Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Leona M Offline




Beiträge: 307

09.10.2005 23:22
RE: Neues Betriebssystem ? ANGST !! Zitat · Antworten

hallo computerexpertInnen,

infolge meines schwungvollen e-bay-handels musste ich feststellen, dass das stamp-it programm der post, mit dem ich nun die viiiieeelen sendungen frankiere (auf der arbeit:sly, bei mir zuhause nicht läuft. grund: ich brauche acrobat reader 6.??, der aber mit dem ollen windows 98 nicht geladen werden kann.

haut mich nich: ich war bisher mit w98 vollauf zufrieden, alles läuft und die vorstellung, meinen compi komplett ummodeln zu müssen lässt mich in die tischkante beissen. ALLES sichern, ALLES neu installieren - wääähh
nach vielen leidvollen erfahrungen WEISS ich um die bedeutung des spruches "never change a running system..."

so. hat jemand eine alternative für eine ambitionierte, aber solcherart überforderte leona? ind einfachen schritten??



die leona


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.10.2005 23:29
#2 RE: Neues Betriebssystem ? ANGST !! Zitat · Antworten

leona

....eine Alternative zu diesem stamp-it nehmen...?


tommie


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2005 23:31
#3 RE: Neues Betriebssystem ? ANGST !! Zitat · Antworten

Hi Leona,

ne XP CD ins Laufwerk, Setup anklicken und nen paar Fragen mit ja beantworten. Einfach genug ?

öhm, du bist ja Expertin, kriegste sogar paar E-bay fürn schmalen Euro

LG
Lutz


Leona M Offline




Beiträge: 307

09.10.2005 23:36
#4 RE: Neues Betriebssystem ? ANGST !! Zitat · Antworten

hei tommie,

naja, stamp-it ist die alternative zu jeweils 30 minuten postschalter stehen, insofern schon interessant für mich.

wenn sich das ummodeln meines betriebssystems allerdings auf 78 stunden summieren sollte, müsste ich jetzt anfangen zu rechnen...


die leona


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2005 23:37
#5 RE: Neues Betriebssystem ? ANGST !! Zitat · Antworten

Quark, wer erzählt denn sowas ?

Das geht normalerweise rupf zupf.

Igel


soyyo Offline




Beiträge: 832

09.10.2005 23:39
#6 RE: Neues Betriebssystem ? ANGST !! Zitat · Antworten

hi Leona,

vielleicht gibt es auch eine konservative lösung:


Systemanforderungen für Adobe Reader 6.0.1WindowsIntel Pentium-Prozessor Microsoft Windows 98 Second Edition, Windows Millennium Edition, Windows NT 4.0 mit Service Pack 6, Windows 2000 mit Service Pack 2, Windows XP Professional oder Home bzw. Windows XP Tablet PC Edition 32 MB RAM (64 MB empfohlen) 60 MB freier Festplattenspeicher Internet Explorer 5.01, 5.5, 6.0 oder 6.1

das war auf die schnelle hier zu finden.

ciao
soyyo


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.10.2005 23:40
#7 RE: Neues Betriebssystem ? ANGST !! Zitat · Antworten

leona

ich meinte das anders :
gibt es kein anderes Programm das du nehmen kannst - anstelle dieses stamp-it?


tommie


Leona M Offline




Beiträge: 307

09.10.2005 23:43
#8 RE: Neues Betriebssystem ? ANGST !! Zitat · Antworten

hei igel,

ebend nich! beim ummodeln auf irgendwas neues ist bei meinen jeweiligen compis IMMER ganz furchtbares passiert. treiber-salat, uralt-aber-ganz-wichtige-programme von 1992, 4 wochen lang fragen, sicheren, abstürze ect.
NEIN, ich sitze nicht bei der NASA.


die leona


Leona M Offline




Beiträge: 307

09.10.2005 23:59
#9 RE: Neues Betriebssystem ? ANGST !! Zitat · Antworten

hei ,

@ tommie: ich wüsste nicht, welcher privat-anbieter einen pc-frankier-service anbietet...


@soyo: habe ein paar mal den download probiert bei adobe, will einfach nich...

@igel: mit "achwas-5-miunten-cd-reinschieben-kein-problem" habe ich mehrfach leidvolle stunden und euros verloren.
gebranntes kind, sozusagen.


die leona


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2005 00:04
#10 RE: Neues Betriebssystem ? ANGST !! Zitat · Antworten

Hi Leona,

hast recht -ganz- soo einfach isses nich vor dem Hintergrund deiner etwas betagten Programme.

Kennste keinen der einen kennt der sich damit und mit deinem Rechner auskennt ?

LG
Lutz


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2005 00:08
#11 RE: Neues Betriebssystem ? ANGST !! Zitat · Antworten

Hallo Leona,

Systemvoraussetzungen und Software für Stampit

Hast Du Word? Oder StarOffice?
Also jedenfalls ist Acrobat opitional und muss nicht dafür installiert sein. So jedenfalls die Post.

Sierra


Leona M Offline




Beiträge: 307

10.10.2005 00:48
#12 RE: Neues Betriebssystem ? ANGST !! Zitat · Antworten

hallo,

zu später stunde treibt es mich immer noch um... kann ich denn für diese sache ein stück meiner festplatte abknapsen, dort ein neues betriebssystem installieren und frei von ängsten zum e-bay-tycoon werden??

oder muss für sowas erstmal ALLES neu gepfriemelt werden?

die leona

p.s. @sierra: dort lande ich immer wieder in der sackgasse, dass meine acrobat-version nicht entschlüsseln kann. und die brauchbare dafür geht nicht laden.


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

10.10.2005 01:15
#13 RE: Neues Betriebssystem ? ANGST !! Zitat · Antworten

Hallo Leona :-)

Wenn du mit Win 98 total zufieden bist, würde ich es auch drauf lassen. Obwohl... Win XP hat schon einige Vorteile und eine Neuinstallation des BS dauert auch keine Stunden
Und irgendwann musst du sowieso umsteigen.

Um das leidige Briefmarkenkaufen bei der Post zu umgehen, kann man auch Frankiermaschinen einsetzen. Die gibt es leihweise oder zu kaufen, je nach Bedarf. Die Frage wäre nur, ob sich das lohnt bei dir?

Klick mich <<

Lieben Gruß
Jutta


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz