Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.390 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.12.2005 11:57
#31 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

@Sierra,

ich seh' schon, an Dezentheit stehst Du mir in nichts nach !!

Werner


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.12.2005 11:59
#32 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

@Blondy:

Zitat: rotwerd ?

Ich muß sagen, das 'rote' mit etwas schwarz steht Dir auch gut.

Werner


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 12:20
#33 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Hi Wüstentier,

zitat

"..und Löcher, in die er reingeflossen ist, bei mir belasse - dann bleibt am Schluss nur … die Erkenntnis: Was war ich doch für eine Rosette ;-), dass ich mir das antun musste."

Es ist ein Trugschluss zu denken man hätte keine Fahne wenn man dem Körper Alkohol nicht Oral zuführt, und hierzu andere "Zufuhrmöglichkeiten" nutzt, da Alkohol (auch) über die Lungen ausgeschieden wird

LG
Igel


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 13:05
#34 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

*mal-gerade-schallend-lach*

Mönsch, Stachelhäuter,

... was es alles gibt!

Sierra


mirko65 Offline



Beiträge: 362

08.12.2005 19:00
#35 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Warum verschwinden hier einige Beiträge?Sehr merkwürdig,und am Alk kann es auch nicht liegen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.12.2005 19:07
#36 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten


mirko65 Offline



Beiträge: 362

08.12.2005 19:26
#37 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Deine eigene Alkoholkarriere-
Fußball und Alkohol haben in meinem Leben den höchsten Stellenwert gehabt,ich denke da sollte ein kurzer Gruß möglich sein.Es glaubt ja keiner wie schwer es ist als Megafan mit dem Trinken aufzuhören,da bricht alles zusammen.
Alle Kontakte,Stadionbesuche und Auswärtsfahrten nichts geht mehr.Das habe ich lange versucht,immer wieder auf die Schnautze geflogen.Darum hatte ich mich gefreut einen Seelenverwandten zu treffen,das gehört zu meiner Lebensgeschichte dazu.


gepard Offline




Beiträge: 851

08.12.2005 19:47
#38 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

mirco65:

Ich verstehe dich sehr gut.

Ich habe einen gemeinen Spruch für dich, aber er ist nicht gemein gemeint: Such dir ein neues Hobby!

Mit dem Trinken aufzuhören und trocken zu bleiben geht leichter, wenn man sich "neue Hobbys" und "neue Freunde" sucht.

Als Gewohnheitstrinker oder Abhängiger hat man sich ein Leben aufgebaut, das um den Alkohol kreist. Man weiß gar nicht mehr, dass es sonst auch noch viel Interessantes und Schönes gibt. Viele Möglichkeiten, viele Pläne hat man schon völlig vergessen oder verworfen, weil sie sich mit dem Trinkerleben nicht vereinbaren lassen würden.

Grab alte Wünsche, Pläne, Träume wieder aus! Beginne etwas, das du früher mal gerne machen wolltest aber irgendwann begraben "musstest". Irgendwas, das nichts mit Alkohol zu tun hat. So triffst du vielleicht auch auf neue Bekanntschaften, mit denen dich nicht der Alkohol verbindet, sondern ganz etwas anderes.


mirko65 Offline



Beiträge: 362

08.12.2005 20:00
#39 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

"Such Dir ein neues Hobby"
Fußball war kein Hobby,er war für mich wie eine Familie.Ein Ersatz für fehlende Nestwärme,schon mit 8 Jahren war ich Fußballer durch und durch.Ich habe selber viele Jahre gespielt,und Werderfan war für mich eine Lebensart.Das ist so als wenn dir einer den Arm abhacken würde,das hat mit Hobby nicht mehr viel zu tun.Wenn ich ehrlich bin ist solch ein fanatisches Verhalten schon krank.Aber mein Leben ist mir wichtiger,ich gehe nicht mehr ins Stadion und habe keine Fankontakte mehr.Premiere oder Radio muß reichen,aber das Hobby wechseln geht echt nicht.Das wäre wie,hör mit dem Trinken auf und habe nie wieder Sex!


gepard Offline




Beiträge: 851

08.12.2005 20:13
#40 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Mit "Hobby" meine ich ja auch nicht bloß "Hobby". Mir ist klar, was Fußball für dich bedeutet, sonst könnte ich ja auch nicht sagen, dass ich dich "sehr gut verstehe".

Ich meine ja auch nicht, man soll sich darauf konzentrieren, etwas, das sehr viel Bedeutung hat, zu entbehren. Ich bin der Meinung, man sollte sich etwas Neues, das auch sehr viel Bedeutung haben wird, organisieren.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.12.2005 20:43
#41 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Hallo mirko65

ich denke das ist eine Frage der Stärke.
Du warst wohl ein "sehr intensiver" Fan.
Du warst wohl ein "sehr intensiver" Trinker.

Du schraubst nun deinen Alkoholkonsum auf Null und dein "Fanverhalten" auf, na ja, ... von früher 10 auf jetzt 3 oder 4.
Da bleiben Lücken. Ich glaube, die musst du mit etwas schliessen, was weder mit Alk noch mit Kick zu tun hat ...


tommie


mirko65 Offline



Beiträge: 362

08.12.2005 20:53
#42 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Ich habe auch verstanden was Du meinst,es gibt da auch ein zwei konkrete Dinge die ich machen werde.Ich werde wieder ins Fitnesstudio gehen und vielleicht mal was in Richtung Tai Chi machen.Und dann sollte ich mich in Zukunft nicht zu sehr auf Fußballergebnisse konzentrieren,das liegt nicht in meiner Macht.


mirko65 Offline



Beiträge: 362

09.12.2005 13:37
#43 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Ich habe jetzt alles mögliche wieder in ordentliche Bahnen gelenkt(Miete,Wohnung,Wäsche etc.)
Und statt Bier steht jetzt eine Schale mit Gummibärchen neben dem PC,die können auch süchtig machen(grins).Ansonsten bin ich ziemlich ruhig,schlafe gut und versuche meine Ungeduld zu bremsen.Mehr kann ich im moment nicht tun,die Gruppen und Kontaktstelle(Drob)kommen nächste Woche drann.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz