Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Paphos Offline




Beiträge: 4.057

11.10.2005 12:05
RE: DSL Anschluß Zitat · Antworten

´Moinsen all,

hab da mal ne Frage zum DSL-Anschluß.

Bekomme nächste Woche nun endlich meinen DSL 4000 Anschluß
und hab nun so meine Bedenken ob ich das mit der Installation
hinkriege

Splitter,Router,Ethernetkabel usw.sind Böhmische Dörfer für mich!

Kann mir mal jemand erklären auf was ich da genau achten muß???

Schon mal Danke im voraus

Peter


Hylia Offline



Beiträge: 26

11.10.2005 12:47
#2 RE: DSL Anschluß Zitat · Antworten

Hallo Peter!

Wenn Du DSL bekommst, erhälst Du ja auch ein nettes Paket, wo die gesamte genannte Hardware drin enthalten sein dürfte.

Diesem liegt in der Regel auch eine Installationsanleitung bei.

Keine Panik:
Wiederum in der Regel muss man nicht massen lesen, sondern hat eine Anleitung, wo alles "aufgezeichnet" ist, was man wo einstöpseln muss.

Ich persönlich fand, das die DSL-Hardware mit allem was dazu gehört jedenfalls entschiedens einfacher anzuschließen ist, als eine Stereoanlange mit Video- und DVD-Player.

Liebe Grüße
Alexandra

PS: Falls Du aus Hamburg kommst, könnte ich Dir "zur Not" Vorort-Support anbieten.


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

11.10.2005 13:26
#3 RE: DSL Anschluß Zitat · Antworten

Hallo Alexandra

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Yepp,auf das von Dir beschriebene Hardwarepaket warte ich noch.Müßte diese Tage auch eintrudeln..

Hab mir vom Anbieter(EWE-TEL)auch schon ein Install-Video runtergeladen-werd da aber nicht so recht schlau draus

Am Telefon meinten die von EWE zwar auch der Anschluß wäre völlig easy,aber ich bin da skeptisch

Das Problem ist auch, das die Entfernung zwischen TAE Dose und PC ziemlich groß ist(etwa 10m).
Kann ich zum Anschluß überhaupt das selbe Kabel verwenden wie jetzt?
Hab mal gelesen diese Kabel dürfen nicht zu lang sein??

Und was ist besser:Anschluß über den USB-Port oder mit dem Ethernetkabel??

Fragen über Fragen

Aus HH komm ich leider auch nicht,wohne auf halber Strecke
zwischen Bremen und Hamburg.

Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot

Gruß
Peter


Hylia Offline



Beiträge: 26

11.10.2005 13:50
#4 RE: DSL Anschluß Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Paphos


Das Problem ist auch, das die Entfernung zwischen TAE Dose und PC ziemlich groß ist(etwa 10m).
Kann ich zum Anschluß überhaupt das selbe Kabel verwenden wie jetzt?
Hab mal gelesen diese Kabel dürfen nicht zu lang sein??

Und was ist besser:Anschluß über den USB-Port oder mit dem Ethernetkabel??



Aaalso:
Es ist nicht das Telefonkabel, dass Du von der Dose bis zu Deinem PC legen musst sondern das Ethernetkabel, auch schlicht genannt Netzwerkkabel.

Du hast in Deinem PC hoffentlich eine Netzwerkkarte, an die Du das Netzwerkkabel dann anschließen kannst.

Die gelieferte Hardware liegt also quasi dann bei Deiner Telefondose rum und das Netzwerkkabel, dass ans DSL-Modem angestöpselt wird, führst Du dann zu Deinem PC.
Übrigens darf die Länge dieses Kabels bis zu mehrere hundert Meter sein, ohne dass Du Probleme kriegst.
Beim Telefon-/ISDN-Kabel sähe das in der Tat anders aus, die dürfen/sollen meines Wissens tatsächlich nur 10 Meter lang sein.

Aber ich bin wirklich zuversichtlich, dass Du das schon hinbekommen wirst, wenn Du die Sachen einmal da liegen hast. Es sind nicht so viele Geräte und sie lassen sich auch nicht auf x verschiedene Arten miteinander verbinden.

Das wird schon!


Ach ja: Ich würde generell die Netzwerkkarte verwenden, da USB-Ports für meine Begriffe nicht so zuverlässig sind.
Grundsätzlich ist das jedoch Geschmackssache und es gibt sicher auch Leute, die das philosophisch anders herum sehen.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

11.10.2005 14:03
#5 RE: DSL Anschluß Zitat · Antworten

Zitat:
PS: Falls Du aus Hamburg kommst, könnte ich Dir "zur Not" Vorort-Support anbieten.

Ah,so nennt man das jetzt?

Also,hab zwar nich viel Ahnung vom PC und komm auch so gar nicht aus Deiner Nähe,Paphos,aber über ein bisschen "support" könnten wir ja mal reden!


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2005 14:07
#6 RE: DSL Anschluß Zitat · Antworten




klasse antwort-super

Paphos

sogar ich selber habe das hin bekommen-notfalls mit der hilfe von der hotlinie

hatte auch etwas angst-ob ich das gebacken kriege
bin ja auch ein sogenannter DAU

lg.blondy


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

11.10.2005 14:27
#7 RE: DSL Anschluß Zitat · Antworten

Hallo Alexandra,

ja ne Netzwerkkarte ist im PC.Ich glaub ich warte mal ab,bis
der ganze Kram da ist,und dann schau ich mir das mal in Ruhe an

@Inge
Na na,was da wohl in Deinem Kopf vor sich geht
ob da

Zitat
Also,hab zwar nich viel Ahnung vom PC und komm auch so gar nicht aus Deiner Nähe,Paphos,aber über ein bisschen "support" könnten wir ja mal redengrins2 !



reicht*lol*


@blondy

was zum Kukuck ist ein DAU

Liebe Grüße
Peter


rene2 Offline




Beiträge: 312

11.10.2005 14:40
#8 RE: DSL Anschluß Zitat · Antworten

Gugst du hier:

www.dau-alarm.de


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2005 14:49
#9 RE: DSL Anschluß Zitat · Antworten

rene2

danke schön

lg.blondy


gerade auf der seite gefunden


--------------------------------------------------------------------------------

Dümmster Anzunehmender User,
in Anlehnung an den GAU, Größten Anzunehmenden Unfall.

[ Editiert von blondy1 am 11.10.05 15:00 ]


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

11.10.2005 15:18
#10 RE: DSL Anschluß Zitat · Antworten

Nu is klar

Hoffe das es nicht so schlimm wird

Weil DAU und Alkoholiker wäre ja ne fatale Mischung

Liebe Grüße
Peter


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

18.10.2005 11:39
#11 RE: DSL Anschluß Zitat · Antworten

Ha,
bin doch kein DAU

alles zusammen gestöpselt und es läuft...

und wie flott das jetzt alles geht

Peter


thalea77 Offline



Beiträge: 28

18.10.2005 11:54
#12 RE: DSL Anschluß Zitat · Antworten


hallo peter!
lese grad zum ersten mal deinen beitrag hier, da ich noch recht neu hier bin.
aber du wirst es nicht glauben, ich fand das irgendwie richtig spannend. habe ganz oben den ersten beitrag gelesen und dann nach und nach die antworten... und ich habe richtig mitgefiebert, ob es klappen wird.
als ich dann zum schluß gelesen habe, daß alles läuft, da hatte ich ein richtiges grinsen aufm gesicht und habe mich echt für dich gefreut.

weiß nicht warum, aber sitze jetzt hier mit nem dämlichen dauergrinsen auf dem gesicht...
ist doch echt toll, wenn man sich über solche "kleinigkeiten" noch so freuen kann... überrasche mich immer wieder selber.
dir wünsche ich auf jeden fall viel spaß mit deinem dsl und auch sonst alles gute!
lg, thalea


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2005 11:59
#13 RE: DSL Anschluß Zitat · Antworten

huhu

jetzt mußte ich auch lachennett geschrieben.

peter

super-siehste doch kein DAU

lg.blondy


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

18.10.2005 12:06
#14 RE: DSL Anschluß Zitat · Antworten

Hi ihr zwei,

tja,wundere mich manchmal über mich selbst*g*

ist ja eigentlich nichts besonderes,aber über solche Dinge kann ich mich dann doch richtig freuen...

hätte ich vor ein paar jahren alles sicher nichtauf die Reihe bekommen

Liebe Grüße

Peter


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz