieren Sie den Antivirus.



Für weitere Informationen zur Deinstallation des Antivirus, klicken Sie hier.



2. Laden Sie die neueste Version von Panda Titanium Antivirus 2005 herunter.



Für weitere Informationen zum Download, klicken Sie hier.



3. Installieren Sie den Antivirus.



Für weitere Informationen zur Installation des Antivirus von der aus dem Internet heruntergeladenen Datei, klicken Sie hier.



4. Konfigurieren Sie den Antivirus so, dass er automatisch aktualisiert.



Für weitere Informationen zur Konfiguration des Antivirus, klicken Sie hier.



3. Falls Sie Version 4.01.02 oder später installiert haben, gehen Sie gemäß folgenden Schritten vor, um die Firewall zu konfigurieren:





Konfiguration der Firewall



Manchmal ist der Internet- und Netzwerkzugriff geblockt, weil der Firewall-Schutz nicht korrekt konfiguriert ist. Um sicherzustellen, dass die Firewall korrekt konfiguriert ist, gehen Sie wie folgt vor:



1. Öffnen Sie Panda Titanium 2005 durch Anklicken von Start, Programme und Panda Titanium Antivirus 2005.



2. Wählen Sie Konfiguration im Menü auf der linken Seite.



3. Klicken Sie auf Automatische Schutzeinstellungen.



4. Klicken Sie auf Firewall-Schutz im Bildschirm für die automatischen Schutzeinstellungen.



5. Um festzustellen, ob das Problem durch ein Programm verursacht wird, das in der Firewall geblockt ist, klicken Sie auf Konfiguration der Verbindungsberechtigung.



6. Klicken Sie dann auf Standard Liste, so dass nur die grundlegenden Betriebssystemprogramme auf das Internet zugreifen können. Für die restlichen Programme erscheint eine Nachricht, die Sie dazu auffordert, die Verbindungsberechtigungen zu konfigurieren. Konfigurieren Sie die Berechtigungen für jedes Programm.



7. Klicken Sie auf OK, um zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren. Klicken Sie dort auf Netzwerkkarten-Einstellungen.


8. Stellen Sie sicher, dass der von Ihnen verwendete Netzwerkadapter mit dem Verbindungstyp Lokales Netzwerk konfiguriert ist, da diese Option es ermöglicht, dass im Computer auf



9. Klicken Sie schließlich in allen Bildschirmen auf OK und prüfen Sie, ob Ihr Computer korrekt arbeitet.

usätzliche Informationen für Benutzer mit einer Verbindung per Proxy



Falls Sie mit dem Internet über ein Computernetzwerk, per Proxy-Server, verbinden, müssen Sie folgendermaßen vorgehen:



1. Klicken Sie auf das Aktualisierung-Icon in Panda Titanium Antivirus 2005.



2. Klicken Sie dann auf Erweiterte Einstellungen konfigurieren.



3. Markieren Sie die Box Verbindung zum Internet via Proxy Server.



4. Nach Auswahl dieser Option, erkennt Titanium 2005 die für die Verbindung zum Internet per Proxy verwendete Adresse und den Port. (Auf Wunsch können Sie diese Daten manuell ändern). Falls der Proxy-Server dennoch eine Identifikation anfordert, müssen Sie diesen Reiter auswählen und die Daten eingeben, um auf den Proxy-Server zuzugreifen.



5. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.



Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, führt Ihr Antivirus automatische Updates durch.





Zusätzliche Informationen



Denken Sie daran, dass bei einer Verbindung mit dem Internet über einen Proxy, eine Firewall oder einen Router, die Ports 80 and 8003 geöffnet sein müssen, damit die Updates korrekt durchgeführt werden.




..........................................................


tommie


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 15:17
#8 RE: Antivren Programm bringt mich zur Weissglut Zitat · Antworten



ach du meine güte

viel erfolg dann


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

02.01.2006 15:31
#9 RE: Antivren Programm bringt mich zur Weissglut Zitat · Antworten

Die gleichen Vorschläge wollte ich gerade auch machen,aber Tommie kam mir zuvor

Blondy
Ich dachte,Du hättest die Fluppen entsorgt


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 15:34
#10 RE: Antivren Programm bringt mich zur Weissglut Zitat · Antworten

inge

nix mehr mit fluppen


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

02.01.2006 19:04
#11 RE: Antivren Programm bringt mich zur Weissglut Zitat · Antworten

Erstmal danke an Lutz und Tommie ,

Das was du mir da geschickt hast , hatte ich auch gelesen aber...Nicht genau genug denn

PROBLEM GELÖST

Es lag an der Netzwerkkarte und drauf kam ich als ich Tommie's Antwort :
Bei bestimmten Arten von Netzwerkkarten und wenn der Windows XP QoS-Service aktiviert ist, können die Netzwerk- und Internetverbindungen verloren gehen.

Habe meine 3com gegen eine Realtek ausgetauscht und schon funzt das Internet wieder !!! Ob's zwischen Hub und Karte gelegen hat oder nur an der Karte

Im Netzwerk hängt auch der PC meiner Tochter und da funktionniert alles trotz 3com und Panda
Man lernt im Leben eben niemals aus...

Juchuuu und nochmals danke !

Da geb ich doch gerne einen in Freiburg aus !

Zwerg


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.01.2006 19:29
#12 RE: Antivren Programm bringt mich zur Weissglut Zitat · Antworten

Ja klasse, Zwerg

gibbet ja fast nich im Inet, Probleme ohne Lösung ... nur, dass die Inet-Lösung meist "Suchmaschine" heisst .

Über den "einen" müssen wir aber noch reden, du weisst ja, wir sind süchtig ... wir geben uns so schnell nicht mit "einem" zufrieden ...


tommie


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 19:34
#13 RE: Antivren Programm bringt mich zur Weissglut Zitat · Antworten

..ersmal Herzlichen Glückwunsch, eine Frage noch, musstest du auch XP neu Aktivieren ?

LG
Lutz


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

02.01.2006 19:44
#14 RE: Antivren Programm bringt mich zur Weissglut Zitat · Antworten

Hallo nochmal ,

@ Tommie : Mit einen dachte ich ja vielleicht auch an einen Kasten (Inhalt wär noch zu bestimmen )

@Lutz : Nein , keine Neuaktivierung nötig

Und ich dachte schon du würdest auch gerne "einen" haben


Zwerg


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz