Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 Positives
Thebe Offline



Beiträge: 116

22.12.2005 08:51
RE: Das erste Jahr Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,,



nun hab ichs also geschafft. Das erste Jahr bewusst ohne Alkohol zu leben, und nicht etwa nur eine Saufpause zu machen.
Anfangs war es wohl eher ein verkrampftes " nicht mehr trinken wollen", als ein guter Weg in ein abstinentes Leben. Mittlerweile habe ich aber begriffen, das es nicht ausreicht einfach nicht zu trinken, sondern das sich viele Dinge ändern, und auch ändern müssen.
Einige werden sich vielleicht erinnern, das ich im Frühsommer nochmals böse gestolpert bin. An einem einzigen Abend ein sixpack zu leeren, war absolut nicht toll. Aber gerade dieser Abend hat mir die Augen endgültig geöffnet. Ich saß da, noch immer klar im Kopf, verstand mich selbst nicht mehr, und wusste nur eines, dies war nicht der Weg, den ich in Zukunft gehen will.
Seitdem kam nichtmal mehr der Gedanke an solche Fluchtversuche auf.
Ich habe mittlerweile eine Gruppe gefunden, in der ich mich sehr wohl fühle, ist allerdings fast 40 km weg von meinem Wohnort, aber wir telefonieren auch untereinander viel.
Mit der Arbeit läuft es auch viel besser, ich bin wesentlich leistungsfähiger und belastbarer. Naja, was soll ich Euch sonst noch sagen, mir gehts rundum gut.

In diesem einen Jahr hab ich viel hier mitgelesen, allerdings eher wenig geschrieben, da mir oft die Zeit gefeht hat, mich in die Themen auch richtig einzulesen, dennoch hat mir dieses board sehr viel geholfen, daher alles ein riesiges Dankeschön. Ihr seid klasse

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, ich wünsche uns allen noch viele trockene Tage

Eure
Thebe


kiwi neu ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2005 09:10
#2 RE: Das erste Jahr Zitat · Antworten

Moin Thebe,
freu mich mal wieder von dir zu hören! Und dann noch sowas tolles, feines, positives!
Eine gruppe gefunden, toll das!
Ich wünsch dir alles liebe und gute, noch viele zufriedene trocken jahre und natürlich friedliche weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr.
Hermine, die ehr nur körperlich anwesend ist und den jahreswechsel entgegen fliegen wird...........


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

22.12.2005 09:14
#3 RE: Das erste Jahr Zitat · Antworten

Ups, das war meine creditsdiebische identität das.
Hatte vergessen mich umzuloggen.......
Sach ja- im geiste schon unterwegs.........
Wink dir
Hermine


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

22.12.2005 09:45
#4 RE: Das erste Jahr Zitat · Antworten

Hallo Thebe

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem einjährigen Jubiläum.

Ich kann mich auch noch sehr gut an Dein "Sixpack" erinnern.

Du gehörtest mit zu den ersten, die, als ich hier ankam, mir Mut und Kraft zugesprochen haben.

Hat übrigens gefunzelt

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute

Wuchtbrumme


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

22.12.2005 10:27
#5 RE: Das erste Jahr Zitat · Antworten



Hallo Thebe,

ich kann mich noch gut erinnern, ich wünsch dir auf alle
Fälle alles Gute.
für das wichtigste halt ich das du für dich die nötige Unterstützung gefunden hast.

Thebe, deine Mathematik fastziniert mich, wenn du mal bissel Zeit übrig hast, gibste mir mal Unterricht ?
Mensch ich denk immer ich muss mit meinem Geld für ein Jahr zwölf Monate hinkommen - mit deiner Mathematik, mensch da kann ich jetzt aber noch Weihnachtseinkäufe machen


liebe Grüße
Ramona


grufti Offline




Beiträge: 3.764

22.12.2005 10:29
#6 RE: Das erste Jahr Zitat · Antworten

Hi Thebe,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten trockenen Jahr. Da kann man ja ganz neidisch werden!

Aber immerhin , 11 Wochen habe ich heute auch schon voll!

Wünsch dir und allen anderen gute 24h und frohes Fest!


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

22.12.2005 14:48
#7 RE: Das erste Jahr Zitat · Antworten

Hi du!!!

...ohne Worte ich bin so froh für dich...

....ob wir uns mal im RL treffen?

Liebe Grüße Thebe

dein Andy


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

22.12.2005 14:56
#8 RE: Das erste Jahr Zitat · Antworten

hi Thebe,

ich kann mich leider an nichts erinnern, weil ich noch gar nicht so lange hier bin.
Aus deinem Beitrag aber spricht so viel Hoffnung und Glück...ich gratuliere dir einfach zu der Zeit und wünsche dir alles Gute..

Gruß
Ruby


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2005 16:17
#9 RE: Das erste Jahr Zitat · Antworten

Hi Thebe,

dir mal fix die Hand reich und nen Herzlichen Glückwunsch rüberschick.

Sieht so aus das sich "um" Weihnachten mehrere Leutz Gedanken über ihre Trinkgewohnheiten machen.

LG
Lutz


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.12.2005 16:43
#10 RE: Das erste Jahr Zitat · Antworten

Hallo Thebe,

mir geht's wie Ruby, aber beglückwünschen tu' ich dich trotzdem! Gerade für Greenhorns wie mich ist es immer wieder schön, von Leuten zu lesen, die's schon länger gepackt haben


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.12.2005 17:00
#11 RE: Das erste Jahr Zitat · Antworten

Hallo Thebe,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ich feiere das bei mir schon seit 4 Wochen...

LG
Bernd


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

22.12.2005 18:09
#12 RE: Das erste Jahr Zitat · Antworten

Hallo liebe Thebe!

Ich freu mich riesig von Dir zu lesen!

Schön,dass es Dir so gut geht-hab oft an Dich gedacht!
Vielleicht kriegen wir ja auch mal wieder so einen regen Mail-Austausch hin wie damals!?!

Ganz liebe Grüsse
und ein frohes Weihnachtsfest Dir und Deiner Familie!
Inge


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz