Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.544 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Hellas Offline




Beiträge: 401

28.11.2005 08:55
RE: Suche:Geschichte eines aelteren Alkoholikers Zitat · Antworten

Moin Saufnixe!
Da ich mich oefter im Net aufhalte, wurde ich gebeten eine Lebensgeschichte von einem alkoholkranken Menschen zu finden, der nach dem 50. Lebensjahr trocken wurde.
Meine deutsche AA-Gruppe moechte deutsche Einrichtungen, unter anderem auch fuer aeltere Menschen ueber AA informieren.
Ueber jeden Tip wuerde ich mich freuen!


Wenn ich hier in dieser Rubrik mit meinem Anliegen falsch liege, bitte ich die Moderatoren es in die geeignete zu uebertragen.

Liebe gruesse g24h
Marion


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

28.11.2005 08:58
#2 RE: Suche:Geschichte eines aelteren Alkoholikers Zitat · Antworten

Guten Morgen Hellas,

schau doch mal unter www.juergen-eckel.de nach. Unter Textsammlungen gibt es einige Lebensgeschichten. Vielleicht ist ja etwas Passendes dabei.

Lieber Gruß und eine gute Woche
Beate


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

28.11.2005 13:06
#3 RE: Suche:Geschichte eines aelteren Alkoholikers Zitat · Antworten

Hallo Marion,

du hast geschrieben:

Zitat
wurde ich gebeten eine Lebensgeschichte von einem alkoholkranken Menschen zu finden, der nach dem 50. Lebensjahr trocken wurde.



Ich hätte eine auf meiner kleinen Homepage anzubieten

Lieben Gruß
Jutta


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 14:13
#4 RE: Suche:Geschichte eines aelteren Alkoholikers Zitat · Antworten

hallo jutta

meinen glückwunsch zu deiner superseite

bin ja ganz erschrocken und muss das nochmal lesen

besonders das teilstück über das internetgibt mir zudenken

alles gute wünscht dir blondy


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

28.11.2005 14:52
#5 RE: Suche:Geschichte eines aelteren Alkoholikers Zitat · Antworten

Jutta,

deine Seite ist gelungen, sehr informativ und schonungslos ehrlich.

Unsere Schicksale ähneln sich doch sehr, der Weg der Sucht bleibt unterm Strich der selbe, egal wo, wie und unter welchen Umständen wir begonnen haben zu trinken.

Mir hat Folgendes sehr gut gefallen: " Ich vermisse nichts, es geht mir gut!" denn genau das kann ich auch sagen, egal welche Laus mir über die alkbefreite Leber gelaufen ist, welche unschönen, meist wiederkehrende, und alltäglichen Dinge mir so widerfahren und welche Gefühle es für mich gilt aus zu halten.

Liebe Grüsse und danke, dass ich mehr von dir erfahren durfte
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 28.11.05 14:54 ]


Hellas Offline




Beiträge: 401

29.11.2005 08:23
#6 RE: Suche:Geschichte eines aelteren Alkoholikers Zitat · Antworten

Moin Saufnixe!
Vielen Dank Beate und Jutta!
Bin sofort fuendig geworden!

Jutta, Gratuliere dir zu deiner site.

Liebe Gruesse, g24h
Marion
Wer noch weitere Ideen hat, bitte melden!


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2005 11:29
#7 RE: Suche:Geschichte eines aelteren Alkoholikers Zitat · Antworten

Ich hätte eine gehabt und zwar die meiner Mum. Sie hat aufgehört zu trinken als sie von unsrem Dad hinausgeschmissen wurde. Da war sie 52. Sie kann jetzt seltsamerweise ein Glas Wein alle Jubeljahre trinken und will nicht mehr saufen. Aber das würd ich dann glaub ich doch nicht erzählen. Sie ist jetzt 58 und zufrieden wie noch nie in ihrem Leben. Das kannst du wiederum erzählen.


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

29.11.2005 23:35
#8 RE: Suche:Geschichte eines aelteren Alkoholikers Zitat · Antworten

Hallo, liebe Saufnixer ,

ich danke für euer Feedback - eigentlich wollte ich ja nur Marion helfen. Warum in die Ferne schweifen, wenn doch was in der Nähe ist?

Ich fühle mich nach wie vor pudelwohl, bin momentan nur sehr im Stress mit Weihnachtsvorbereitungen, auch internetmäßig. Da kommt man höchst selten zum Lesen bei euch .

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!



Lieben Gruß
Jutta


Depri Offline



Beiträge: 1.848

04.12.2005 22:09
#9 RE: Suche:Geschichte eines aelteren Alkoholikers Zitat · Antworten

Hallo Jutta,

so habe ich mich jetzt auf deiner Homepage festgelesen. Was du dort schreibst, könnte in Ansätzen auch mein Leben gewesen sein. Und es ist das Leben vieler hier.

Und wie schön ist es doch, jetzt in Zufriedenheit die Abstinenz geniessen zu können. Auch ich möchte nie mehr dahin zurück wo ich einmal war. Manchmal erscheint es mir, als wäre alles nur ein ganz hässlicher Traum. Und dennoch war es mein Leben.

Lasst das Dreckszeug in den Regalen. Ja, Jutta, das tun wir. Tag für Tag!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz