Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

23.12.2005 10:44
RE: Mein persönlicher Jahresrückblick Zitat · Antworten

Ein frohes Weihnachtsfest euch allen

Ich drufte in diesem Jahr sehr viel Wertvolles lernen, dank meiner Trockenheit und meinem Willen, mein Leben auf diese Weise nach etlichen Versuchen und Kämpfereien in die Hand zuu nehmen.

Mir ist es gelungen, mein Leben sehr positiv einzurichten, ich bin so glücklich, wie noch niemals zuvor.

Ich habe Erfahrungen machen dürfen, die mir zeigen, dass ich ohne Drogen jedweder Art zufrieden durch das Leben gehen kann, auch wenn es mal Zeiten gibt, in denen ich nicht obenauf bin.

In diesem Jahr ist so viel Schönes passiert, das hätte ich mir nicht gewagt, zu ertäumen.

Ich habe mir vergangenes Sylvester nichts mehr erträumt, nur mehr verzweifelt gehofft, "es" soll sich bessern.

Nachdem ich aber anfing, in mir selbst etwas zu ändern, hat sich auch mein Leben angefangen zu verändern.

Ich begann Stellung zu beziehen, steckte Grenzen, auch wenn mir das anfänglich gerade bei meinem Vater, sehr schwerfiel und ich durfe ganz viele Verändernung in mir selbst erfahren, durch die mein Umfeld sich ebenso veränderte.

Ich bin sehr froh, dass mein Mann und ich uns nicht verloren haben, sondern im Gegenteil, so eine authentische Liebe zueinander erfahren, wie in all den Jahren zuvor nicht.

Wir durften gemeinsam lernen, wie wir miteinander umgehen müssen, um auf unserem Weg zufrieden und auch glücklich zu bleiben.

Natürlich haben wir auch Streitgespräche, aber das Destruktive hat sich verloren, oder besser gesagt, wir sind achtsamer geworden, also auch das haben wir selbst in der Hand.

Zu meinen Erfahrungen, die ich machen durfte, habe ich noch viel viel mehr geschenkt bekommen.

Das sind für mich Geschenke, die mir einfach so zugefallen sind.

Ich habe eine sehr liebe Freundin gewonnen, die ich nicht mehr missen möchte ( Amethymena)

Mein Mann hat unverhofft eine Arbeit gefunden, die ihn erfüllt nach langer Arbeitslosigkeit.

Meine Kinder entwickeln sich sowas von klasse *stolzbin*

Wir werden im Sommer in unser Eigenheim in den Schwarzwald ziehen.

Ach, es gäbe sicher noch ne Menge Anderes aufzuzählen, aber das Wichtigste ist und bleibt ich selbst, denn damit fing alles an!

Und damit geht auch Alles weiter, mit meinen gesammlten Erfahrungen im Rucksack, den ich gerne weiter auffüllen werde.

Es lohnt sich so sehr, nicht mehr trinken zu müssen, und ich bin für meinen WEg, auch den Weg des Triunkens, sehr dankbar, denn sonst wäre ich heute nicht die, die ich bin und besoffen immer sein wollte

Ich wünsche jedem, der noch trinken muss, ganz viel Mut, den Schritt in die Abstinenz zu wagen und konsequent weiter zu schreiten, auf jenem Weg offen zu sein für Erfahrungen mit sich und mit Anderen.

Ich habe auch lernen dürfen, dass ich stolz auf mich sein darf, gut zu mir sein darf, mich hegen und mir selbst verzeihen, habe an Härte verloren, Selbstdisziplin nur da, wo ich es für angebracht halte, etc.

Habe z.B. dieses Jahr nicht den schönsten Weihnachtsbaum geschmückt, es reicht mir aus, wenn er nur schön ist und ersprare mir eine Riesnportion Zusatzstress.

Viele so Kleinigkeiten verändere ich in meinem Leben, die in der Summe gesehen dazu beritragen, mich gut zu fühlen

Ja, ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben, machmal sogar so glücklich, dass ich mir wünschte, die Zeit anhalten zu dürfen.

Euch allen ganz viel Freude, Mut und Kraft für Alles, was das Leben noch zu bieten hat.

Liebe Grüsse
Patricia, die jetzt schon wieder unsicher ist, ob das jetzt richtig ausgedrückt ist, aber es dennoch tun wird, das ist halt eben eine Eigenschaft an mir, die ist eben so und die nehme ich hin.


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

23.12.2005 11:00
#2 RE: Mein persönlicher Jahresrückblick Zitat · Antworten

Patricia



Patricia, die jetzt schon wieder unsicher ist, ob das jetzt richtig ausgedrückt ist, aber es dennoch tun wird,


Dabei gehts gar nicht um richtig oder falsch.

Du hast es so ausgedrückt, wie du es empfindest.

Es liest sich und ich freu mich für dich und mit euch.

Weihnachtlichen Gruss

Manuela


Tina72 Offline



Beiträge: 533

23.12.2005 11:34
#3 RE: Mein persönlicher Jahresrückblick Zitat · Antworten

Hallo Patricia,

Dein Rückblick liest sich einfach nur schön und zeigt wieder mal wie sehr sich das alles lohnt.

Habe beim lesen eine Gänsehaut bekommen und wünsch Dir
Alles Gute weiterhin.

VLG Tina


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.12.2005 12:00
#4 RE: Mein persönlicher Jahresrückblick Zitat · Antworten

Hallo Patricia,

ich freu mich ganz echt und wirklich für Dich!

...und wünsch Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

23.12.2005 12:07
#5 RE: Mein persönlicher Jahresrückblick Zitat · Antworten

Manuela,

zu mir stehen, auch das, wie ich empfinde und schreibe ist ein Lernprozess.

Ich habe in diesem Jahr auf einem anderen Board Erfahrungen gesammelt, die mir unter die Haut, an meine Seele gegangen sind und mich verunsichert haben.

So viel Gehässigkeit habe ich weder im RL noch im Intsernet niemals vorher erfahren, erschütternd fand ich zusätzlich, dass es Menschen waren, die ich auch persönlich gekannt habe.

Ich danke dir und schicke dir ebenso weihnachtliche Grüsse
Patricia


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

23.12.2005 12:09
#6 RE: Mein persönlicher Jahresrückblick Zitat · Antworten

Lieben Dank Roswitha und Tina,

auch euch ein friedliches Weihnachtsfest, im Reinen mit euch und im Kreise eurer Lieben.

Liebe Grüsse
Patricia


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

23.12.2005 12:32
#7 RE: Mein persönlicher Jahresrückblick Zitat · Antworten

...und ich habe auch gelernt, dass mich nicht jeder mögen muss, ich glaube, das ist eine ganz essentielle Erfahrung, die sich nicht gut anfühlt, aber mit der ich lerne, zu leben.

Ich denke, ich war eine gewisse Zeit lang sehr arngreifbar, mittlerweile habe ich das Gefühl, wenn ich mit mir im Reinen bin, kann ich damit gut umgehen.

Grüssle
Patricia


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

23.12.2005 13:12
#8 RE: Mein persönlicher Jahresrückblick Zitat · Antworten

Huhu Patricia!

Schöner Jahresrückblick- ganz echt

Liebe Rundrum-Grüsse an deine tolle Familie ( so war mein Eindruck :grins2 und hoffentlich sehen wir uns gerne nochmals bei euch bevor es euch in den Schwarzwald zieht
Zuvor steht ja das Saufnix-Treffen hier in FR noch an

Liebe Grüsse auch von meinem Schneemann an Euch und natürlich- ein schönes Weihnachtsfest Euch

Deine Sabine


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

23.12.2005 13:54
#9 RE: Mein persönlicher Jahresrückblick Zitat · Antworten

Hi Stella Luna !

Das freut mich so für dich.

Weil ich mich noch sehr gut an die Zeit erinnern kann, als du noch Sternstaub warst .
Und eine wirkliche Entwicklung zu sehen ist und war bei dir.

Du hast meinen ganzen , ehrlich.

Und sehr schön ist auch, dich und deine Familie kennengelernt haben zu dürfen.
Das will ich auch nicht missen

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest unter eurem geschmücktem Baum !

Grüßle und ein
von der Bea


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

23.12.2005 14:02
#10 RE: Mein persönlicher Jahresrückblick Zitat · Antworten

moin patricia

ich freu mich aus ganzem herzen für dich. ich hatte ja schon das glück dich mal in echt kennenzulernen und freu mich deswegen umsomehr auf freiburg.

lieben gruß
erik


Merryl Offline




Beiträge: 822

23.12.2005 15:55
#11 RE: Mein persönlicher Jahresrückblick Zitat · Antworten

Und natürlich auch von mir: Frohe Weihnachten und das das nächste Jahr wieder ein schönes wird! Ich denke mal, das klappt!

Lieber Gruß
Merryl


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

23.12.2005 19:08
#12 RE: Mein persönlicher Jahresrückblick Zitat · Antworten

Hallo Patricia,

Dir und Deiner Familie wünsche ich ein super tolles Weihnachtsfest.
Das, was Du erreicht hast und was Dein Jahresrückblick ausdrückt, ist eine respektable Leistung. Und ganz wichtig: Bei allen Zweifeln, Unsicherheiten und Ängsten, die Dich immer mal wieder belasteten, hast Du Dich gefunden - mit Alkohol wäre Dir das nie gelungen.
Damit hast Du Dir selber ein unbezahlbares Weihnachtsgeschenk gemacht, was Du nie verlieren sollst.

Liebe Grüße
von Laila


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

23.12.2005 19:09
#13 RE: Mein persönlicher Jahresrückblick Zitat · Antworten

Liebe Patricia,

das liest sich wirklich wunderschön!

Es ist so wichtig mal zurückzublicken und zu betrachten, was sich verändert hat.

Auch ich kann sagen, dass in diesem Jahr wahnsinnig viel für mich passiert ist und trotz so mancher im Weg liegenden Steine oder Felsbrocken, die halt dazu gehören, wenn man so vor sich hinkraxelt, hat es sich auch bei mir so positiv wie nie entwickelt.

Ich mache endlich das, was ich mir immer gewünscht habe und ich kann sagen, dass Studium macht mir noch viel mehr Spaß als ich es eh schon erwartet hätte.

Die Auseinandersetzung mit meinem Mann ist in Bewegung gekommen - auch das finde ich positiv - nicht mehr in der alten Erstarrung hocken bleiben - endlich weiterkommen - auch wenn ich gewaltig dran zu Kauen habe manchmal.

So vieles hat sich schon geklärt und so vieles tut sich auch noch auf. Das nächste Jahr wird bestimmt auch wieder wahnsinnig spannend!

Liebe Patricia, zu sehen, wie positiv du dein Leben nun anpackst, dich verantwortlich fühlst für dich und dein Wohlergehen, es ist wirklich eine Freude, das zu lesen und macht auch viel Hoffnung und Mut, finde ich.

Bleib´so wie du bist und schreib´auch so. Ich finde dich ganz prima!!!

Liebe Grüße
Gaby


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

23.12.2005 19:20
#14 RE: Mein persönlicher Jahresrückblick Zitat · Antworten

Zitat
und ich habe auch gelernt, dass mich nicht jeder mögen muss, ich glaube, das ist eine ganz essentielle Erfahrung, die sich nicht gut anfühlt, aber mit der ich lerne, zu leben.



Und da bist du nicht allein - ich lerne das auch gerade!

Gruß
Gaby


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

23.12.2005 19:29
#15 RE: Mein persönlicher Jahresrückblick Zitat · Antworten

Hallo Patricia

Dein Beitrag ist toll und hat mir Mut gemacht!

LGs


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz