Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Positives
Lars65 Offline




Beiträge: 38

30.07.2005 23:03
RE: Ein kleiner Schritt... Zitat · Antworten

... für mich. Ich hoffe, mein Beitrag ist in dieser Rubrik richtig, es geht jedenfalls um positive Erfahrungen nach dem Trockenwerden, auch wenn das bei mir erst seit ca. 2 Wochen der Fall ist.

Gestern hatten wir bei uns zuhause eine Feier. Natürlich hatte ich Angst, ob ich die durchstehe, ohne wieder zum Alkohol zu greifen. Diese Feiern waren früher immer ein Garant für einen Rausch, weil ich ja bei mir zuhause ohne Rücksicht auf Kosten (hab´ den Alk ja selbst bezahlt) oder Rückfahrt zuschlagen konnte.

Nichts dergleichen geschah gestern.

Ich habe den Abend schön mit Cola, Säften und Kaffee über die Bühne gebracht. Ich war eher versucht, mir mal wieder eine Zigarette anzuzünden (die letzte hatte ich am 4.11.2004 geraucht), aber auch das habe ich gelassen.

Die Gäste durften natürlich auch Alk trinken, haben einige auch gemacht. Ich hatte sie bereits im Vorfeld informiert, dass ich keinen Alkohol mehr trinke, und so hat mich dann gestern abend auch niemand dazu aufgefordert. Das hatte ich aber auch nicht anders erwartet.

Ich habe auch festgestellt, dass, als zwei der Gäste zunehmend betrunkener wurden, ich ganz froh war, dass ich mir das nicht mehr antue.

Für mich war dieser Schritt wichtig, weil ich gesehen habe, dass auch frühere Schlüsselsituationen ohne Alkohol zu bewältigen sind.

Das wollte ich nur eben loswerden.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz