Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

05.12.2005 08:28
RE: Weihnachts-Futter Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

dieses Jahr nicht schon wieder...die obligatorische Pute ..hatte ich mir so gedacht.

Aber praktisch war das Federvieh schon.Konnte es im Voraus schmoren und dann die Feiertage nur noch aufwärmen...Kroketten inne Friteuse und der Rotkohl schlummerte schon seit Oktober im Gefrierschrank.

Naja...wie dem auch sei.

So wollte ich mich heute morgen mal beim Chefkoch schlaumachen...was es denn da so gibt.
Und stolper über alles mögliche Beschwipste a la Madeira Schweinelendchen.

Was gibts bei euch denn so?

Nicht zu aufwendig,da die Kinners (und auch Gatterich) mit Feldsalatblättchen und gratinierten Schrimbs-chen nicht ganz soviel anfangen können...

Irgendwie simpel soll's sein...und somit noch erkennbar was denn überhaupt auf dem Teller liegt und am Besten wärs natürlich,wenns,zumindest teilweise,im Voraus zubereitbar wäre.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

05.12.2005 09:56
#2 RE: Weihnachts-Futter Zitat · Antworten

Biene,

früher bei uns zu Hause, gabe es alljährlich Schäufele und Kartoffelsalat, ein einfaches badisches tradidionelles Weihnachtsessen-------> mag ich garnet

Letztes Jahr haben wir Raclette gemacht, denn sone genüssliche Esserei isses durch die Kinderschar und Trubel eh nicht....

Dieses Jahr wird es wohl auch wieder diese vielen kleinen Töpfchen mit sauer Eingelegtem, Schnickschnack und Firlefanz geben, das weckt die Probier- und Verköstigungslust der Minis und die Grossen haben auch Spass an der "Spielerei", naja dieser geschmolzene Käse auf der Kartoffel ist ja auch ganz gut.....

Macht recht wenig Arbeit, kann so nebenher passieren, denn der Abend ist ja hauptsächlich ein Kinderfeierabend, wie bei dir wohl auch

Am 1. Feiertag gibt es dann meist Wild oder sonstwas Aufwenigeres, da wird dann geschlemmt

Liebe Grüsse
Patricia


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

05.12.2005 10:06
#3 RE: Weihnachts-Futter Zitat · Antworten

Morgen Patricia,

Heiligabend gibts das Fondue...das muss sein,sonst streiken die Kinder...

Aber Wild?!?

Essen wir nicht mehr,seit wir in der Nachbarschaft eines riesigen Naturschutzgebietes wohnen und uns das Vieh fast täglich über den Weg läuft.
Wir bringens einfach nicht mehr übers Herz Bambi und Co zu verspeisen

Kennste/kennt Wer irgendwas Originelles mit Schweinelendchen oder so?


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

05.12.2005 11:26
#4 RE: Weihnachts-Futter Zitat · Antworten

"Kennste/kennt Wer irgendwas Originelles mit Schweinelendchen oder so?"

Zum Glück habt ihr kein Schweinestall mit knurpsigen Ferkeln in der Nähe!

Das hier sieht lecker aus, bzw. liest sich so----->

Toskanischer Filettopf


Patricia


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

05.12.2005 11:31
#5 RE: Weihnachts-Futter Zitat · Antworten

Jau Supi

Sowas isses.

Ohne Sprit,geht fix und schmort idiotensicher ganz alleine.

Danke,Patricia


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz