Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Paphos Offline




Beiträge: 4.057

04.11.2005 21:36
RE: Canon Digi IXUS 40 Zitat · Antworten

Hi ihrs
ich mal wieder mit ner Frage.

Kann eine Canon Digi IXUS 40 bekommen,hab aber null Ahnung
von solchen Digital Dingern.
Kennt die zufällig jemand? Taugt die etwas für nen Anfänger wie mich,oder hat jemand ne Kaufempfehlung?

Sag schon mal Danke

Peter


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2005 22:36
#2 RE: Canon Digi IXUS 40 Zitat · Antworten

Hi Paphos,

guckst du hier http://www.testberichte.de/test/produkt_...40_p40274.html#

Denke is OK, Preis fürn Neugerät geht bei 214,- € los


LG
Lutz


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

04.11.2005 23:29
#3 RE: Canon Digi IXUS 40 Zitat · Antworten

Hi Lutz,

vielen Dank für den Link.

Liest sich ja tatsächlich nicht schlecht

Schätze mal die kann mehr, als ich damit anfangen kann*lach*

Na da werd ich die mal nehmen..hab ich auch mal was zum spielen..*g*

Schönen Abend noch,und vielen Dank.

Gruß
Peter


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

05.11.2005 13:29
#4 RE: Canon Digi IXUS 40 Zitat · Antworten

Hallo Paphos,

ich kann nur vom Vorgänger-Modell Ixus 400 berichten.
Die hat gleiche Auflösung und gleichen Zoom.

Der Unterschied zur 40 ist wohl, daß die 40 noch etwas kleiner ist. (Wobei die andere schon winzig ist).

Das soll angeblich dazu führen, daß die Bildqualität etwas schlechter ist bei der 40.

Klick hier

Wir haben die Ixus 400 seit zwei Jahren und sind sehr zufrieden.
Wir haben sie bewußt gewählt, wegen ihrer Bergtauglichkeit.
Sie ist leicht, hat ein sehr robustes Gehäuse und der Aku hält lange.
Ich denke, das ist bei der Neuen nicht anders.

Die Grenzen sind im Nahbereich, manchmal gelingen tolle Blütenaufnahmen, ein andermal hat der Autofokus totale Schwierigkeiten, das scharf zu stellen, was ich scharf haben will.

Auch nicht geeignet ist sie für schnelle Schnappschüsse.
Von unseren Katzen ist meist nur noch der Schwanz drauf.

Aber für ihren Haupteinsatzzweck, Landschaftsaufnahmen im Gebierge ist sie einfach große Klasse.

Allgemein gilt für diese Digi-Kameras, daß auch mit der automatischen ("Idioten"-) Einstellung gute Bilder gelingen.
Angenehm ist, daß ich einfach probieren kann, wenn das Bild nix ist, schmeiß ich es weg, kostet keinen Pfennig.

Also für Anfänger bestens geeignet.

Die Trägermedien werden ja auch immer billiger.

Gruß, Lissy


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

05.11.2005 13:54
#5 RE: Canon Digi IXUS 40 Zitat · Antworten

hi Paphos,

und hier noch mal eine ganz unqualifizierte Äusserung *kicher*
die IXUS ist einfach wunderschön...weil klein und ganz aus Metall.
Ich würde sie sofort nehmen. Habe selber eine Nikon, die nur halb so "schön" ist....

Gruß Ruby


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

06.11.2005 21:24
#6 RE: Canon Digi IXUS 40 Zitat · Antworten

Hallo Ruby&Lissy

also klein und wunderschön kann ich schon mal
bestätigen*lach*

Hab sie mir gestern gekauft und die ersten
Bilder sind auch gemacht...

Muß nun natürlich erstmal kräftig üben..aller Anfang ist schwer,obwohl auch das überspielen auf den PC
wirklich ganz einfach ging.

Bis mir so schöne Aufnahmen gelingen,wie sie hier im Board
häufig zu sehen sind,wir wohl noch einige Zeit vergehen.

Liebe Grüße
Peter


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz