Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
detlef54 Offline




Beiträge: 223

23.11.2005 21:29
RE: Heute schon gespendet ? Zitat · Antworten



Wie immer zu dieser Jahreszeit werden wir alle zu Spenden, Partnerschaften oder Projekten in der dritten Welt aufgefordert, doch ich persönlich fühle mich dabei überfordert, denn bei so viel Elend auf dieser Erde, frage ich mich, wem, was und wie kann ich helfen und unterstützen.


Bis jetzt haben wir immer einen kleinen Obulus an die SOS kinderdörfer gespendet, diese kl. Spende machen wir gerne, aber nicht von der Jahreszeit abhängig, sondern dann wenn wir es für richtg halten. Sicherlich ist es nicht viel, aber ich beruhige damit mein (schlechtes) Gewissen.


detlef


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

23.11.2005 21:45
#2 RE: Heute schon gespendet ? Zitat · Antworten

Um erst einmal auf den Titel des Threads zu kommen: Nein, heute nicht. Wenn überhaupt, spende ich etwas im Rahmen der Möglichkeiten, wenn es aktuell vonnöten ist (Tsunami o.ä.).
Daß es jedes Jahr gerade zur Adventszeit viele Aufrufe gibt, ignoriere ich. In den vielen Galas posieren die Promis im Glitzerkleid und feinen Zwirn, ein dunkelhäutiges Kind auf dem Arm, und rufen zur Menschlichkeit auf. Komischerweise sieht und hört man von denen ansonsten das ganze Jahr nichts in der Richtung (Ausnahmen alá Bono bestätigen die Regel). Aber Weihnachten bietet ja die Möglichkeit, sich so schön zu präsentieren, nöch, und sich als Wohltäter zu geben. Und so spende ich gerade an Weihnachten nichts.

[ Editiert von fiftyniner am 24.11.05 10:37 ]


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz