Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

12.11.2005 22:26
RE: Earthquake Zitat · Antworten

Hei hat das vorhin grad gerummmst.

Das erstemal, dass ich so einen Erdrülpser bei vollem Bewußtsein erlebt habe.
Irre.
Hat das schon einmal jemand von euch erlebt?

Ein kurzes leises undefinierbares Geräusch im Nacken und dann ein Schlag, dass die Fenster und Gläser schepperten.
Ein mulmiges Gefühl. Leute rennen auf die Straße und heftige Diskussionen. Hunderte von Krähen oder Raben ziehen schreihend ihre Kreise.

Und irgendwie beschlich mich wieder der Gedanke,wie kurz unser Leben sein kann.

Andy


tommie Offline




Beiträge: 10.595

12.11.2005 22:33
#2 RE: Earthquake Zitat · Antworten

Andy

... ich tippe mal auf eine Stärke von 4,4 auf d.n.o.o. RichterSkala ...

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

12.11.2005 22:43
#3 RE: Earthquake Zitat · Antworten

... und 1 Minute später (20:31 Uhr) hat es im Schweizer Mittelland mit 4,1 gerumpelt

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=16...788268/1nltsua/

http://www.nzz.ch/2005/11/12/vm/newzzEFYD9XT7-12.html


tommie


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

12.11.2005 23:13
#4 RE: Earthquake Zitat · Antworten

Danke Tommie,

schnelle Information! Mein Arbeitsplatz liegt dort im Epi-Zentrum. Keine 12 km von hier.
10 km weiter steht das KKW Leibstadt.
Die Sicherheitskabelpritschen bei dessen Montageplanung ich seinerzeits 1981 mitarbeitete, haben hoffentlich gehalten!

Gruß

Andy


tommie Offline




Beiträge: 10.595

12.11.2005 23:22
#5 RE: Earthquake Zitat · Antworten

Andy

um auf deine Frage zu antworten:

ich habe "das" 2 mal erlebt - in Köln (da hat auch alles gewackelt, vor allem in der Küche) und in den USA - Kalifornien (da hats mehr "gezittert"). Das Beben in (bei) Köln war wohl so um die 4, in Kalifornien weiss ich das nicht mehr, es handelte sich dabei um so "alltägliche" Zipperlein ...


tommie


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

12.11.2005 23:33
#6 RE: Earthquake Zitat · Antworten

Hi Tommie

Es ist auf jeden Fall ein total komisches Gefühl. Im ersten Moment war ich total verstört. Hilflos irgendwie.
Dabei weiß ich ja, dass wir in einem holprigen Ecken wohnen und es hat schon oft gerummst. Dieses Jahr schon mehr wie 3x glaube ich. Das letzte von vor ca 2-3 Monaten hab ich im Bett im Halbschlaf erlebt. Das war auch so ein einziger heftiger Schlag, als sei das Haus abgesackt.

Hoffentlich beruhigt sich die Geschichte wieder.

Ist der Kölner Ecken auch für Beben bekannt? Ich dachte nur der Hochrheingraben sei so anfällig.

Andy


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

13.11.2005 08:27
#7 RE: Earthquake Zitat · Antworten



Jepp, das war beängsitigend gewesen gestern, ich dachte zuerst, dass ich mich etwas beim Hausrenovieren übernommen hatte, bis ich realisierte, was es wirklich war ....

Beim vorletzten Earthquake vor ca. 4 Jahren sassen mein Mann und ich shitbedröhnt in der Küche, als sich die Wand heftigst bewegte, der Boden wackelte und wir Hirnis dachten: "Wow, gutes Zeug, was wir uns da reinpfeifen!"

Mir machen die Erdbeben Angst, wir wohnen ca. 15 km von Fessenheim, ein AKW in Frankreich

Grüsse
Patricia


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

13.11.2005 11:24
#8 RE: Earthquake Zitat · Antworten

Moinsen,

das zeigt irgendwie die Strukturierung des menschlichen Egos:
da können in fernen Ländern zehntausende übern Jordan gehen, es berührt uns kaum...
Aber sobald in unmittelbarer Nähe ein Unglück passiert, wird einem mulmig, denn man könnte ja selbst betroffen sein.

memento mori

Trotz des Sch...wetters
schönen Sonntag


Faust Offline




Beiträge: 5.519

13.11.2005 12:13
#9 RE: Earthquake Zitat · Antworten

Und in der Hauptstadt zeigen sich nach und nach die Auswirkungen eines viel größeren Unglücks...

Aber das macht nichts, denn "DU bist Deutschland"

Einen atombombenfreien Sonntag
Bernd


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

13.11.2005 12:16
#10 RE: Earthquake Zitat · Antworten

Randolf,

"das zeigt irgendwie die Strukturierung des menschlichen Egos"

Klar, wenn unter mir die Erde bebt bekomme ich Angst, da bin ich EGO genug.

"da können in fernen Ländern zehntausende übern Jordan gehen, es berührt uns kaum..."

Du darfst nicht von dir auf "alle" schliessen, denn in wie weit mich, und/oder auch andere, Unglücke in fernen Ländern berühren kannst du nicht beurteilen.

Ebenso einen schönen Sonntag
Grüsse
Patricia


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

13.11.2005 15:15
#11 RE: Earthquake Zitat · Antworten

Hi

"Du darfst nicht von dir auf "alle" schliessen, denn in wie weit mich, und/oder auch andere, Unglücke in fernen Ländern berühren kannst du nicht beurteilen."

Das mein ich aber auch!!!!

Ebenso einen schönen Sonntag
Grüsse


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz