Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.320 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Depri Offline



Beiträge: 1.848

14.09.2005 20:55
RE: Nähen Zitat · Antworten

Ich habe ein altes Hobby neu entdeckt. Vor ein paar Tagen habe ich meine Nähmaschine repariert. Vor Jahren wollte ich sie vor die Wand werfen, die Nadel war abgebrochen und steckte fest. Inmitten eines Fadenwirrwars hing die Spule fest. Ich hatte keinerlei Geduld um das alles zu reparieren. Kriegte schon Schweissausbrüche beim Gedanken an die Maschine.

Und nun? Ich habe sie repariert, mir traumhaften roten Westfalenstoff gekauft und das erste Kissen ist fertig. Meine Seele schreit nach Veränderung. Ich werde jetzt in aller Ruhe nach und nach alle Zimmer neu gestalten. Neue Vorhänge sollen dran, überall Kissen und Schnickschnack für die Weichhölzmöbel.

Früher hatte ich keine Geduld, wollte sofort fertig werden. Und heute? Ich habe ein Kissen genäht und mit Watte gefüllt. Die Maschine darf jetzt schlafen und ich bin die Ruhe selbst.

Ein wunderschönes Hobby, was nicht viel kostet.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

14.09.2005 22:16
#2 RE: Nähen Zitat · Antworten


Moin Depri,
ich finde dich echt klasse!
Guten schlaf dir und der nun wieder heilen nähmaschine gewünscht und ganz viel spass beim kissen und vorhänge nähen- nähe auch gerne-
Lieben lächelden gruss
Hermine


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

14.09.2005 22:49
#3 RE: Nähen Zitat · Antworten

...ja da gabst doch die wundersame begegnung einer nähmaschiene mit einem regenschirm auf dem seziertisch.
liebe grüsse
erik


hoerby Offline




Beiträge: 231

15.09.2005 13:32
#4 RE: Nähen Zitat · Antworten

Hallo,

ihr werdet lachen:
ne Nähmaschine hab ich auch (Singer)!!
(das war das erste,was ich mir gekauft habe,als ich
damals von zu Hause auszog)

Allerdings näh ich damit hauptsächlich
Power-Kites für meinen Kitebuggy(Mountainboard)
oder Gurtzeuge dafür.
Auch schrecke ich nicht davor zurück,aus (dünnen)
Leder Taschen für die Fluggeräte (GPS,Camcorder,..)
zu nähen,die ich dann am Gürtel anbringen kann.

Mit meiner Adler-Ledernähmaschine wollt ich irgendwas
machen.....
..bis es mir wieder einfällt,steht sie "zur Zierde"
rum!!

Grüße:
Hörby


Amazone1 ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2005 13:38
#5 RE: Nähen Zitat · Antworten

Hi Depri

Ich beneide jede/n, der nähen kann ! Man kann so viele schöne Dinge zaubern - oder sich einfach mal selbst helfen, wenn not am Mann/Frau ist.

Leider krieg ich das einfach nicht gebacken.

Dir noch viel Spaß dabei
amazone

[ Editiert von Amazone1 am 15.09.05 13:39 ]


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.09.2005 13:07
#6 RE: Nähen Zitat · Antworten

Hallo Amazone, dabei ist Nähen garnicht schwer. Ich habe vor zig Jahren mal einen Nähkurs bei der VHS gemacht. Konnte sogar Reissverschlüsse einnähen. Heute reichts immer noch für neue Vorhänge, Kissenhüllen und son Kleinkrams.

Vor allem die Kinderjeans repariert sie mir ruckzuck. Da kann man dann doch jede Menge Geld sparen. Meistens sind die ja nur am Knie kaputt. Flicken drauf und die Hose ist wie neu.


lagune ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2005 13:14
#7 RE: Nähen Zitat · Antworten

hi Depri

Nähen ist seit 6 Monaten auch mein Hobby geworden

Hier mein erster Rock ...vor 1 Monat wurde er fertig



blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2005 13:23
#8 RE: Nähen Zitat · Antworten

huhu

super-schöner rock gewordenda muß ich an meine schulzeit denken-mit 15jahren mal einen schwarzen rock genäht-verdammt lang her-hatte ich schon vergessen

lg.blondy


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

20.09.2005 13:41
#9 RE: Nähen Zitat · Antworten

Hi Depri

Ich schätze mal, ich habe einfach zwei linke Hände. Und ein Schnittmuster ist ein "böhmisches Dorf" für mich
Naja - dafür habe ich andere Talente Hmmm ....

Hi Lagune
Der Rock ist wirklich schön geworden. Sieht toll aus.

Ich wünsche Euch beiden noch viel Freude mit Eurem Hobby.

Liebe Grüße
Wuchtbrumme


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.09.2005 14:03
#10 RE: Nähen Zitat · Antworten

@lagune, wow, der sieht aber hübsch aus......

@brummi, stell dich nicht so an, das kann jeder. Nähmaschine an, Stoff drunter, ratttattatt, fettich).

Ein Schnittmuster ist wie eine Strassenkarte. Irgendwo fährste los und kommst irgendwo wieder an.

Kleiner Nähkurs bei Saufnix


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2005 14:23
#11 RE: Nähen Zitat · Antworten

Depri

ich bin auch zu dämlich dafür,außerdem braucht man viel platz oder noch besser ein nähzimmer

ich habe ja zeit im massen,single-keine kinder und nur 4.5std arbeit und dann nur von 16-21 uhr-was mache ich mir der zeit-nähen

lg.blondy


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.09.2005 14:45
#12 RE: Nähen Zitat · Antworten

Ich helfe gerne..... sozusagen Saufnixfernnählehrgang.


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

20.09.2005 15:01
#13 RE: Nähen Zitat · Antworten

Hi Depri

...Ein Schnittmuster ist wie eine Strassenkarte. Irgendwo fährste los und kommst irgendwo wieder an.
Genau sooo würds aussehen, wenn ich nähen würde
obwohl, ein Saufnixnähanfängerfernlernkurs mit Depri als Dozentin.....hat was

Wuchtbrumme

[ Editiert von Wuchtbrumme am 20.09.05 15:02 ]


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

20.09.2005 20:07
#14 RE: Nähen Zitat · Antworten

Hallo Wuchtbrumme, es gibt auch fertige Schnitte in Stoffgeschäften, auch unterteilt in ganz leicht etc. Aber auch ein Nähkurs kann dir helfen, wenigstens einfache Sachen selber zu machen. Kommt mit der Zeit ganz schön teuer, wenn man alles machen lassen muss. Am besten mit Sachen anfangen, bei denen es nicht so ganz genau gehen muss. Dehnbare Stoffe nähen sich auch leichter als ganz glatte.


hoerby Offline




Beiträge: 231

20.09.2005 23:07
#15 RE: Nähen Zitat · Antworten

Hallo,

nach dem Motto:
"Nähmaschine an,Stoff drunter,rattattat,fettich.."



das Teil hat 3,3qm Fläche und besteht aus 10qm Stoff!

Ganz so schnell fertig war's dann doch nicht!
(..Bild entstand,bevor ich das Oberteil draufgenäht hatte!!)

Des war mein 3. Kite.

Was ich damit sagen will:
man lernt das wirklich ziemlich schnell!!

Grüße:
Hörby


P.S.:hatte für ne Bekannte mal einen Rock schräg gekürzt
und eingesäumt..so "carmen"-mäßig!
Aber da hab ich leider kein Bild davon!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz