Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.749 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
MaikDD Offline



Beiträge: 10

18.09.2005 12:00
#16 RE: Ich auch Zitat · Antworten

Moin @ all

Was hat sich getan fragt Randolf. Erstmal fühl ich mich wohler, fit wie ein Turnschuh. Ich genieße es einfach, das der Schleier weg ist, also ich sehe die Umwelt anders. Macht halt Spaß, aufzustehen und um sieben zum "richtigen" Bäcker zu gehen anstatt in den Supermarkt, dort nur zum Backstand und dann weiter zum Flachmann kaufen an der Kasse. Hab zu Beginn, obwohl es mir wie gesagt relativ leicht fiel, zum Beispiel einen 50 Euro-Schein sicher hinterlegt und mir nur 5 Euro eingesteckt-um eben nicht auf dumme Gedanken zu kommen. Dies muß ich nun nicht mehr, trag den Schein dann lieber in die Drogerie und hol mir ein schönes Parfüm (das mit dem "!" :grins2. Früher hab ich bei mieser Post (wo man von außen schon sieht was drin steht) eben erstmal ein Fläschlein geöffnet und gedacht, kannste auch morgen lesen. Nur an diesem "morgen" hat es dann eben bspw. geregnet, blödes Wetter dachte ich mir, man mußte ja für sich einen Grund finden. So blieb der Brief eben nochmal zu. Jetzt mach ich die eben gleich auf (die Post mein ich), antworte und somit ist die Sache vom Tisch. Abgesehen davon kommt inzwischen solcherart Post nicht mehr, bzw. wenig. Futtern könnt ich ohne Ende, hab das Glück, das bei mir keine Pfunde zuviel ansetzen. War auch früher nicht, also Bierbauch oder so, kenn ich nur von anderen. Kann meiner Familie wieder in die Augen sehen, das ist eigentlich das Wichtigste. Kennt ihr die Liste Krankheitsverlauf des Alkoholismus? Doofe Frage, sicher kennt ihr die. Punkt 19, Freunde und Familie werden fallengelassen. Hab ich auch gemacht, klar, weil die waren ja Schuld, logisch. Dachte ich, brauchte ja einen Grund. Blöde Fragen früher, warum ich das und jenes noch nicht bezahlt habe? Blöde innere Anwort: Leck mich am Arsch, bezahls du doch. Kann mich nicht um alles kümmern. Bei dieser inneren Antwort blieb es ja nicht, irgendwann sagte ich es eben. Irgendwann sagte ich dies auch in lautem Ton. Der Krach war eben vorprogrammiert, vielleicht bewußt, brauchte ja wieder einen Grund. Ja, man sagte mir eines Tages: Komm wieder, wenn du wieder klar bist. Ich habe mir angehört, man könne mich nicht mehr sehen! Boah, das war natürlich der Hammer. Konnte ich nicht verstehen! Die Welt ist gegen mich! Nicht nur der Briefträger (als Beispiel), jetzt auch die eigene Familie. Ich dachte mir, was wollen die, ich war doch nicht besoffen. Heute weiß ich, daß der extra zuvor genommene Fishermans schon ausreichte und die wußten, der ist hier nicht ganz ohne Alkohol. Logisch, warum pfeift man sich vorher so ein Ding in den Mund. Um die Alkfahne zu haben reicht eben nunmal ein kleiner 0,1er Flachmann. Da hilft eben auch kein Zähneputzen. Ich will damit sagen, die "Fahne" war zwar irgendwie weg, aber warum roch ich nun so übertrieben nach Zanhpasta oder Bonbons? Bei besagter Liste (weiß nicht, sicher sind die irgendwo alle gleich, die man mir gab, die hat 36 Punkte, von der Prodomalphase über die akute bis zur chronischen Phase), ich glaub wenn ich die durchgehe, bei Punkt 29 war ich angekommen. Eigentlich hat sich (fast) alles geändert. Die morgendlichen Würgphasen überm Kloo usw....wills jetzt nicht näher beschreiben. Soll auch kein Roman werden.

Achso, die Benzinpreise sind mir egal momentan. Schlechter Scherz ich weiß.

Habe diese Liste gerade vor mir liegen. Liest sich gut, wie im Geschichtsbuch. Trifft aktuell kein Punkt mehr zu. UND DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN!

Euch allen einen Alk-freien Sonntag!


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

18.09.2005 15:56
#17 RE: Ich auch Zitat · Antworten

Hallo Maik!

Auch von mir "Herzlich willkommen"!

Also,Deine Liste tät mich interessieren.
Punkt19=Familie und Freunde werden fallengelassen?
Was kommt denn alles davor?

LG
Inge


MaikDD Offline



Beiträge: 10

18.09.2005 17:04
#18 RE: Ich auch Zitat · Antworten

Hallo Inge! Danke für das Willkommen.

Was ich so auf die Schnelle fand im I-Net steht unter folgendem Link. Hier wird auch der Punkt erwähnt.

http://www.alkoholratgeber.de/Alkoholism...us_verlauf.html

(Ich hoffe mal, es ist hier erlaubt, Links zu nennen :frage3


Brunek Offline




Beiträge: 218

18.09.2005 21:41
#19 RE: Ich auch Zitat · Antworten

Hallo Maikdd.
Deine geschichte ist der mienigen fast gleich.
Du sprichst von schock und es ist so.Bei mir wurde der durch die,noch relativ frische trennung, ausgelöst.Daurch habe ich sozusagen zwei Probleme.Da wo ich jetzt in Ärztlichen behandlung bin,wurde mir gesagt das erst das problem mit der trennung gelöst werden sollte "TRauer - Sehnsucht u.s.w."Du aprachst ,Du hast überhaupt kein verlangen nach Alk. Das ist bei mir genauso.Die Ärzte sagen das verlangen kann ,muss aber nicht unbedingt sein,erst wiederkommen wenn "wie bei Dir die verkherskontrolle" und bei mir die trennungsproblem,gelöst ist.Ich selber habe da ien bischen schiss,will Dir aber deiner eigener Gedanken nicht beienflussen.Na ja ,warten und eisern sein.
Liebe Grüße.
Brunek


MaikDD Offline



Beiträge: 10

19.09.2005 08:31
#20 RE: Ich auch Zitat · Antworten

Hallo Brunek und guten Morgen!

Verstehe ich dich richtig, der Arzt/die Ärztin meinte zu dir, erstmal muß die Trennung verarbeitet werden, also solange kannst (oder sogar sollst???) du noch saufen? Kann das gar nicht glauben. Ich kann da nicht mitreden, weil ich nur einmal beim Arzt war diesbezüglich, wo mir dann mal diese Faustan aufgeschrieben wurden.

Da hätte mein Arzt ja zu mir (und ich zu mir selber) auch sagen können, verdauen sie erstmal das mit dem Führerschein. Hätte ich ja erst recht einen Grund gehabt, Fleppen weg, laufen muß ich sowieso die nächsten Monate, also wärs egal. Da kann ich mich auch hinstellen, beide Arm auf den Rücken und laß mir von Axel Schulz voll eine auf die Zwölf geben, um mich danach zu bedanken.

Also bei mir muß es dieses "Erlebnis" gewesen sein. Wäre das mit 0,3 Promille gewesen, sicher hätte ich mir gesagt: Na und, ist doch zulässig. Wäre ich sicher danach nach Hause, Bier und Schnaps mit dem Gadanken "haste aber Schwein gehabt, gutes Timing" geöffnet und mich selber "belobigt", das es nicht mehr an Promille gewesen ist. Will damit sagen, mich mußte es eben erst so hart treffen, um es zu kapieren. Einerseits schade für mich, aber eher positiv. Sonst hätte ich wohl heute nicht hier, in diesem Forum gelesen, sondern auf www.ich-trinke-gern.de.

Wäre nett, wenn du was zu schreiben würdest bezgl. deiner ärztlichen Auskunft.

Etwas verwundert viele Grüße und lass dir den O-Saft schmecken!!!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz