Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.362 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Iona ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2005 13:57
#31 RE: Entgiftung und nun .. ? Zitat · Antworten

Andre ,nicht den Wolf lass ihn nicht mal in die Nähe der Tür.
Drag him out you window draggin out the dead
don´t sing i miss you....
Kein OK Computer ,kein Hail to the Thief. am besten lässt du alle fünfe weg.
Und ich mir jetzt einen Haufen Kaffee und dabei denk ich weiter


Tina72 Offline



Beiträge: 533

13.12.2005 14:24
#32 RE: Entgiftung und nun .. ? Zitat · Antworten

Hallo Blümchenwelt,

Du alleine hast Dich dahin gebracht und nur Du alleine kannst den ersten Schritt daraus tun.

Es wird Dir nicht helfen die Schuld bei anderen zu suchen und zu denken, das da jemand kommt und Dich da rauszieht.

Das zerfließen in Selbstmitleid, wird durch den Alkohol nur noch schlimmer.

VLG Tina


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

13.12.2005 14:49
#33 RE: Entgiftung und nun .. ? Zitat · Antworten

moin Blüchenwelt,

schließ mich den anderen an....sie haben vollkommen recht.
Selbstmitleid bringt dich nicht weiter. Wenn du nicht untergehen willst musst du was tun.
Hole dir in der Suchtberatung Hilfe und geh in die Entgiftung
Danach sieh zu, dass du dein Leben wieder in den Griff bekommst. Das kann dir niemand abnehmen.
Oder du gehst unter. Es ist allein deine Entscheidung.

Viel Kraft wünsche ich dir

Gruß
Ruby


Iona ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2005 14:52
#34 RE: Entgiftung und nun .. ? Zitat · Antworten

Ja. Sie haben recht. Klingt pathetisch aber ja. Nur du kannst dich da rausziehn. Machs.


Bluemchenwelt Offline




Beiträge: 22

11.01.2006 22:45
#35 RE: Entgiftung und nun .. ? Zitat · Antworten

Schönen Abend,

und ein trocknes neues Jahr wünsche ich Euch Allen.

Ins 2006 bin ich selbst ganz gut gerutscht. Danke .. für Eure Antworten auf die vorherigen Zeilen von mir. Ich mußte an einigen Stellen beim Lesen schmunzeln .. (~“Traumfrau: ich habe dich gesucht“~“kein OK.Computer“ .. da habt Ihr mich erwischt..).
Hm. Den zweiten Entgiftungsanlauf habe ich also noch nicht unternommen. Im Moment lebe ich friedlich vor mich hin. Ich weiß nicht, warum es um mich herum so ruhig ist, ich finde es aber auch irgendwie angenehm.
Nehme mir weiter vor .. den Arsch endlich hoch zu bekommen .. mit dem nächsten Höhenwind? .. ziemlich schwerfällig, der Karren.
Habe mich am Freitag übrigens mit ner Selbsthilfegruppe in einem Restaurant (!!), zum Teil mit Wein, getroffen. Ist sowas üblich ? Aber menschlich warm angenehm war es sehr.

*so long.. ich schau noch bissl zum Fenster raus ..


Tina72 Offline



Beiträge: 533

12.01.2006 09:27
#36 RE: Entgiftung und nun .. ? Zitat · Antworten

Hallo Bluemchenwelt,

Zitat
Habe mich am Freitag übrigens mit ner Selbsthilfegruppe in einem Restaurant (!!), zum Teil mit Wein, getroffen. Ist sowas üblich ? Aber menschlich warm angenehm war es sehr.





Bist Du sicher in der richtigen SHG gewesen zu sein??? Also ich meine eine Gruppe für trockene Alkoholiker und die es werden wollen. Weil üblich ist das sicher nicht.

VLG Tina


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

12.01.2006 09:54
#37 RE: Entgiftung und nun .. ? Zitat · Antworten

Hallo Tinchen und Blümchenwelt

Hat mich beim Lesen auch gleich verwundert

Die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfällt, ist die, dass evtl. auch Co`s dabei waren, die trinken können.

Alles andere wäre, ----> ja was ? Zumindest mal ganz sicher keine Runde, bei der ich hätte dabeisitzen wollen.

Liebe Grüße
Wuchtbrumme


Bummi Offline



Beiträge: 263

12.01.2006 10:59
#38 RE: Entgiftung und nun .. ? Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
was ist denn das für eine SHG????
Das kann keine sein!
Selbst wenn Co´s dabei waren,die üben wohl das "KT"?!!!???
Also da wäre ich sofort wieder verschwunden,eine SHG mit Alkohol!!!????
Alles LiebeBummi!


soyyo Offline




Beiträge: 832

12.01.2006 12:27
#39 RE: Entgiftung und nun .. ? Zitat · Antworten

wird wohl so eine art schwarze messe gewesen sein


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

12.01.2006 12:48
#40 RE: Entgiftung und nun .. ? Zitat · Antworten

Ähm,hiess das Lokal vielleicht "Zur Blümchenwelt"


Bluemchenwelt Offline




Beiträge: 22

13.01.2006 08:11
#41 RE: Entgiftung und nun .. ? Zitat · Antworten

Nein, nicht Bluemchenwelt .. - das Restaurant hieß „Grundmann“ .. in der August Bebel Strasse. Ich muß schon wieder schmunzeln. Das war auch eher so ein Zusammenschluß von Leuten, die sich mit verschiedenen psychischen Erkrankungen in der UniKlinik kennen gelernt hatten. Ich wußte, dass ich nicht zu einer reinen SHG Alkohol gehe. Aber es waren Betroffene dabei.


Bluemchenwelt Offline




Beiträge: 22

22.02.2006 03:03
#42 RE: Entgiftung und nun .. ? Zitat · Antworten

Guten Morgen..
gar niemand im Forum

na ja.
ich lebe noch.
bin nicht untergegangen.
laufe wie immer nachts durch die strassen (mit bier unter der jacke) und schaue hilfesuchend mich um.
weiter nix.
kein sex (da lese ich gerade ein interessantes thema im anderen thread "lust auf sex" .. .. )
überhaupt .. ist alles gerade ganz ruhig. es kommt mir so vor, als habe ich eine Pause eingelegt, im Kampf gegen die Sucht. das hat zumindest den Vorteil, dass man sich nicht als Versager vorkommt.
Na ja.
Würde Euch auch was anderes berichten wollen, is abba nich. Darf man *hier überhaupt verweilen, als Alki, der nich in Therapie kommt?
.. Es gäbe Euch viel zu erzählen, aber alles kommt mir selbst wie Gejammer vor, und auf meinen letzten Beitrag hat ja auch schon niemand mehr geantwortet, aber was will ich dann für Antworten erwarten????
Gejammer .. Selbstmitleid .. ach was weiß ich.
Ich schau mir Philosophie auf BRF an, ärgere mich, dass ich alleine bin und gehe dann wahrscheinlich noch mal raus spazieren.

So long.

Soll die Welt halt auf mich verzichten, wenn sie genug von mir hat.
((bin so wütend, wenn ich nicht genug getrunken habe..... )


soyyo Offline




Beiträge: 832

22.02.2006 07:55
#43 RE: Entgiftung und nun .. ? Zitat · Antworten

Soll die Welt halt auf mich verzichten, wenn sie genug von mir hat.

"die welt" -- "verzichtest" du auf ein atom, das irgendwann einmal in deinem kreislauf war?

deine welt ist deine jacke, darunter dein bier. "hier" geht es dir als trinker doch gut genug.

ciao
soyyo


Seyell Offline




Beiträge: 338

22.02.2006 08:38
#44 RE: Entgiftung und nun .. ? Zitat · Antworten

Hallo Bluemchenwelt

Dein Posting macht mich doch ein bisschen nachdenklich und mir sind u.a. folgende Gedanken gekommen:

Zitat
ich lebe noch.


Ja das bestimmt, ansonsten haettest du dich hier ja nicht melden koennen. Die Frage ist nur wie?? Zufrieden scheinst du ja nicht zu sein, oder?

Zitat
bin nicht untergegangen.


Noch nicht? Meiner Meinung nach ist das nur 'ne Frage der Zeit wenn du so weitermachts.

Zitat
laufe wie immer nachts durch die strassen (mit bier unter der jacke) und schaue hilfesuchend mich um.
weiter nix.


Hilfesuchend?? Du weisst doch wo es Hilfe gibt, oder? Nimm' sie an!!

Zitat
Würde Euch auch was anderes berichten wollen, is abba nich. Darf man *hier überhaupt verweilen, als Alki, der nich in Therapie kommt?


Ich denke schon, obwohl es dem ein oder anderen hier bestimmt schwer fallen wird dir viel Mitgefuehl fuer deine momentanige Situation entgegenbringen zu koennen. Die meisten hier versuchen naemlich trocken zu bleiben oder sind auf dem Weg dorthin.
Du bist doch auch schon mal den Schritt in diese Richtung gegangen, oder? Versuch' es doch nochmal. Dann wirst du hier auch jede Menge Zuspruch und Unterstuetzung finden, da bin ich mir ganz sicher.

Zitat
Soll die Welt halt auf mich verzichten, wenn sie genug von mir hat.


Das ist eine tolle (*ironieoff*) Einstellung. Solche Gedanken sind mir waehrend meiner Saufzeit auch oft gekommen. Wenn du weitersaeufst hoert das auch nicht auf..

Zitat
((bin so wütend, wenn ich nicht genug getrunken habe..... )


Und jetzt, ist Weitersaufen die Loesung??

Viel weiterhelfen konnte ich dir leider nicht, aber vielleicht bringen dir meine Worte ein paar neue Denkanstoesse.

Ich wuensche dir jedenfalls alles, alles Gute auf deinem Weg.

Liebe Gruesse von

Gina


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

22.02.2006 08:49
#45 RE: Entgiftung und nun .. ? Zitat · Antworten

Soll die Welt halt auf mich verzichten, wenn sie genug von mir hat.

Ähem...diese Art zu denken ist mir auch noch bekannt.
War ne nette Trotzhaltung von einer Trinkerin,die eh nicht fähig war,ihren Teil zur Welt beizutragen

Also,mal ehrlich...was würde der Welt denn fehlen,wenn Du und Dein jetziger Zustand wirklich nicht mehr da wären?!?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz