Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.453 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
zorn ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 15:59
RE: ich bin so wütend antworten

also denn,

das erste Glas ist getrunken, der Zorn verpisst sich so langsam

bals kommen schlechtes Gewissen, Schuldgefühle, Traurigkeit, Hilflosigkeit ect.

sauf ich weil ich diese Gefühle habe oder hab ich diese Gefühle weil ich sauf....keine Ahnung

würd ja jetzt am liebsten schreiben dass ich mit diesen Gefühlen umgehen kann, aber das wär wohl unglaubwürdig nicht? Bin mir klar dass das Bockmist ist. Aber es sind wenigstens vertraute Gefühle !!!

Was soll ich denn um Gottes Willen mit dieser furchtbaren Wut anfangen, die mich jedes mal überkommt wenn ich versuche mit dem Trinken aufzuhören?

Kennt das irgendjemand von Euch?

Hab jetzt fast meinen ganzen Urlaub damit verbracht im Forum zu lesen, traurig oder wütend zu sein. Thema Wut hab ich leider noch nicht gefunden.

Gibts das vielleicht gar nicht? Gehts am Ende womöglich doch wieder um Selbstmitleid?


Bakunin Offline




Beiträge: 1.575

10.08.2005 16:09
#2 RE: ich bin so wütend antworten

moin zorn

erst mal herzlich willkommen im forum.
du schreibst das du wütend oder zornig wirst wenn du mit dem trinken aufhörst..? ich kenne ja deinen konsum nicht...aber was die meisten alkis (mich eingeschlossen )
eint, ist die tatsache das man die gründe nie bei sich selbst sucht sondern alles und jeden für sein versagen verantwortlich macht.wogegen und gegen was richtet sich denn deine wut ? und wie drückt sich das bei dir aus ? ich kenne eher leute die agressiv oder zornig draufkommen wenn der alkoholspiegel steigt.wie sieht denn dein konsum so aus..?

liebe grüße
erik

[ Editiert von Bakunin am 10.08.05 16:10 ]


soyyo Offline




Beiträge: 832

10.08.2005 16:16
#3 RE: ich bin so wütend antworten

hallo zorn,

um was denn sonst, wenn nicht um selbstmitleid. so sind wir alks.

laß sein, werd nüchtern und zornig. reden und rennen. aber nicht wegrennen und ausreden abquasseln ...

da ist was möglich, ich weiß es.


trocken föhnt an dich
soyyo


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 16:23
#4 RE: ich bin so wütend antworten

Hi zorn,

ich weiss ja nicht auf was Du zornig bist, aber Zorn kann manchmal sehr berechtigt sein.

Zorn kommt hier schon öfters mal vor. Nicht als Hauptthema, aber viele Leute merken daß sie nicht nüchtern sein können ohne zornig zu werden.

Der Zorn möchte schon nüchtern betrachtet werden, denn irgendwas willst Du ja wenn Du zornig bist. Vielleicht hast Du ja Angst, daß Du das nichthinkriegst was Du willst, oder daß Dich keiner ernstnimmt, und das macht Dich noch zorniger? Vielleicht solltest Du mal richtig aus der Haut fahren und auf den Tisch hauen?

Es gibt viele Möglichkeiten, aber wenn Du alles runterschluckst - im Sinne des Wortes - dann wird sich nix ändern.

der minitiger


zorn ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 17:05
#5 RE: ich bin so wütend antworten

hallo,

erst mal herzlichen Dank für das Feed-Back.

Hab mir das schon ungefähr so vorgestellt.
Hab jetzt mein zweites Glasel getrunken und was denkt Ihr was passiert ist, ich kanns nicht glauben, ich werd wieder zornig...bestimmt nicht die erwünschte Wirkung... liegt das jetzt am Outing oder was?

Werd jetzt zu meiner Freundin gehen ( die ruft mich die ganze Zeit an, hat wohl Angst ich mach Ernst )
Mal schauen was das für eine Freundschaft ist?
Aber schließlich säuft SIE ja nicht! Nur DO, FR, SA und SO. Oder wenn halt Ferien sind wie jetzt oder wenn ein Feiertag ist oder wenn ein Geburtstag ist oder....

Bin jetzt einfach mal wütend mit Alkohol!

Naja,

nix für ungut... seh Euch alle den Kopf schütteln.

Hab morgen Termin bei der Beratung und dann schreib ich Euch mal auf auf wen oder was ich alles wütend bin bzw. wer alles Schuld an der Misere ist.

Bin gespannt auf Eure Antwort.

Schönen Abend noch.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.575

10.08.2005 18:17
#6 RE: ich bin so wütend antworten

moin zorn
zitat: " bin gespannt auf eure antwort."

ich erst auf die fragen !

...wie ein fltzebogen
erik

[ Editiert von Bakunin am 10.08.05 18:17 ]


Carfield Offline



Beiträge: 255

11.08.2005 23:59
#7 RE: ich bin so wütend antworten

Hallo Zorn,
ein Vulkan voller Gefühle...Wut, Zorn, Traurigkeit etc.

Ich hab vor Jahren einmal Fredl Fesl live erlebt:
Er kam mit einer Flasche Bier auf die Bühne und sagte:
"Jetzt weiss ich nicht, schwitze ich soviel, weil ich so sauf, oder sauf ich soviel, weil ich so schwitze?"

Ich denke, Du kannst es auf Dich umlegen.
Max


Carfield Offline



Beiträge: 255

12.08.2005 00:06
#8 RE: ich bin so wütend antworten

Hallo Zorn,
kann`s mir nicht verkneifen.

Zitat:
....und dann schreib ich Euch mal auf auf wen oder was ich alles wütend bin bzw. wer alles Schuld an der Misere ist.

Wer wohl?? Bin schon gespannt wie der Flitzebogen von Erik.
Max


Lars65 Offline




Beiträge: 38

13.08.2005 23:34
#9 RE: ich bin so wütend antworten

Hallo zorn,

was war denn jetzt bei der Beratung?


Nobse Offline



Beiträge: 114

15.08.2005 17:04
#10 RE: ich bin so wütend antworten

Hallo Zorn!!!
Schließe mich Lars an, was war den nun bei der Beratung?
Oder wars das schon? Nur ein Strohfeuer ? Wie geht es weiter?
Mit dir,dem Zorn und dem Alkohol.
Lass was von dir hören.


Malachy Offline



Beiträge: 331

17.08.2005 23:05
#11 RE: ich bin so wütend antworten

Hm... ich find Wut ist eigentlich was anderes als Selbstmitleid. Wut kann ja auch ganz konstruktiv sein, ne?


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen