Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
rebbe Offline




Beiträge: 492

01.01.2006 17:07
RE: ins neue jahr Zitat · Antworten

Hallo!

Und wie seid ihr so ins neue Jahr gekommen?

lg rebbe


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

01.01.2006 17:29
#2 RE: ins neue jahr Zitat · Antworten

Hallo Rebbe!

Mein Mann und ich waren zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester mit ihrer Familie beim Chinesen zum Essen;meine Kinder hatten dieses Jahr ihre eigenen Pläne.

Das war eine tolle Sache:
Köstlichkeiten vom chin.,thail. und südostasiatischen Buffet wurden ala "Show-Cooking" vor unseren Augen zubereitet.
So haben wir über zwei Stunden gespeist und danach bei meiner Schwester zuhause mit alkoholfreier Erdbeer-Bowle in das Neue Jahr gefeiert.Wer das Rezept haben möchte,bitte melden(ächt läcker!!!).

Und-was hast Du gemacht?

LG
Inge


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.01.2006 17:35
#3 RE: ins neue jahr Zitat · Antworten

rebbe

gut, danke der Nachfrage .

Ich habe bis 00.30 daheim gearbeitet (dabei auch gesurft ) und dann mit meiner Freundin ... äääähhhmmmm ... nachgefeiert , angestossen haben wir mit Kirschschorle (Kirschsaft mit Apfelschorle) ...


tommie


Anna73 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 18:35
#4 RE: ins neue jahr Zitat · Antworten

Hallo Rebbe!

Mein Mann und ich haben zu Hause gefeiert. Bei uns gab´s Sushi (hmmmm....), da bestelle ich immer viel zu viel....
und lecker Tee.

Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr für Dich!!!
Anna


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.01.2006 18:39
#5 RE: ins neue jahr Zitat · Antworten

Anna


sushi, das ist doch dieser rohe Fisch?
Dann hatte ich gestern auch sushi, bei mir gabs matjes (quasi roher Hering) .


tommie


Anna73 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 18:44
#6 RE: ins neue jahr Zitat · Antworten

@Tommie: .....und noch ein gesundes Neues dir ganz herzlich gewünscht!


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

01.01.2006 19:17
#7 RE: ins neue jahr Zitat · Antworten

Hallo rebbe,

bei uns gab´s Fondue mit allem möglichen. War sehr lecker!

Dann habe wir gemütlich beisammen gesessen. Ach ja, Fernsehen haben wir auch geguckt. Das obligatorische "Dinner for one" und den "Ekel-Alfred" !

Angestoßen haben wir mit Kindersekt - Erdbeere und Cola Light koffeinfrei.

Eine Flasche Schampus, die wir geschenkt bekommen hatten in den letzten Wochen, habe ich "knallen" lassen mit Riesenfontäne (habe ich noch nie vorher gemacht,früher undenkbar), danach war alles überschwemmt (putz,putz,putz) und der Rest wurde mit Genuss weggeschüttet: ab in den Abfluß. Die hatte ich dafür vorgesehen, da ich inzwischen auch so gut wie keinen Alk mehr verschenke!

Ach ja, und mein Kind war dann mit Papa beschäftigt Knaller loszuschießen. Unser Hund hatte sich unter die Bettdecke verkrochen - und ich: war teilweise bei ihm, dann telefonieren, und wie gesagt mit dem warmen Schampus wegputzen beschäftigt.


Nach der Knallerei (die diesmal sehr lange und intensiv war) habe ich die Polizei geholt, weil sich eine Gruppe Jugendlicher im volltrunkenen Zustand auf der Straße verprügelten - 3 Häuser von unserem weg. Schlimmes Geschrei ,manche konnten kaum noch gerade stehen. Sie schlugen auf einen ein und ein anderer lag am Boden. Ich hatte wirklich Schiss und dann zum Hörer gegriffen. Sowas macht mir ganz schön Angst.

Wie hast du Silvester verbracht?

Liebe Grüße

Bordeauxnixe


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

01.01.2006 19:32
#8 RE: ins neue jahr Zitat · Antworten

Hallo Rebbe,

dies war mein zweites Silvester ohne Alkohol und ich fand es ganz entspannt und zufrieden.

Es war unspektakulär - ohne Party(zwang :rolleyes, ohne Feier(zwang :sprachlos, keine Zwangsbeglückwünschung und Küssen von Leuten, die ich nicht Küssen will.

Abends hab´ich Cevapcici mit Pommes und Krautsalat und Tsatsiki gemacht. Wir hatten 10 Wunderkerzen gekauft und versucht unserem 4jährigen zu erklären, dass nun ein neues Jahr anfängt und wir deshalb nun ein paar Wunderkerzen anzünden, um das alte zu verabschieden. Zu diesem Zweck sind wir dann um 20 Uhr, bevor er ins Bett geht, auf die Terasse gegangen. Bei der ersten Wunderkerze musste er dringend Pipi, bei der zweiten und dritten war er immer noch nicht da, bei der 4ten kam er dann wieder auf die Terasse und hatte einen Wadenkrampf, um sich bei der fünften wieder ins Wohnzimmer zu flüchten und zu Heulen - dann haben wir abgebrochen...

Als er dann im Bett war, haben wir "Terminal" geguckt und ich hatte vor, mich auch schon früher ins Bett zu legen, weil ich keinen Bock hatte auf Mitternacht zu warten, stellte dann aber fest, dass es schon 5 vor 12 war, so habe ich dann doch gewartet. Wir haben nicht angestoßen, aber uns umarmt und sind nur dagestanden. Es hat sich wirklich sehr gut angefühlt. So ganz ohne Stress!

Ich musste nichts tun, was ich nicht wollte und vor allen Dingen habe ich mich selbst nicht unter Feierdruck gesetzt. Das war sehr gut!

Heute musste ich an die vielen, vielen ätzenden Silvesterfeiern denken, auf denen ich war, um "dazuzugehören", nicht alleine sein zu müssen. Ich hasse oberflächige Partys, wo es eigentlich nur ums Saufen geht, zotige Witze gemacht werden und abgecheckt wird, wer abgeschleppt werden könnte und doch war ich immer die erste die besoffen war und sich dann daneben benahm. Ich wollte den Spaß früher unbedingt erzwingen. Bin ich froh, dass ich das nun hinter mir habe.

Ups, ist ein bißchen lang geworden jetzt...

Erzähl doch mal dein Silvester, Rebbe!

Liebe Grüße
Gaby


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

01.01.2006 19:37
#9 RE: ins neue jahr Zitat · Antworten

Rebbe,

bei uns gab's russische Eier zu Abend und dann zur Musik in 3SAT: .

Unterbrochen wurde unser Schlaf/Musikhören nur durch Lärm so gegen 24oo mit anschließendem telefonieren mit der Verwandtschaft. Unser Pflegehund war von alledem unbeeindruckt.

Gruss Werner


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 19:56
#10 RE: ins neue jahr Zitat · Antworten

Sálü @lle!

bei mir war es ganz friedlich:
hatte eine alkoholfreie Freundin zu Gast bei meiner chinesischen Sauerscharfsuppe.

Die haben wir beide gebraucht, um nach einem für uns anstrengenden 2005 mit neuer Kraft nach 2006 zu starten!

Vor Mitternacht haben wir noch überlegt, auf den Berg zu gehen und von dort das Feuerwerk rundum zu schauen bis nach Frankreich rüber.
Aber es hat geregnet, wir hatten keine Lust und haben uns dann ganz fröhlich ans Fenster gestellt, heißen Punsch geschlürft und die Knallerei unten im Dorf und im Tal beobachtet.

Lustig war es, mitanzusehen, wie alle bemüht waren, sowohl mit Sektkorken als auch mit Böllern gleichzeitig die 'richtige' Sekunde zu erwischen. Das ging von den üblichen Präcox-Knallern zehn Minuten vor bis zu den Immer-zu-spät-Kommern 7 Minuten nach Mitternacht. Welch ein Stress (für die anderen...!). Bin froh, dass ich mir den nicht mehr machen muss.

Später habe ich meine Freundin zurück in die Stadt gefahren und unterwegs noch überlegt, dass ich fast zwanzig Jahre lang Angst hatte, abends in eine Alkoholkontrolle zu kommen. Seit mehr als sechs Jahren warte ich nun schon geradezu darauf, in eine Alkoholkontrolle zu kommen und auf die Frage 'Haben sie etwas getrunken, gnädige Frau?' antworten zu können mit: "Jepp, Herr Wachtmeister. Jede Menge: Kaffee, Wasser, Tee, Saft..." Das gäbe mir ein echtes kleines Triumpfgefühlchen!

Es kam aber keine Alkoholkontrolle.
War also alles bestens bei mir!
Von der Suppe ist noch übrig.


rebbe Offline




Beiträge: 492

01.01.2006 20:26
#11 RE: ins neue jahr Zitat · Antworten

Hallo!

Also ich hab mit einer Freundin, die gestern aus Bayern kam und einem aus meiner Schule der dieses Jahr von der Schule abging. Joah bis um halb zwölf haben wir ein paar Spiele wie zB. Rummikup und Scotland Yard gespielt. Dann halt um zwölf angestossen mit Sekt :-) Und geknallt. Dann sind wir noch etwas rumgelaufen ahben ein paar aus meinem Jahrgang getroffen aber alle schon dicht und noch geknallt. Und gnaz ehrlich immer mehr getrunken....

Ich hab danach wirklich die halbe Nacht ge.....

lg rebbe


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

01.01.2006 21:22
#12 RE: ins neue jahr Zitat · Antworten

Erstmal Euch allen ein gesundes und zufrieden abstinentes neues Jahr!

Ich war mit meiner Tochter bei meiner Guten in Ostfriesland; bei Leer. Gefeiert in DEM Sinne haben wir nicht; wir saßen gemütlich zusammen, haben uns unterhalten und Musik gehört. Heute waren wir mit Verwandten beim Chinamann essen.
Morgen gehts wieder nach Hause; ab Dienstag wird wieder gearbeitet. Und irgendwann kommende Woche hoffe ich meinen Rechner daheim zum Händler (Reparatur) schicken zu können; der hatte vor Weihnachten den Geist aufgegeben. Mainboard oder CPU im Eimer..........


detlef54 Offline




Beiträge: 223

02.01.2006 15:44
#13 RE: ins neue jahr Zitat · Antworten

Bei mir war es wie immer, Weihnachten und Silvester viel und hart gearbeitet..und trotz alledem, es ist schön das alles mit klaren Verstand gemeistert zu haben,vor Jahren wäre das für mich ein Unding gewesen, selbst die Mitteilung, das mein Chef seinen Pachtvertrag zum Jahresende auslaufen lässt, hat mich nicht aus der Bahn geworfen,...und heute hat man mir angeboten seinen Vertrag zu übernehmen

Das ist für mich natürlich eine riesige Chance,.ich freue mich auf diese Herausforderung,..... das wollte ich Euch ohne Überheblichkeit berichten, ich möchte so anderen Mut machen, ...unser Weg den wir eingeschlagen haben lohnt sich immer !ob so- oder so, Schritt für Schritt, alles wird besser

auch Euch wünsche ich für das JAHR 2006 ALLES lIEBE UND GUTE detlef


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz