Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Gauklerin Offline



Beiträge: 24

06.10.2005 17:08
RE: Könnte gerade die Wände hochgehen. Zitat · Antworten

Und ein Königreich für ne Wanne voll Wein. Das geht nun seit heute Mittag so. Ich denke zwar die ganzen letzten Tage an an alk. Aber eben negativ im Sinne von Sch...zeug. Und jetzt gerade positiv. Ein Glas und ich wäre relaxed. Und das wirre Zeug wär ausm Kopf raus. Ich weiss, es würde nicht dabei bleiben, aber irgendwie ist das gerade auch egal. Der Termin bei der Beratungsstelle ist erst Montag und ich blöde Kuh habe auf die Frage, dass sich dringend anhört auch noch gestern gesagt, nö, ich wäre nur nervös. Nach meinen vier Wochen ohne alk war ich so mega frustig, als ich wieder angefangen habe zu trinken. Und ich will so gerne aufhören. Am Montag haben sie mir bei aa gesagt, "Nur für heute und wenn das nicht klappt nur für die nächsten zwei Stunden". Ich werde das jetzt versuchen. Tu ich aber schon seit Stunden. Irgendwie Theorie.

Sorry für das Durcheinander. Ich musste mal loswerden, dass ich gerade durch den Wind bin.
Viele Grüsse, Connie


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 17:16
#2 RE: Könnte gerade die Wände hochgehen. Zitat · Antworten

Hi Connie,

kenne das scheiss Gefühl.

Vielleicht versucht du dich ein wenig abzulenken, vielleicht gehst du mal kurz raus shoppen, machst nen Spaziergang, oder gehst zur AA, oder was auch immer. Denke zuhause sitzen und drauf warten das es aufhört is
vermutlich nicht die beste Lösung.

Wenn der "Suchtteufel" dir gerade einreden will das es dir nach einem Glas besser und relaxter geht, frag ihn mal obs denn wirklich bei einem bleibt und ob er morgen früh deinen dicken Kopf, deine Schuldgefühle, Selbstmitleid, Entzugserscheinungen haben möchte.

Drück dir die Daumen


LG
Lutz


Gauklerin Offline



Beiträge: 24

06.10.2005 17:34
#3 RE: Könnte gerade die Wände hochgehen. Zitat · Antworten

Dank Lutz,

ich hab mich gerade eingeloggt um mitzuteilen, dass ich gerade 2 Flaschen Wasser getrunken habe, und jetzt mit Hundi rausgeh. Und ich hab mir ein frühes aa meeting rausgesucht. Da kann ich in ner Stunde losgehen.

Grüsse, Connie


flyman Offline




Beiträge: 39

06.10.2005 18:34
#4 RE: Könnte gerade die Wände hochgehen. Zitat · Antworten

hallo connie,

halt durch, gewoehn dich an den gedanken, dass der olle deibel sich noch eine ganze weile immer mal melden wird, aber es wird jeden tag weniger und er wird immer leiser werden!

gestern abend habe ich es sogar geschafft, obwohl ich stundenlang allein zuhause war, nicht an den stoff zu denken und als dann doch gegen mitternacht auf einmal ein gedanke kam, habe ich ihn einfach ignoriert und einen freund angerufen, dem die ganze geschichte erzaehlt. der findets richtig gut, dass ich aufgehoert habe...

ich auch mittlerweile.

flyman (jetzt fast 4 wochen trocken)


Bummi Offline



Beiträge: 263

06.10.2005 19:06
#5 RE: Könnte gerade die Wände hochgehen. Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
also das ist genau die richtige Taktik!Ablenken,sich etwas Gutes tun,quatschen und viel trinken!Hat mir damals immer geholfen.
Auch heute gehe ich zum Beispiel nie ohne etwas zu trinken aus dem Haus!
Wünsch Euch was!
Bummi


Gauklerin Offline



Beiträge: 24

06.10.2005 21:18
#6 RE: Könnte gerade die Wände hochgehen. Zitat · Antworten

Hallo,

ich nochmal.

@Flymann. Das hast Du gut gemacht. Aber mit ignorieren war bei mir gar nichts. Hätte ich mir den Kopf abhauen müssen. Nur den Blick auf alk.

Aber ich habe nichts getrunken
Und ich geh jetzt schlafen.

Euch eine gute Nacht und herzliche Grüsse, Connie


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.10.2005 21:29
#7 RE: Könnte gerade die Wände hochgehen. Zitat · Antworten

Hallo Connie!

Ich bin stolz auf Dich!!!
Gute Idee,jetzt schlafen zu gehen!Träume was Schönes!

Alles Liebe,
Inge


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz