Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.11.2005 18:09
RE: XP Home - XP Professional Zitat · Antworten

Hallo Windows-Profis

Maigrohsoft hat ja Windows XP als Home und als Professional im "Angebot" - ich als Privatanwender finde keine für mich einleuchtende Erklärung wo genau da der grosse Unterschied ist?
Kennt diese beiden "Varianten" jemand aus der persönlichen Nutzung und kann einem windoofsmässig eher anfängermässig über die Desktops klickenden User auf die Sprünge helfen?



tommie


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

02.11.2005 18:16
#2 RE: XP Home - XP Professional Zitat · Antworten


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.11.2005 18:23
#3 RE: XP Home - XP Professional Zitat · Antworten

Hallo 59er

ich möchte nicht Home zu Professional machen - hab ja beide Versionen vorliegen .
Meine Frage ist nur die, welchen Nutzen mir die Professional als Privatanwender bringt?


tommie


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

02.11.2005 18:37
#4 RE: XP Home - XP Professional Zitat · Antworten

Hi Tommie,

steht doch auf der Seite:
Dazu gehören zum Beispiel das Backup-Tool, die erweiterten Datei und Verzeichnisrechte und die Fernsteuerung. Auch die Anmeldung an einer Netzwerk-Domäne oder das Verschlüsseln von Dateien bleiben der Professional-Version von Windows XP vorbehalten.

Gruß Ralf


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

02.11.2005 18:42
#5 RE: XP Home - XP Professional Zitat · Antworten



Hallo tommie,

Also ich hab die Home Edition und die war schon drauf.

hab mal als unterschied das ergooogelt

http://www.lfd.m-v.de/informat/dsbeiwxp/oh_wxp.html

...irgendwie haste bei provessional einen besseren Datenschutz durch verschlüsslung von Dateien.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe...

liebe Grüße
Ramona


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

02.11.2005 19:17
#6 RE: XP Home - XP Professional Zitat · Antworten

welchen Nutzen mir die Professional als Privatanwender bringt?

Ich kenn die Home- Version gar nich.....
Früher hatte ich das 2000er aufm Rechner, und vorher, also noch vorherer, das 98er.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.11.2005 19:54
#7 RE: XP Home - XP Professional Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fiftyniner
Ich kenn die Home- Version gar nich.....


... kombiniere ... du hast die Professional ... erzähl mal ... Erfahrungen und so ...



tommie


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

02.11.2005 20:16
#8 RE: XP Home - XP Professional Zitat · Antworten

Hallo Tommie ,

Ich fahre sehr gut mit der Pro-Version , hab bei meinen Kids allerdings Home draufgesetzt da Billie-Boy ja nicht unbedingt noch reicher werden sollte
Die Hauptunterschiede liegen meines Erachtens bei mehr Einstellungsmöglichkeiten, die Home nicht hat d.h auch in den Verschlüsselungsmöglichkeiten , Bei Home ist nicht so tief in die Windowsreg.einzutauchen , Pro ist allerdings viel besser geeignet für Netzwerke. Vom Preisvergleich aber reicht Home-Edition allgemein aus.

LG
Zwerg


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz