Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Steve88 Offline



Beiträge: 9

22.12.2005 12:40
#16 RE: Alkohol am Wochenende - zur Ausgelassenheit Zitat · Antworten

Ja ihr habt recht.

Aber kann man nicht sagen dass man den Alkohol auf bestimmte Events beschränkt (Silvester, Geburtstagsparty...)

Dann ist das ganze doch okay.

Das hatte ich eigentlich vor. Weil wir in der letzten Zeit jedes WE in Dicos waren und getrunken haben und jeder dannch immer ganz schön drauf war. Aber ich hab darauf ehrlich gesagt keine Lust mehr jeden morgen mit nem Kater aufzuwachen...

Deswegen wollte ich hier fragen ob es okay ist wenn man nur an Parties, Silvester etc. was trinkt.
Ich meine wenn man das auch nicht mehr dürfte wäre doch fast jeder Alkoholiker. Ich habe mich auchmal umgehört, so bei meinen Eltern, Bekannten... alle über 45 Jahre.

Die haben gesagt: "Wir haben füher an Wochenenden genauso getrunken (2,3 Mal im Monat) und wir sind auch keine Alkoholiker. Wir haben eben alles mit Maß und Ziel gemacht."
Und von denen ist wirklich keiner ein Alkoholiker.

Ich weiß nicht, ich hab ab jetzt wirklich Angst wenn ich Alkohol anfasse... Aber das ist auch scheiße weil ich eben auch Angst hab das es am WE nimmer so lustig abgeht...

Gruß
Steve


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2005 13:08
#17 RE: Alkohol am Wochenende - zur Ausgelassenheit Zitat · Antworten

Hi Steve,

siehste, kann mich noch gut an ein Betriebsfest erinnern, Kollege von mir sagte nach dem dritten Bier, Nö, möchte nich mehr weil ich spür schon die Wirkung und trank Wasser.

Ich trank wegen der Wirkung, wunderte mich kurz und bestellte mir fix noch eins.

Ob du tatsächlich nen Alkoholiker bist oder nicht mußt du für dich selbst entscheiden. Kannste glaub ich sogar auf Tommies Homepage nachlesen was so die ersten Anzeichen dafür sind. Kontrollverlust, Suchtdruck, Heimlichtrinken etc....

Die Grenzen vom Gebrauch als Genussmittel zum Missbrauch zur Sucht sind fliessend und das Gemeine ist, daß du das ersmal garnicht mitbekommst.

Wenn alle Leute die sich "mal" am Wochenende einen ziehen Alkoholiker wären, gäbs vermutlich (fast) nur noch Alkis.

Auf der anderen Seite wirst du dir ja nicht umsonst Gedanken über deine Trinkgewohnheiten machen. Wenns tatsächlich "nur" der Kater am Tag danach ist hilft vielleicht nen Rollmops, wenn....

..und

Zitat

"
Aber ich hab darauf ehrlich gesagt keine Lust mehr jeden morgen mit nem Kater aufzuwachen..."
..dann lass es einfach und lern auch ohne Suff Spaß zu haben, das geht tatsächlich und ob so nen vollgedröhnter Steve wirklich soooo Lustig ist und auch so gesehen wird ??

LG
Lutz


Steve88 Offline



Beiträge: 9

22.12.2005 13:17
#18 RE: Alkohol am Wochenende - zur Ausgelassenheit Zitat · Antworten

Nein ich hab keine Anzeichen eines Alkoholikers, wenn ihr das jetzt meint.

Ich wollte mich einfach mal informieren wie schnell es gehen kann und worauf man achten sollte.

Natürlich kann man auch ohne Alkohol Spaß haben, wäre ja schlimm wenn nicht.
Darauf wollte ich eigentlich garnicht hinaus.
Es geht mir auch keinesfalls darum dazu zu gehören.
Ich verspüre jetzt auch überhaupt keine Lust auf Alkohol.

Es geht wirklich nur um den Spaß. Und ich meine den Spaß wenn man bissl angeheitert ist, nicht wenn man voll dicht ist.

Klar, jeder Alkoholiker wird mir sagen: "Lass lieber ganz die Finger davon" Wäre ja auch richtig, aber manchmal (das kann hier denk ich keiner abstreiten) gehört bissl was zu trinken einfach dazu --> Ich betone immer wieder "Maß und Ziel"

Gruß


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2005 13:32
#19 RE: Alkohol am Wochenende - zur Ausgelassenheit Zitat · Antworten

Hi Steve,


siehste, hab ich doch geschrieben, OB du einer bist musst DU FÜR DICH selbst entscheiden.

Wennste keiner bist find ich das toll, dann probiers mit dem Rollmops und gut is.

..und

zitat

"
Klar, jeder Alkoholiker wird mir sagen: "Lass lieber ganz die Finger davon""


Knapp daneben

Bin zwar nich "jeder" aber erstens vermute ich das es doch "ein bis zwei" Leute gibt die mit dem Zeugs umgehen können und zweitens ist es mir Sch... egal obs jemand trinkt oder nicht, is letzendlich jedem seine eigene Entscheidung.


LG
Lutz


mirko65 Offline



Beiträge: 362

22.12.2005 14:26
#20 RE: Alkohol am Wochenende - zur Ausgelassenheit Zitat · Antworten

Wer keine Probleme mit dem Alk hat der soll ruhig das Zeug genießen,kann ich gut verstehen.Und auch um locker zu werden ist das in Ordnung,alles kein Problem.Die Gesellschaft ist nun mal so,auch wenn ich glaube das wir eine schönere Welt hätten,ohne Drogen und Alkohol.Ganz sicher!!!
Nur ich kann mit dem Zeug absolut nicht umgehen,ich kann auch keine 2 Bier trinken.Nicht einmal alkohlfreies Bier würde gehen,weil ich die Wirkung brauche.
Darum trinke ich jetzt Eimerweise Mineralwasser,da wird man jedenfalls nicht blöd von.Gruß Mirko


Steve88 Offline



Beiträge: 9

22.12.2005 15:00
#21 RE: Alkohol am Wochenende - zur Ausgelassenheit Zitat · Antworten

Okay, das wollte ich eben wissen.
Ein schlagfertige Antwort.

Wenn ich das Zeugs auf Parties beschränke ist es okay.
Außerdem bin ich jetzt ja aufgeklärt, werd sicher keinen vollrausch mehr haben, hab jetzt viel zu viel schiss davor


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz