Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Tonino Offline



Beiträge: 16

03.08.2005 08:16
RE: Tag 3 startet sonnig Zitat · Antworten

Hallo, Ihr Lieben,

hier spricht Tonino. Ich habe mir gedacht, dass ich die "akute Hilfe" mal verlasse, zumal mein Thread dort ja durch einige merkwürdige Einträge von almuth etwas vom Thema abgerückt war....

Zur kurzen Zusammenfassung: bin 33, trank am Ende bis zu einer Flasche harten Schnaps pro Abend, mindestens aber eine Flasche Wein, zwischendurch Trinkpausen bis maximal 14 Tage. Habe eingesehen, dass kontrolliertes Trinken bei mir wohl nicht mehr funktioniert, deshalb beschlossen, ganz zu verzichten, auch wenn der Gedanke noch immer sehr weitreichend und auch unheimlich ist.

Aus Angst vor Entzugserscheiungen und Bedenken gegen Entzugsklinik habe ich dann zwei Abend weniger getrunken (Samstag: 0,5l Wein, Sonntag: 0,25l Wein) und seit Montag gar nichts. Die Nächte auf Sonntag, Montag und Dienstag waren fürchterlich (insgesamt etwa 6 Std. geschlafen, Albträume), aber heute morgen bin ich dann tatsächlich ausgeschlafen und entspannt nach 7,5 Std. Schlaf aufgewacht. Zwar noch etwas unruhig geschlafen, häufig aufgewacht - aber dafür: geträumt. Das war toll!!! Kriegt man ja gar nicht mehr so mit, wenn man bedröhnt einschläft.

Draußen scheint die Sonne und Tag 3, der 3. August, beginnt. Werde jetzt erstmal auf den Markt gehen und für das Abendessen einkaufen, dann zur Arbeit. Der Gedanke an das "nie mehr" macht mir allerdings immer noch keine Freude und scheint mir nicht realistisch. Aber gut, ich denke, ich muss ja erstmal nur 24 Stunden durchhalten. Und das hört sich doch absolut realistisch an.

Saufdruck hatte ich bislang nicht. Montag Abend war ich in der Sauna, da war kein Gedanke an "und am Schluss noch ein Weizenbier...". Gestern Abend war ich mit einer Freundin im Restaurant, da gab´s Mineralwasser zum Essen und das war kein Problem - weder für sie noch für mich. Ich hatte zwar den Verdacht, dass in der Soße meines Essens vielleicht ein Hauch Alkohol drin gewesen sein mag - aber so what. Das wird mich ja wohl nicht umhauen - oder wie seht ihr das?

Gut, der Saufdruck wird wahrscheinlich noch kommen. Und dann wird die nächste schwere Aufgabe auf mich zukommen. Wenn ich dem problemlos begegnen könnte, dann wären meine Trinkpausen nicht auf maximal 14 Tage beschränkt gewesen. Aber ich lasse das derzeit entspannt auf mich zukommen. Auch durch dieses Forum habe ich viel über den kleinen Teufel gelernt und mit welchen Tricks und Pseudoargumenten er arbeitet. Ich WILL schließlich nichts trinken - und tricksen kann ich auch!!!

Soweit erstmal der neueste Stand. Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank für all eure Hilfe. Schön, dass es das Forum gibt und gute 24h!

Tonino


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz