Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

14.11.2005 11:39
RE: Verkehrssicherheitsraining Zitat · Antworten

Moin moin rundum,
ich habe gestern an einem verkehrssicherheitstraining teilgenommen. Am sonntag morgen um 8h, bei november wetter auf einen verkehrsübungsplatz zu stehen war nun nicht gerade mein traum von einem sonntag, hat sich so ergeben und ich kann ein solches training nur jedem empfehlen der/die auto fährt!
Es bringt nix, euch jetzt von bremswegen zu erzählen die bereits bei einem tempounterschied vo 30 auf 40 km/h um ein unvollstellbares länger sind, wenn die strassen verhältnisse eben nicht ideal trocken und unbelaubt sind. Wenn der strassenbelag nicht perfekt ist, sondern hier und da geflickt. Ich denke, dass kann ich nicht vermitteln. So gläubig ich ja bei allem bin, was erfahrungen mit alkohol und rückfällen angeht, so sehr muss ich solche erfahrungen selber machen, um sie tatsächlich zu verstehen und in meiner denkmurmel erfolgreich abspeichern zu können.
Eins aber kann ich aus tiefster überzeugung sagen, sollte jemand von euch vor der frage stehen, ob winterreifen einen sinn machen- ja machen sie, auch dort, wo nicht ständig der schnee rumliegt. Bereits auf regennasser, belaubter strasse ab 7 grad plus, verkürzen diese den bremsweg um ein bis zwei autolängen........ nicht seltend entscheidend dafür, obs kracht, oder nicht. Oder, was ja um vieles bedeutender ist, ob man menschen um oder anfährt.
Nein ich will nicht missionieren- nur euch an einem kleinen teil meiner gestrigen erfahrungen teilhaben lassen.
Eins noch- die berufsgenossenschaften ( meiner meinung nach die pure wegelagerei ) zahlen ein solches sicherheitstrainig alle 5 jahre. Ihr könnt euren arbeitgeber diesbezüglich ansprechen und bekommt dann einen gutschein von der entsprechenden berufsgenossenschaft.
Spart freundliche um drum 70 euronen und kostet euch dann nix, ausser eure zeit......

Allzeit gute fahrt gewünscht
Hermine winterbereift und bebest.....


Tina72 Offline



Beiträge: 533

14.11.2005 13:39
#2 RE: Verkehrssicherheitsraining Zitat · Antworten

Hu Hu Hermine,

das hört sich ja echt interessant an. Muß ich mich doch mal fluchs drüber informieren.

Vielleicht hat ja dann auch mein Lebensgefährte nicht mehr so viel Angst, wenn er mich als Beifahrer beehrt.

VLG Tina


soyyo Offline




Beiträge: 832

16.11.2005 22:36
#3 RE: Verkehrssicherheitsraining Zitat · Antworten

hallö ihr

tja, wie Hermine schon sagte, winterreifen haben was ... und künftig wohl dann noch mehr ...

--> hier mal gekuckt

ciao
soyyo


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz