Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Eugen1 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 22:16
RE: Folgeschäden Zitat · Antworten

Habe da mal ne Frage, wir haben ja alle sicherlich mehr oder minder unserem Körper einiges zugemutet. Mein Arzt meinte zu mir, dass wenn man aufhört, selbst wenn man schon erst Probleme hat (etwas erhöhte Bilurubinwerte, mal etwas erhöhter Blutdruck nach dem Saufen) das der Körper auf dauer, bei Abstinenz, eben sich doch in der Regel regenerieren kann. Ich habe jetzt auch die Panik, ok ich höre auf, aber, auch wenn ich nix rückgängig machhenkann - mich quellen eben Gedanken: "wenn du jetzt ehe kaputt bist ist auch alles egal" ich weiss das ist recht blöd, aber das ist so dieses Denken. Während mich der Gedanke: Ok in 1 -2 Jahren, blickt man zurück, gesund und muter (gut zumindest was jetzt die direkten Folgen angeht) und alles ist nur eine krasse Erfahrung gewesen!!

Wie sind eure Erfahrungen mit Langzeitfolgen? Welche? Wie lange und wie viel hat man so reingehauen?

..............................................................

"Eugen1" wurde auf eigenen Wunsch hin gelöscht.

tommie


gepard Offline




Beiträge: 851

28.07.2005 22:31
#2 RE: Folgeschäden Zitat · Antworten

Ja, dieses Denken ist echt blöd. Aber viele von uns kennen das, und diese Denkweise ändert sich, sobald man nicht mehr trinkt und fest entschlossen ist, alkoholfrei zu bleiben.

Da hören dann auch die Gedanken auf, dass man ohne Alkohol ein Leben des Verzichts leben würde. Trinkend stellt man sich die Trockenheit problematisch vor. Trocken stellt es einem bei dem Gedanken an die Trinkzeiten dann plötzlich die Haare auf, und man denkt: Gottseidank hab ich das hinter mir! Das Leben ist im Ganzen schon viel leichter ohne Alkohol.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz