Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
 Positives
langohr Offline




Beiträge: 361

26.08.2005 10:08
RE: 48 Tage Zitat · Antworten

Hallo Ihrs!

Nach mehrmaligem, liebevollem "Drängeln" einer ganz lieben Forumsfreundin melde ich mich mal zu Wort.
Ich bin heute 48 Tage trocken, aber irgendwie weiß ich nicht wirklich, was ich dazu schreiben soll.
Mir geht es gut, aber ich bin nicht euphorisch.
Die ganzen trockenen Tage begleitet mich ein Ausspruch von MaxX:
"Seine Großmutter sitzt da, betrachtet die Blumen und ist zufrieden". So ähnlich hat er das mal formuliert.
Danke an MaxX und seine Oma. Daran muss ich nämlich immer denken. Irgendwie hilft mir das.Aber fragt mich bitte nicht warum. Ich weiß es nicht! huch:

Liebe Grüße an Alle
Eva


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2005 10:18
#2 RE: 48 Tage Zitat · Antworten

Hi ,

schön das du dich mal wieder meldest und ganz Herzlichen Glückwunsch zu den 48 Tagen

Hab zwar das Tagezählen mittlerweile aufgegeben, aber kann mich noch gut an meine "erste" Zeit erinnern -und die war nicht immer ganz einfach.

Das Beispiel mit der apathischen Oma die auf Ihre Blumen starrt und dabei happy ist, kann ich nich ganz zuordnen.

Mag ja sein das dies ihre Erfüllung ist, aber du bist ja noch keine 90 und es gibt sooo viele schöne Sachen welche man (neu) entdecken kann und an denen du dich erfreuen könntest, wenn du denn magst.

liebe Grüße und halt die Ohren hoch
Lutz


langohr Offline




Beiträge: 361

26.08.2005 10:25
#3 RE: 48 Tage Zitat · Antworten

Hallo Lutz!

Bitte mich jetzt nicht in die Kategorie "alte Oma" schmeißen! Da komme ich früher oder später schon noch hin!
Ich kann´s mir auch nicht erklären, warum mir dieser Spruch so geholfen hat, aber es ist so.
Ich bin aktiv, mehr als früher, und freue mich des Lebens. Aber alles ohne gigantische Euphorie.

Liebe Grüße
Eva


langohr Offline




Beiträge: 361

26.08.2005 10:26
#4 RE: 48 Tage Zitat · Antworten

Nachtrag!


Die Ohren sind hoch!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Eva


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

26.08.2005 10:39
#5 RE: 48 Tage Zitat · Antworten

Hi Eva

Ich finde es klasse, das Du Dich auf dem Board meldest

Spontan zu der "Großmutter" ist mir tatsächlich nur das Wort aufgefallen - "Zufriedenheit". Die mag die Großmutter wohl ausstrahlen und Du vermisst diese (noch) bei Dir?

Lass Dir Zeit!

Ganz lieber Gruß
Wuchtbrumme

(Ich gehöre übrigens auch zu der Fraktion, die das Zählen noch liebt :grins2


langohr Offline




Beiträge: 361

26.08.2005 10:44
#6 RE: 48 Tage Zitat · Antworten

Hallo "noch zählende" Wuchtbrumme!

Mir fehlt die Zufriedenheit nicht. Ich habe sie.
Glaube ich mal. Villeicht doch nicht?

Jetzt muss ich doch glatt mal nachdenken!

Liebe Grüße
Eva


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.08.2005 11:40
#7 RE: 48 Tage Zitat · Antworten

hallo Eva,
das freut mich für dich. Das freut mich auch für mich selber. Denn mit einer gelassenen inneren Einstellung können wir heiter sprechen, dann auch über schwierigere Dinge, falls nötig. Und dieses nützt uns beiden.
Das mit der Oma rührt mich an. Dieses Bild war ja eigentlich nur dazu da, um für Ruhe zu plädieren; für eine Ruhe, die nicht nach dem Zeitmaß geht, sondern aus dem Bauch heraus kommt. Das hat mit Inaktivität gar nichts zu tun. Aus solcher Ruhe kommt die Kraft für Aktivitäten.
Ellen und ich laufen (jogging) jeden Sonnabend oder öfter durch die Natur. Wir rennen nicht, sondern laufen locker bei jedem Wetter. Dabei können wir schweigen (sogar mehrere Kilometer) oder reden (nicht diskutieren, das ist was anderes) oder einfach Blumen am Feldrand gucken und wie das Korn zuerst wuchs, dann reifte dann geerntet wurde dann das Feld gepfügt & geeggt.
Und dir wünsche ich allzeit & stets & immer eine solche Ruhe im Bauch, besonders für deine na sagen wir innere Sammlung zu neuen Taten, Max
(guck mal nMail)


langohr Offline




Beiträge: 361

26.08.2005 12:39
#8 RE: 48 Tage Zitat · Antworten

Hallo MaxX!

"Und aus solcher Ruhe kommt die Kraft für die Aktivitäten".
Genau so ist es! Schaffe jetzt viel mehr als früher, mache mir aber keinen Stress, wenn`s mal nicht so ist.
Denke in letzter Zeit oft an meine Oma, die vor 18 Jahren mit 99 Jahren gestorben ist. Trotz ihres harten und entbehrungsreichen Lebens war sie ein Mensch voll Freude und "Lebensbejahung". Das mag ich auch sein - allerdings als "Eva". Hoffe, du verstehst, was ich meine.

Liebe Grüße und nochmals DANKE!!!!!

Eva


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

26.08.2005 13:46
#9 RE: 48 Tage Zitat · Antworten

moin eva

marlon brando hat mal berichtet das er dir größte entspannung beim beobachten von armeisen hatte.er saß tagelang allein zuhause und beobachtete wie sie sich an der heizung ihren weg bahnten.
beim betrachten von blumen innerliches glück und ruhe zu empfinden ist ein wunderschönes bild.
es ist oft die ruhe die uns fehlt uns zu sammeln und neue kraft für das leben zu tanken.

ich wunsch dir alles gute auf deinem weg.
@ freundin
du kannst eva öfter mal animieren hier zu schreiben.

ich lass heute das erste glas stehn
erik

[ Editiert von Bakunin am 26.08.05 14:56 ]


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

27.09.2005 10:20
#10 RE: 48 Tage Zitat · Antworten

48 Tage und noch einen Monat später

Hallo Langohr

Gratuläääääschen !!!!

Hast heute zu Deinen 48 Tagen noch nen ganzen Monat drangehängt.



Wuchtbrumme


langohr Offline




Beiträge: 361

27.09.2005 14:42
#11 RE: 48 Tage Zitat · Antworten

Hallo Wuchtbrumme!

Danke, danke, danke! Gleich mal einen Blumenstrauß dir schick!

Vor allem danke ich dir fürs Mitzählen!

Das habe ich doch glatt verschwitzt!
Aber Rechnen war noch nie meine Stärke!

Liebe Grüße
Eva

PS: Weitere Gratulationen werden gerne entgegen genommen!


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2005 14:49
#12 RE: 48 Tage Zitat · Antworten

dann mal gleich weitermachen

auch einen glückwunsch von mir,zu deinen tollen erfolg.

wünsche dir alles gute

lg.blondy


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz