Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.655 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Julian38 Offline



Beiträge: 49

05.09.2005 00:45
#31 RE: Ja oder Nein Zitat · Antworten

Hallo nochmal,


ich denke nicht das ich sorglos bin, wäre ich sonst hier und würde mir so meine Gedanken machen? Könnte mir vorstellen das es Leute gibt die sorgloser sind.

Mein Trinkverhalten finde ich nicht gsnz normal, deswegen bin ich ja hier. Das ich rumhampele finde ich nicht ich erwarte auch keine günstige Prognose, wär wird ihr denn das ihr eine geben könntet, Hellseher? Das wäre zuviel verlangt von euch.

Ihr haltet es für möglich das ich kein Alkoholiker bin, ist das recht so?

Ihr müsst das nicht sagen wenn ihr es nicht glaubt, ich nehme auch gerne eure echte Meinung zur Kenntnis, ist mir sogar lieber.

Julian


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

05.09.2005 00:48
#32 RE: Ja oder Nein Zitat · Antworten

Zitat
wäre ich sonst hier und würde mir so meine Gedanken machen?




Hallo Julian,

ich denke auch du bleibst uns noch ´ne Weile erhalten, denn wo lässt sich besser Gedanken machen als hier ?

liebe Grüße
Ramona


Julian38 Offline



Beiträge: 49

05.09.2005 00:53
#33 RE: Ja oder Nein Zitat · Antworten

Hallo ich nochmal,

zum letzten Mal an dieser Stelle.

Ich würde die Diskussion an dieser Stelle gerne beenden weil sie nicht mehr zielführend ist für mich und nervig für euch.

Ich danke euch für die offenen und manchmal auch etwas, fällt mir kein passendes Verb zu ein, Worte.

Ich habe jetzt einiges zum Nachdenken und einiges das ich umsetzen muss und will.

Schönen Wochenanfang wünsche ich euch.

Julian


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.09.2005 00:56
#34 RE: Ja oder Nein Zitat · Antworten

Julian,

Du wirst es herausfinden,über kurz oder lang!


Dir auch einen schönen Wochenanfang,
Inge


Julian38 Offline



Beiträge: 49

05.09.2005 01:00
#35 RE: Ja oder Nein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von miezegelb

Zitat
wäre ich sonst hier und würde mir so meine Gedanken machen?




Hallo Julian,

ich denke auch du bleibst uns noch ´ne Weile erhalten, denn wo lässt sich besser Gedanken machen als hier ?

liebe Grüße
Ramona




Hallo Ramona,

denke auch das ich die nächsten Wochen und Monate öfters mal hier bin.

Bis dann.

Julian


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.09.2005 01:00
#36 RE: Ja oder Nein Zitat · Antworten

moin julian

"Ihr haltet es für möglich das ich kein Alkoholiker bin, ist das recht so? "

was soll denn jetzt wem oder was recht sein ?
ja komm nur herein und wir können ja wie im fernsehn sowas wie einen infratest machen. wie oft sollen denn die prognosen kommen ? täglich ..oder wochendlich ?

mir ist das völlig wursch ob du alki bist oder nicht.

erik


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.09.2005 01:02
#37 RE: Ja oder Nein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Julian38
Ihr haltet es für möglich das ich kein Alkoholiker bin, ist das recht so?

Ihr müsst das nicht sagen wenn ihr es nicht glaubt, ich nehme auch gerne eure echte Meinung zur Kenntnis, ist mir sogar lieber.


Wieso legst du blos so viel Wert darauf was andere für möglich halten und ob irgendetwas anderen Recht ist?

Was wir glauben .... echte Meinung ...?

Probiers doch einfach aus. Entweder gar nichts trinken oder in so einem Rahmen (das berühmte 1 kleine Bier), dass du keinen Kontrollverlust über dein Trinkverhalten hast.

Es liegen viele Leichen herum zwischen ein wenig trinken, viel trinken, missbräuchlich trinken und abhängig trinken. Im Endeffekt muss bzw. kann es jeder nur für sich selbst herausfinden wo er steht oder noch hingeht.


tommie


Julian38 Offline



Beiträge: 49

05.09.2005 01:08
#38 RE: Ja oder Nein Zitat · Antworten

Hallo Erik,


"Ihr haltet es für möglich das ich kein Alkoholiker bin, ist das recht so? "

Das war nur ein Zitat von Vorrednern bzw. Schreibern, sonst nix.

ES kann dir auch wurscht sein ob ich ein Alk bin oder nicht, mir ist es nicht egal. Gesunde Einstellung von uns beiden denke ich mal.

Julian


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.09.2005 01:17
#39 RE: Ja oder Nein Zitat · Antworten

moin julian

"ES kann dir auch wurscht sein ob ich ein Alk bin oder nicht, mir ist es nicht egal."

der erste satz mit dem ich was anfangen kann

erik


soyyo Offline




Beiträge: 832

05.09.2005 07:39
#40 RE: Ja oder Nein Zitat · Antworten

hallo Julian,


du sagst, du hast meine sprache oben nicht verstanden, als ich sagte „behalt’s“. das hiess, so wie du redest, machst du mich sauer. deshalb die böse sprache.

das hiess, wenn es dir hier in deinem thread um deine art von alkoholkonsum und deine art, damit umzugehen, geht. wenn es dir darum geht, dir über dich ins klare zu kommen. wenn du den von dir angeführten einsichten über deine art zu trinken entsprechend und der sprache, die du dabei verwendest, gemäss wissen müsstest, dass es nicht darum gehen kann zu wissen, ob du oder in welchem grad gemäss nach oben offener richterskala du alkoholiker bist, weil du ja begriffen hast, dass du dir schadest, wenn du weiter trinkst, wie du trinkst, weil du begriffen hast, dass du gefahr läufst zu verlieren dein --- dein, ja was denn überhaupt? ...

das hiess, wenn du hier dabei auftrittst in einer weise, die schwer nach „euch zeig ich’s allen“ klingt und nach irgendwie wettversessener rechthaberei, die im schlimmsten fall eigenes leben einsetzt oder soviel lebenszeit, die weniger tollkühn weit mehr aussicht auf gelingendes leben haben könnte ...

das hiess, wenn es dir, wie es scheint, darum zu tun ist, gegen alle, die sich hier zu deiner fifty/fifty-prognose skeptisch äussern, deinen mut zum scheitern und deine lust, über alle skepsis erhaben zu triumphieren, falls du nicht scheitern solltest, wendest ...

dann denk ich: hochmut kommt vor dem fall --- und bin zweifach sauer. erstens weil ich so nicht denken will, zweitens weil du dir einen spass zu machen scheinst aus deinem elend und mit den leuten, die hier mit dir reden wollen.

deshalb meine ich, gerade im zweifelsfall meine ich: behalte recht, bleibe hochmütig, falle nicht. ich denke auch: und fällt er doch, wird er wohl auch dann noch die chance haben, daraus zu lernen. und ich denke auch, warum soll es dem eigentlich denn besser gehen als mir.
was mich dennoch nicht davon abhält, dir das von dir anvisierte wunder, wider alle erwartung recht in der annahme zu behalten, dein nicht-scheitern sei möglich, als erfolg zu gönnen, aufrichtig und von herzen. ich will im zweifel lieber nicht recht behalten, dich-bezüglich.

aber das mit dem recht-haben-wollen in diesen themen macht mich immer wieder fuchsig. als angemessenen emotic hätte ich besser statt des bösen grinsers den motzkopp und den mir-raucht-das-mütchen setzen sollen.

in der hoffnung, jetzt nicht alles verunverständlicht zu haben, schick ich, der ich

soyyo

bin, jetzt mal einen einfach lieben gruss dir , Julian


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.09.2005 10:23
#41 RE: Ja oder Nein Zitat · Antworten

moin julian

..und dich haben sie nun aus einem anderen board rausgeschmissen weil du andere zum saufen animieren könntest ? wie hast du das angestellt ? doch nicht mit dem blödsinn den du hier schreibst. oder was war das für ein board ? hier hast du zum glück leute um die du nicht angst haben musst. oder warn das andere gründe ? könnte man ja denken bei deinem stiel.
ich habe eher um dich angst. denn da hat soyo schon recht.
hochmut kommt vor dem fall.

erik


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.09.2005 10:48
#42 RE: Ja oder Nein Zitat · Antworten

moin julian

nochmal ich..wei ich möchte nicht das du dumm stirbst.



---------------------------------------------------------
Gepostet von soyyo
hi Julian,

"Oder ich erlebe das Wunder und muss euch Recht geben".


das willst du? nicht recht geben müssen? behalt's.

lg,

soyyo



Hallo soyyo,

das ist für mich rein sprachlich nicht verständlich, deswegen kann ich es nicht kommentieren.

Julian
--------------------------------------------------------

er meint damit das du dein recht für dich behalten darfst.
es will dir niemand nehmen.

eigendlich nicht wirklich schwer zu begreifen.
viele lesen und verstehn nur was sie verstehen wollen. wo wir beim willen sind. wat nochmal wolltest du ?
zitat julian :"Ich möchte weiter Alkohol trinken"
erik

[ Editiert von Bakunin am 05.09.05 10:51 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz