Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.385 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
mirko65 Offline



Beiträge: 362

07.12.2005 21:28
#16 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Ist mir schon klar das ich das nicht alleine schaffe,nur bin ich noch total platt.Ich habe mit einem anderen Alki im Krankenhaus viel Gespräche gehabt,wir sind dabei sogar zu dem Ergebniss gekommen das wir beide die gleiche Angst vor der Entlassung aus dem Krankenhaus hatten.
Ich habe Kontakt zur Drob bei uns in DEL,da gibt es auch möglichkeiten zur ambulanten Therapie.Auch kenne ich die Gruppen bei uns,aber ich mag im Augenblick noch nicht in die Öffentlichkeit.Selbst das Einkaufen war heute Stress,die Leute gehen mir alle auf den Sack.Ich merke eine Agressivität in mir,da bleibe ich erstmal Zuhause.Aber nächste Woche werde ich damit anfangen,es geht ja nicht alleine.Gruß Mirko


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 22:43
#17 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Gut, dass Du dran bist, Mirko!
Vielleicht magst Du Dich ja derweilen hier, meinetwegen auch auch auf anderem Weg austauschen, aussprechen, ... einfach nur schreiben?
Hat schon machem (auch) geholfen.

Sierra


mirko65 Offline



Beiträge: 362

08.12.2005 10:37
#18 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Ein neuer Tag,habe gut geschlafen und eben Kaffee getrunken.Ein Problem ist bei mir das ich immer alle Probleme auf einmal lösen will,das geht aber aus eigener Erfahrung nicht.
Wollte eben mein Fahrrad fit machen,da gab es Probleme.Ich habe erstmal damit aufgehört,was nützt es jetzt auszuflippen.Dann fahre ich heute mit dem Bus,scheiß aufs Fahrrad.
Die Wohnung ist wieder in Ordnung,die Wäsche gewaschen.Aber das Chaos in mir bleibt,das merke ich immer wieder.Manchmal möchte ich heulen,laut los schreien,aber es ändert sich nichts.Das wird ein langer Kampf,ich bleibe lieber im heute alles andere würde mich verrückt machen.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.12.2005 10:41
#19 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Hi Mirko,

Zitat: ...scheiß aufs Fahrrad.

Wenn Du das wörtlich meinst, Marianne hat herausgefunden, dass bei Plus:
3-lagiges Toilettenpapier mit Spekulatiusduft im Angebot ist. Näheres unter Kuddelmuddel.

Saufnixleser wissen eben mehr.

LG Werner


mirko65 Offline



Beiträge: 362

08.12.2005 10:52
#20 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Ist ja verrückt,dann gibt es ja irgendwann auch alkoholfreies Toilettenpapier


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.12.2005 10:55
#21 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Hi Mirko,

ich glaube, da liegst Du völlig falsch.
Die Position, für die Toilletenpapier gedacht ist, ist die einzige Position, für die Alkohol am Körper zulässig ist (meine Meinung).

Gruss Werner


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 11:01
#22 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Guten Morgen Mirko,

„das Chaos bleibt“, schreibst Du.
Ich kann mich noch an das Chaos in mir und meinem nassen Leben gut erinnern.
Da hätte ich auch gerne mal meinen Schmerz und meine Ohnmacht hinausgeschrien.

Aber das Chaos bleibt nicht. Wenn Du etwas für Dich tust. So wie mit dem Fahrrad. Es gibt immer Alternativen, Du kannst - jetzt, nüchtern - wählen.
Auch, ob Du im Heute bleibst und für dein Heute in vollem Bewusstsein lebst, oder ob Du lieber, ähnlich wie im nassen Zustand, über Dinge nachdenkst, die Du ohnehin nicht ändern kannst.

Ich habe vor kurzem mit jemand, der von Natur aus so gut wie nie Alkohol trinkt, über Alkoholismus geredet. Der sagte: „Das könnte ich einfach nicht, so saufen, wie die das tun. Da wäre ich die meiste Zeit richtig platt ..“
„Doch“, habe ich ihm geantwortet, „tun würdest Du es können, Du müsstest Dich nur lange genug an das Saufen gewöhnen.“

Umgekehrt ist’s genauso: Wir waren jahrelang, viel jahrzehntelang das Saufen gewöhnt - da braucht es seine Zeit, bis man sich an die nüchterne Welt gewöhnt hat.
Gib Dir die Chance, nimm Dir die Zeit! Und wenn es sein muss, dann schrei deinen Schmerz hinaus!

Gruß
Sierra


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 11:10
#23 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Zitat
Die Position, für die Toilletenpapier gedacht ist, ist die einzige Position, für die Alkohol am Körper zulässig ist



@big brother

Wie jetzt?
Heißt das, Du hast Dich auf die Flaschen drauf gesetzt??

Sierra


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.12.2005 11:13
#24 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Moin Sierra,

ich meinte nur auf meine sehr dezente Art, dass Alkohol
für den A.... ist.

Gruß Werner


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 11:21
#25 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Morgen BB,

Zitat
ich meinte nur auf meine sehr dezente Art, dass Alkohol
für den A.... ist.



Hm, was dann eigentlich auch nichts anderes heißt, wie: Nur Rosetten saufen? Mal so ganz dezent zurückgefragt ;-)

Sierra


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.12.2005 11:27
#26 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Hi Sierra,

sooooo tief-sinnig war's auch wieder nicht gemeint!

Oder sollte man ein Wort wie 'tief' an diesser Position äh in diesem Zusammenhang nicht benutzen ?

fragt sich
Werner


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 11:49
#27 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

ich sag nix



Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.12.2005 11:53
#28 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

Na Blondy,

Du must gerade 'nix' sagen, von wegen 'tief' und so.

LG Werner


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 11:54
#29 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

@Werner,

ich sag’s mal so: Wenn ich „den Alk“ nicht personifiziere, sondern ganz einfach nur die Verantwortung der „Tiefs“ *g* und Löcher, in die er reingeflossen ist, bei mir belasse - dann bleibt am Schluss nur … die Erkenntnis: Was war ich doch für eine Rosette ;-), dass ich mir das antun musste.

Sierra


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 11:55
#30 RE: Kraftlos und müde... Zitat · Antworten

oh oh*schäm* rotwerd



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz