Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

25.11.2005 16:54
RE: Augenprobleme / Hormonumstellung? Zitat · Antworten



Ich habe mal eine Frage: Ich trage Kontaktlinsen. Seit ca 6 Wochen habe ich nach ein paar Minuten einen Schleier vor den Augen, wie durch Nebel. Die Linsen sind noch relativ neu, also kann es am Alter von denen nicht liegen. Wenn ich eine Brille aufsetzte habe ich null Probleme.

Ich habe mich beim Hausarzt durchchecken lassen. Werte sind alle bestens (Bilderbuchwerte laut dem Doc). Mein Augenarzt meint nun, das es eine Hormonumstellung sein kann. Kann sowas vom Trockenwerden passieren? Oder ist das nur eine Ausrede damit der Doc mir keine neuen bezahlen muß?

Liebe Grüße
Peregrine


Gauklerin Offline



Beiträge: 24

25.11.2005 17:41
#2 RE: Augenprobleme / Hormonumstellung? Zitat · Antworten

Moin Peregrine,

vorab: Ich bin kein Arzt Ich trage aber Kontaktlinsen.

Durch das Nichtrinken hat sich mein "Flüssigkeitshaushalt" komplett umgestellt. Mit Alk war der Körper ausgetrocknet, ohne hat er einfach mehr Wasser. Meine Kosmetikerin hat das sofort gemerkt (das siehste einfach der Haut an). Mit Alk hatte ich häufig gereizte Augen mit Kontaktlinsen und habe viel Brille getragen. Im Moment trage ich nur Kontaktlinsen. Einen Schleier habe ich nur morgens, wenn ich abends vergess, die Dinger rauszunehmen. Und das vergess ich ohne Alk auch nicht

Hast Du den Schleier den ganzen Tag? Und vielleicht neue Reinigungs-oder Neutralisationsmittel?

Vielleicht weiss ja jemand mehr
Herzliche Grüsse, Connie


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

25.11.2005 23:22
#3 RE: Augenprobleme / Hormonumstellung? Zitat · Antworten

Die Schleier habe ich immer, wenn die Linsen ca. 1 Min drin sind. Ich habe vom Augenarzt Tropfen bekommen. Die helfen zwar ein wenig, aber klar sehen kann ich immer noch nicht.

Was mich etwas wundert ist, das das Problem innerhalb weniger Tage auftrat. Ungefähr 2 Monate nach Trockenwerden. (Ich lasse jetzt mal meinen Rückfall und die paar Gläser Wein zwischendurch weg. Die sind zwar für meine Psyche schlimm, körperlich haben die nichts ausgelöst, denke ich).

Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ansonsten heißt es wohl: Erstmal abwarten. Für neue Linsen, die vielleicht noch nichtmal was bringen, habe ich erstmal kein Geld.

Liebe Grüße
Peregrine


felidaela Offline




Beiträge: 796

27.11.2005 14:59
#4 RE: Augenprobleme / Hormonumstellung? Zitat · Antworten

Hi Peregrine,


als ich aufhörte zu trinken, habe ich Probleme mit der Schilddrüse bekommen. Die hat mächtig losgepowert und das macht sich auch über die Augen bemerkbar. Die waren sehr empfindlich, tränten viel. Habe Tabletten bekommen und die Dosis unter Kontrolle im Laufe der Zeit wieder runtergefahren. Heute ist das mit der Schilddrüse wieder okay, nur meine Augen sind immer noch sehr empfindlich, was beim Radfahren und den derzeitigen Temperaturen sehr nervig ist

Ich trage zwar keine Kontaklinsen (am PC Brille), aber so ganz ungeschoren kommen wir wohl nicht davon. Haben unserem Körper schließlich jahrelang 'ne Menge zugemutet. Und jünger werden wir halt auch nicht.

Lieben Gruß


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

28.11.2005 19:11
#5 RE: Augenprobleme / Hormonumstellung? Zitat · Antworten

Felidala,

ich hätte nicht gedacht, das der Körper so lange nach dem letzten Besäufnis noch verrückt spielt. Eigentlich müßten die Zellen sich doch freuen, das kein Gift mehr geliefert wird.

Nun, da werde ich meinen armen Augenarzt mal in Ruhe lassen und abwarten, wie Meine Augen die nächsten Wochen werden. (und das bei meiner Ungeduld.....)

Liebe Grüße
Peregrine


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz