Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.320 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

09.06.2012 17:30
#46 RE: Nähen Zitat · Antworten

Na ja,als ich noch nicht auf Mädchen stand und noch kein Alk und dergl.nahm,hab ich auch gehäkelt und durfte an Ommas Nähmaschine,

aber dann wurde ich eingeschult und alles war vorbei.

Ja ,wir könnten ja eine Schnittmusterbörse einrichten und tauschen dann auf den Saufnixtreffen die Schnuittmuster untereinander aus...




LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2012 18:20
#47 RE: Nähen Zitat · Antworten

wie wärs mit stickkmuster, viel kleine froschkönige???jetzi, du spaßbremse, wenn Dir hier jemand zum nahezu selbstkostenpreis dein outfit schustert, würdest sicher nicht nein sagen... denjenigen erstmal finden, der das macht,ist noch schwieriger...(nicht wegen Deines Outfits sonder der unbezahlbaren Individualität ohne Maschinerie)


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

09.06.2012 18:25
#48 RE: Nähen Zitat · Antworten

Für Deinen guten Beitrag bekommst Du von mir die goldene Nähnadel

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2012 18:28
#49 RE: Nähen Zitat · Antworten


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

09.06.2012 23:02
#50 RE: Nähen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rübe
Uralter Tread...
ist aber wieder total angesagt,
wer hat denn seine Nämaschine wieder ausgepackt...?

es gibt jetzt so tolle Stoffe und Zubehör,
welches das Nähen erleichtert...
gabs früher nicht...
oder habe ich nur das so hausbacken-altmodisch in Erinnerung...?

lg
Rübchen


Rübchen,die Pfaff (Nähmaschine) meiner Gattin ist jeden Tag am schnurren.Kleider oder Hosen kürzen und umändern,enger oder weiter machen,Reißverschlüsse einnähen usw.usw.es spricht sich rum,daß da eine gelernte Näherin wohnt und immer mehr fragen diesbezüglich nach.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Rübe Offline



Beiträge: 381

10.06.2012 18:01
#51 RE: Nähen Zitat · Antworten

Die Nähmaschine schnurrt...
schön, gell?
Hat so was heimeliges, wenn Nähmaschinen schnurren oder Stricknadeln klappern,
vielleicht noch an ein Paar Socken...


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

10.06.2012 21:07
#52 RE: Nähen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rübe
Die Nähmaschine schnurrt...
schön, gell?
Hat so was heimeliges, wenn Nähmaschinen schnurren oder Stricknadeln klappern,
vielleicht noch an ein Paar Socken...


ja Rübchen,hört sich alles angenehmer an,als die Gattin,wenn sie anderer Meinung ist

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Rübe Offline



Beiträge: 381

13.06.2012 10:09
#53 RE: Nähen Zitat · Antworten

Ja ,wir könnten ja eine Schnittmusterbörse einrichten und tauschen dann auf den Saufnixtreffen die Schnuittmuster untereinander aus...







LG Peter[/b][/quote]


Ja, ab der Schule ist es dann aus mit den "Mädchen"-Hobbies,
komisch, dass man immer die Jungs von der Nähmaschine vertreibt...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

13.06.2012 11:00
#54 RE: Nähen Zitat · Antworten

Komisch....viele Männer können hervorragend nähen,mit Leidenschaft ...und einer unglaublichen Präzision...sie flicken und sticheln was die Reste hergeben.....

....als Chirurgen...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

13.06.2012 11:13
#55 RE: Nähen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Ja ,wir könnten ja eine Schnittmusterbörse einrichten und tauschen dann auf den Saufnixtreffen die Schnuittmuster untereinander aus...
[/b]



andere hobbys wie zb die malerei, sind selbstverständlich viel männlicher und haben dazu noch einen praktischen nutzen

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Rübe Offline



Beiträge: 381

13.06.2012 11:35
#56 RE: Nähen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Komisch....viele Männer können hervorragend nähen,mit Leidenschaft ...und einer unglaublichen Präzision...sie flicken und sticheln was die Reste hergeben.....

....als Chirurgen...



Guido2 Offline



Beiträge: 85

13.06.2012 12:52
#57 RE: Nähen Zitat · Antworten

hallo an Euch Schneider- und Nähbegeisterten,

ich hab auch noch eine alte Singernähmaschine von meinem Vater, der Schneider war, und die ich nun, da sie total verstellt ist, als Beistelltischchen nutze.

Wär schon schön, wenn sie wieder laufen würde, aber ich kenn mich da garnicht aus, und man findet kaum noch jemand, der sich damit auskennt.

Ich selbst hab leider das Schneidertalent nicht von meinem Vater gelernt, ausser, dass ich ihm als Kind, die Nähnnadeln für die songenannten Vorreichfäden einfädelte und dafür mein Taschengeld bekam, damals 5o Pfennig pro Stunde, welche ich dann gleich in die Fussballbildserie, so kleine Tüten mit jeweils glaub ich 2 Bildern drin, oder in Asterix- und Obelixwundertüten investierte. :-)

Liebe Grüsse

sendet Euch Guido

und viel Spass weiterhin beim Nähen und schneidern.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

13.06.2012 12:57
#58 RE: Nähen Zitat · Antworten

Siehst Du,Guido,so erfüllt sie auch einen gewissen, nützlichen...Zweck....

Z.B. für Utensilien zum Fussballabend


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Rübe Offline



Beiträge: 381

13.06.2012 14:50
#59 RE: Nähen Zitat · Antworten

Meine Tante benutzt auch Omas alte Singer als Tischchen...

aber die alten Nähmaschinen sind doch eigentlich unkapputtbar,

und wenn sie nur irgendwie verstellt ist, könnte man sie doch wieder richtig einstellen,
das müsste auch eine Änderungsschneiderin können?
Auf dem Land gibt es in jedem Dorf noch jemand,
der verschiedene Näharbeiten noch anbietet...
lg


Rübe Offline



Beiträge: 381

13.06.2012 14:53
#60 RE: Nähen Zitat · Antworten

@Guido
Zum Nähen braucht man nicht sooo viel Talent, sondern einen
guten Schnitt, etwas Gelduld und eine gute Qualität beim Stoff...
also es müßte auch für Männer kein Problem sein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz