Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.373 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Hope2 Offline



Beiträge: 137

22.09.2005 13:27
#31 RE: Bin ich Alkoholikerin? Zitat · Antworten

Hi max, Hi blondy,

also, Leergut entsorgen muß nicht sein, Wein gibt´s im Weingut genug;

Seelisch zusammenbrechen?? Klingt hart, aber wenn´s nur so geht.....

Aber es stimmt wich wirklich traurig, dass ich so gar nichts tun kann!!!

Ob ich ihm vielleicht von diesem Forum erzähle? Ihm das alles mal lesen lassen sollte? Mir hat´s ja schon einiges gebracht!

Hope


Volkmar Offline



Beiträge: 59

22.09.2005 13:27
#32 RE: Bin ich Alkoholikerin? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hope2
Soeben hat er mir eine "Auszeit" vorgeschlagen, er würde 2 Wochen weggehen. Ob das was bringen könnte?



Hallo Hope,

wem könnte dies etwas bringen?

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Wenn er für 2 Wochen das Feld räumt, was immer er auch in dieser Zeit anstellt, hast Du wenigstens den Rücken frei und kannst Dir klar werden was Du willst. Das Ergebnis dieser 2 Wochen kann doch auch sein, daß Du entgültig die Nase voll hast und gehst. Das wäre dann Pech für ihn. Wie sagte Gorbatschow so schön: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Wenn Du allerdings die Illusion hast, er würde nach 2 Wochen geläutert und abstinent daherkommen, dann fürchte ich, daß Du ganz arg enttäuscht werden wirst.

Grüßle Volkmar


Hope2 Offline



Beiträge: 137

22.09.2005 13:58
#33 RE: Bin ich Alkoholikerin? Zitat · Antworten

Tja, stimmt wohl...

Aber ich muss es einfach probieren;
und nachher im schlimmsten Falle eine Enttäuschung hinnehmen;

Hope


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

22.09.2005 13:59
#34 RE: Bin ich Alkoholikerin? Zitat · Antworten

Hi Hope,

ich denke D i r könnte die Auszeit auf jeden Fall etwas bringen.

Vermutlich könnt ihr zur Zeit sowieso nicht vernünftig und "nüchtern" miteinander umgehen.

Klar besteht die Gefahr, daß er den Abstand will, damit er sich so richtig die Kante geben kann.
Aber vielleicht kommt er dann schneller an den Punkt, wo er selbst merkt, daß er ein Problem hat.

Ja, geb ihm den Link vom Forum, damit er hier mitlesen und schreiben kann, ich denke, das hat auf bestimmte Art noch jedem was gebracht.

Gruß, Lissy


Hope2 Offline



Beiträge: 137

22.09.2005 14:05
#35 RE: Bin ich Alkoholikerin? Zitat · Antworten

Vielen DAnk Euch Allen!





Hope


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.09.2005 15:29
#36 RE: Bin ich Alkoholikerin? Zitat · Antworten

hallo hope,
"Aber es stimmt wich wirklich traurig, dass ich so gar nichts tun kann!!!"
// Das stimmt doch gar nicht. Du kannst ihm zeigen, dass er dir a) verlässlichn ohne Sprit willkommen ist, b) mit Sprit zum Teufel fahren wird und c) du jetzt an dich selber denkst um dich zu reparieren so wie er nur seinen albernen Alk kennt.
Und schön dass du dir überhaupt helfen lässt, durch die Äußerung sämtlicher Tatsachen von uns Profis hier. Und auswählen darfst du ganz alleine, Gruß Max


Brunek Offline




Beiträge: 218

22.09.2005 22:06
#37 RE: Bin ich Alkoholikerin? Zitat · Antworten

Hi Blondy1.
Thema leergut:
Das ist bei erledigt.Aber da bald nur noch mit meinem Jugen
im Haus wohnen bleibe,"trennung von meine Frau läuft" werde ich ein wenig umräumen müssen bzw habe damit langsam angefangen.
Was mir da zum vorschein kommt "schlimm" was mann im laufe der Jahre alles gebunkert und vergessen hat.
Ich muss und werde es angehen,aber fragt mich nicht nach meinem Gewissen.
Auslöser:
Gratuliere Luz,war gerade noch rechtzeitig
Schade bei leider zu schpäth.Mal sehen vieleicht klafft bald eine große lücke in meinem Leben.
Das wird mir eine lehre sein, die ich leider nicht mehr ändern kann.
War heute wieder beim Arzt,Der erzählt dauerd von gedult,
zeit und ruhe. Ich weis nicht wie ich das so schnell begegreifen soll.
Wenn ich das alles hier so lese und über alles nachdenke,begreife ich das was passier ist nur langsam.
Grüße an alle.
Brunek.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

22.09.2005 22:36
#38 RE: Bin ich Alkoholikerin? Zitat · Antworten

Moin Hicks,
was mich nun nachdenklich macht, ist die tatsache, dass du eine frage stellst, die ja nicht ganz ohne ist und dann eine stunde später verschwunden bist und auch nicht wieder auftauchst.........Beantwortest du dir deine frage gerade in der praktischen anwendung? Das ist nicht böse gemeint, sondern schlicht die frage, die mir gerade in den kopf kam.
Lieben gruss
Hermine


Hicks Offline



Beiträge: 63

03.10.2005 22:47
#39 RE: Bin ich Alkoholikerin? Zitat · Antworten

Moinsen Hermi(o)ne

Nein ich bin immer noch nüchtern. Mein Mann hat mir an dem Tag nur verklardeutscht, das er kein Alkoholiker ist. Am 23. ist er auf meinen Wunsch ausgezogen.
Ich hoffe dir ist diese Erklärung ausreichend.
Ich werd mich nun wieder am Online geschehen beteiligen. Danke für deine freundliche Nachfrage.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

03.10.2005 23:52
#40 RE: Bin ich Alkoholikerin? Zitat · Antworten

Moin Hicks,
scön von dir zu hören und noch schöner, dass du weiterhin trocken bist
Lieben gruss dir
Hermine


soyyo Offline




Beiträge: 832

04.10.2005 01:19
#41 RE: Bin ich Alkoholikerin? Zitat · Antworten

hallo Hicks,

mir gefällt der mut, mit dem du zu dir stehst, und die konsequenz, in der du deine trockenheit schützt.

lg
soyyo


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

06.10.2005 02:28
#42 RE: Bin ich Alkoholikerin? Zitat · Antworten

Hi Hicks,

die Frage "Alkoholiker?" "abhängig?" taucht in regelmäßigen
Intervallen im Board auf.Hab die Frage ca.1993 mit ja beantwortet, wie`s losging mit Entzugserscheinungen....
Hat mich aber nicht vom trinken abgehalten.Ist dann lediglich ne frage der finanziellen und medizinischen Disposition.Muß man halt ab und zu entgiften und hier und da Vitamintabletten "einstecken", weil Knete für Nahrung wird dann eng.........Außerdem kann man sich im KH mit netten gebildeten, geselligen Leuten die auch "Tagesfreizeit" haben zur einer "gesprächsrunde" verabreden..Ich glaub die Beantwortung der Frage trägt nicht unbedingt zur Abstinenz bei, entscheidend ist - und da schließ mich den anderen Kommentaren an-wenn "man" genug hat........Wenn man früh genug anfängt aufzuhören, is die Chance ungleich höher!!Gibt nämlich sowas wie "abstinenzunfähigkeit".
Einige von denen besuch ich jedes Jahr in der Ostsee...passenderweise sehen die Urnen für ne Seebestattung aus wie´n Bierfaß:slyas nennt man konsequent!!!Die hams durchgezogen

LG Uwe


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 09:02
#43 RE: Bin ich Alkoholikerin? Zitat · Antworten

Das ist eine gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Und sind Alkoholiker die, die in der Früh statt an Kaffee erst mal an die Schnapsflasche müssen ? Und bin ICH Kaffeesüchtig weil ich ohne den am Morgen erst mal gar nicht in die Gänge komm ? Meine Tochter (8 bald) erklärte sich letztens zur Drogensüchtigen am Mittagstisch und auf meine Entsetzte Frage warum meinte sie weil sie so gerne Kartoffeln habe. Nein mit Drogen hab ich nichts am Hut aber in meinem Umfeld - und das bekommt sie ja leider mit - wuselt es nur so von Süchtigen aller Art....
Ab wann deklariert man Sucht als solche .
Meine Meinung:
Sobald etwas zu sich genommen wird das dann den Reiz nach unkontrolliertem nachwerfen auslöst sei es Bier Wein gekühlt oder nicht auf dem Sofa oder am Bahnhof oder alle anderen Arten von Substanzen die es da gibt und da hat uns die Natur reichlich damit beschert und auch etliche Chemielabors....
Sind Süchte nur dann eine Belastung/Gefahr wenn sie die Gesundheit, das Soziale Umfeld oder die Berufliche Karriere gefährden ?
Ich dachte nie dass es Normal ist jeden Tag Vier Bier zu trinken konnte aber nicht damit aufhören. Klarer Fall - Süchtig. ich trank letztens eine Apfel Schorle in einem gasthaus meine Kinder glaubten nicht das es kein Bier war. Da kommt man schwer ins Grübeln....
Und was ist wenn ich (oder Hicks wie sie sagt) einfach nur noch alle was weiss ich Zeiten einen Trinken (und dann totsicher soviel wie geht denn EIN Bier, das geht schon lang nicht mehr) was ist DAS dann für eine Art von Sucht... eine "Kontrollierte"...? Und ich weiss dass ich mir was vormach und Sicher wieder jeden Tag trinken würde.
Alkoholiker ist eine bezeichnung die in unserer gesellschaft beinah das verpönteste ist was man sich schimpfen (ja ich sag schimpfen) kann. Aber HIER ich mein Gott, HIER wissen wir doch alle dass wir mit dem Begriff umgehen können oder ? Alkoholiker. Und dafür nicht gewertet werden, und die befriedigung der Achtung erfahren dass wir uns dem Problem stellen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz