Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Uschi64 Offline




Beiträge: 67

30.08.2005 08:29
#16 RE: politik Zitat · Antworten

Moin Fallada,

Zitat
Wieso wurden/werden die KH "natürlich" trotzdem verkauft? Was ist daran "natürlich"?


"Natürlich" ist daran gar nix, und wenn das abzusehen gewesen wäre, hätte auf dem betr. Zettel auch gar kein Kreuz gemacht. Ich habe bisher jedesmal gewählt und erhoffe mir immer, dass zumindest ein Teil des Parteienprogramms dann auch umgesetzt wird.

Kennst du den Käpt'n Blaubär-Film mit dem Wa(h)lversprechen? Blaubär verspricht einem Wal eine Belohnung, wenn der ihn aus einer kritischen Situation (eine Flaute?) rettet. Nach getaner Tat erfüllt Käpt'n Blaubär die Belohnung nicht, mit der Begründung, es handele sich ja um ein Wa(h)lversprechen, das müsse man nicht halten.

Nein, ich will bestimmt nicht gegen das Wählen-Gehen argumentieren. Auf jeden Fall gibt das regelmäßig Anlass, über "Politik im Allgemeinen" und die eigene Einstellung zu politischen Entscheidungen/Vorstellungen nachzudenken.

Tschau, Uschi


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2005 10:03
#17 RE: politik Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

warum Wählen gehn

Haben wir immer schon gemacht, Machen doch "alle", Das gehört sich so, Ist ne Pflicht, Dann ist "man" ein guter Mensch oder "ich geh da mal hin, hab eh nix besseres vor" oder "vielleicht kann ich da nen Kaffee schnorren" oder "wenn ich schon nicht mehr in die Kneipe gehe, gehe ich wenigstens ins Wahllokal"

Jedem das seine.

Auf der anderen Seite, was kommt dabei raus ?

Schwarz/Gelb ? - Klasse, mit der auch (noch) vorhanden Mehrheit im Bundesrat können die dann machen was sie wollen und die anderen wären schlichtweg "Zuschauer". Die Oppositionen könnten/müssten sich aufs nörgeln beschränken.
Im übrigen vermutlich der Beginn von weiteren Einsparungen bei den nicht ganz so gut verdienenen.

Rot/Grün ? - hatten wir schon und eher unwarscheinlich, allerdings handlungsunfähig wegen nicht vorhanden Mehrheiten im Bundesrat.

Rot/Rot/Grün ? - eher unwarschweinlich.

Schwarz/Rot ? - die kämen vermutlich so schnell zu einer Meinung wie wir

..kann ja noch Spannend werden

LG
Lutz


Uschi64 Offline




Beiträge: 67

30.08.2005 16:05
#18 RE: politik Zitat · Antworten

Lieber Lutz,

das

unwarschweinlich

war klasse

Tschau, Uschi


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.08.2005 21:18
#19 RE: politik Zitat · Antworten

Moin Igel,

Zitat
warum Wählen gehn



weil ich sonst als nichtwähler via wahlbeteiligung etwas
wähle, was ich gar nicht gewählt hätte, wenn ich denn wählen gegangen wäre??

Gruß
Hermine


rebbe Offline




Beiträge: 492

01.09.2005 15:03
#20 RE: politik Zitat · Antworten

Danke für eure ganzen Antworten, meine Hausaufgaben waren super :-)


DANKE!!!!


liebe grüße rebbe


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz