Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 Positives
wolfreich ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 14:36
RE: sapere vivere Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen
Ich bin heute zufaellig auf diese Seiten gestossen und fand dass ihr sehr angenehm miteinander umgeht, ohne den notorisch baerbeissigen Trockenenton. Ich bin seit 8 Monaten trocken. Meine Frau hat mich gezwungen. Sie trinkt jetzt selbst meine besten Tropfen. Ich goenne es ihr, aber manchmal zuckt es doch durch meine Glieder, dann will ich wieder trinken. Doch dann denke ich an die letzten Tage meines Saufens. Ohne zu wissen wieso, ohne Sinn und Verstnd, einfach die Birne volldroehnen. Der Groesste sein, keine dummen Fragen, alles wird gut und schoen. Wenn ich jetzt an die Jahre meines Trinkens zurueck denke...ein Zug der immer schneller wird und immer deutlicher seine Bestimmung sehen laesst: das alkoholische Elend. Rein mit dem Zeug fuer ein Aufflackern von Freude und Wohlgefuehl. Zum Glueck habe ich das erst einmal hinter mir. Jetzt beestimme ich ein wenig mit, wo es mit mir hingeht. Kein Zittern mehr, kein Kater, kein Zermatschtsein. Man kann die Menschen ansehen, wenn man mit ihnen spricht. Keine Fahne mehr. Jeden Morgen ein gutes Gefuehl. Es ist herrlich.
Vielleicht sagt jetzt jemand"Du musst es fuer Dich selbst wollen, nicht fuer Deine Frau". Ist ja richtig. Aber das sind Sprueche fuer die Ewigkeit und ich will ja nur noch so 40 Jahre trocken sein, wenn mir die Goetter noch so viele Jahre geben. (Ich bin dieses Jahr 40 geworden.)
Ich denke dass Wichtigste ist in der Tat Tag fuer Tag trocken bleibeen, und manchmal nur eine Stunde oder einige Minuten. Es wird, finde ich, immer leichter. Manchmal denke ich eine ganze Woche gar nicht mehr an das "Nuke:, das Elixier.
Ich weiss, dass man nach 8 Monaten natuerlich noch nicht weiss wo es lang geht, aber ich will doch allen, die probieren mit dem Saufen aufzuhoeren, Mut zusprechen. Es lohnt sich und ist manchmal schwerer, manchmal aber auch viel einfacher als man denkt. Und es lohnt sich immer. All die Freude die der Alkohol einem gibt hat man auch so in sich. Der Alkohol verbrennt sie nur.
Ein frohes neues Jahr fuer Euch alle. Euer wolle


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

31.12.2005 14:43
#2 RE: sapere vivere Zitat · Antworten

Hallo Wolle!

Willkommen an Board!
Schön,dass Du hierher gefunden hast!

Deine Vorräte müssen ja ziemlich gross angelegt gewesen sein,wenn Deine Frau schon seit 8 Monaten mit dem Verbrauch kämpft?

Fühl Dich wohl hier und lies Dich einfach mal durch die verschiedenen Themen.Sicher wirst Du für Dich das eine oder andere rausziehen können!

Liebe Grüsse,
Inge

[ Editiert von Adebar am 31.12.05 14:44 ]


Rotlocke ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 15:07
#3 RE: sapere vivere Zitat · Antworten

Mensch Wolle,
natürlich weißt Du genauso gut, wo es lang geht wie langjährig Trockene!!
Du bist seit 8 Monaten trocken, und die wirklich schwierige Zeit hast Du noch in allerbester Erinnerung.
Du bist nicht leichtsinnig oder arrogant in der Wahrnehmung deiner Sucht,erlebst aber trotzdem ganz aktuell Fortschritte und Weiterentwicklungen!
Und Du schreibst, Du wüßtest noch nicht, wo es lang geht???
Ich möchte dir gratulieren- und mit Sicherheit kannst Du deine wertvollen Erfahrungen an andere noch arg kämpfende oder nasse Suchtkranke weitergeben!!!
Und auch an langjährig Trockene wie mich, die vor lauter Arroganz und mit Löffeln gefressenner Weisheit nochmal eine richtige Bruchlandung hinlegen mußten....grins!
Alles Liebe
Ute


mirko65 Offline



Beiträge: 362

31.12.2005 17:09
#4 RE: sapere vivere Zitat · Antworten

Hallo Wolle

Willkommen bei Saufnix und Gratulation zu 8 Monaten Trockenheit,das ist warlich eine Starke Leistung.
Ich bin auch gerade 40 geworden,und jetzt bei Tag 33 also auch fast 8 Monate(grins).gruß Mirko


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz