Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

16.07.2005 09:37
RE: Ohne Worte Zitat · Antworten

ddp
CSU-Politiker fordern ermäßigten Mehrwertsteuersatz auf Bier
Samstag 16. Juli 2005, 09:24 Uhr


Hamburg (ddp.vwd). CSU-Politiker wollen im Falle eines Siegs der Union bei der kommenden Bundestagswahl den Mehrwertsteuersatz auf Bier ermäßigen. Der CSU-Bundestagsabgeordnete Herbert Frankenhauser sagte der «Bild»-Zeitung (Samstagausgabe): «Bier ist ein Lebensmittel wie Brot oder Milch - und da gilt bekanntlich der halbe Mehrwertsteuersatz.» Auch der wirtschafts- und arbeitsmarktpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe, Johannes Singhammer, sprach sich für eine niedrigere Besteuerung von Bier aus. «Weniger Steuern auf Bier bedeutet mehr ANZEIGE

Konsum. Das wäre gut für Brauereien und Gaststätten», sagte er. Voraussetzung sei jedoch, dass die Steuersenkung gegenfinanziert werde.

Die Union hatte angekündigt die Mehrwertsteuer bei einem Wahlsieg von 16 auf 18 Prozent zu erhöhen. Das würde laut «Bild» zu einer Verteuerung des Gerstensaftes um rund 1,7 Prozent führen. Für Lebensmittel gilt bislang der halbe Mehrwertsteuersatz.

ddp.vwd/roy/mwo

Heißt es dann in Zukunft nicht mehr "Prost" sondern nur noch "Mahlzeit"?!?


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

16.07.2005 09:47
#2 RE: Ohne Worte Zitat · Antworten

Unglaublich

Und im Vorfeld haben sie die Mittel für Suchteinrichtungen drastisch gekürzt

*kopfschüttel*
Patricia


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.07.2005 11:07
#3 RE: Ohne Worte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Herbert Frankenhauser sagte der «Bild»-Zeitung (Samstagausgabe): «Bier ist ein Lebensmittel wie Brot oder Milch - und da gilt bekanntlich der halbe Mehrwertsteuersatz.»


...Bilder sprechen manchmal ihre eigene Sprache, so wie das Bild auf der Homepage dieses Herrn:

http://www.herbert-frankenhauser.de/

Dort bitte links auf "¤ Botschafter des Bieres 2005 (Bildmaterial) (07.06.05)" klicken ... das Bild gross anzeigen lassen (darauf klicken) ... der Herr rechts, das ist dieser Herr Frankenhauser ...



tommie - dem man den jahrzehntelangen Alkmissbrauch auch ansieht


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

16.07.2005 11:17
#4 RE: Ohne Worte Zitat · Antworten

*schluck*

DAS ist ja nun wirklich zum abgewöhnen...

Heisst das bei Dem jetzt Fdh oder immer noch Sdh ????


birdyblue Offline




Beiträge: 243

16.07.2005 11:26
#5 RE: Ohne Worte Zitat · Antworten

Mensch Tommie,

jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten, Dir deinen persönlichen Apfelschorle in Mannheim zu überreiche. Soooooo ähnlich siehst Du also aus ... ...

Und ohne Quatsch, ich hab das Bild geladen und dann hat sich der PC aufgehängt – an dem Herrn ....

Da hat sogar Strg – Alt – entf nichts genutzt. Hab Stecker gezogen und Hurra, bin wieder da und der Herr ist weg.

Glück gehabt

Birdy


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.07.2005 11:28
#6 RE: Ohne Worte Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

in einem Riesenfaß, gefüllt mit gequirlter K...,
interessiert mich der Geruch eines einzelnen vergammelten Würstchens nun gar nicht.

Möglicherweise sind für Menschen, die abstinent leben und somit eine wesentliche Vorausetzung für klares Denken erfüllen, ganz andere Aspekte auch von Bedeutung...

...Studiengebühren, kein BaFög, Kriegs- und innere Einsätze der Bundeswehr, Kopfpauschale statt Solidargemeinschaft, Zwangsarbeit, Billig-Löhne,...

Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen!

Das angesprochene Thema ist doch nur eines von ganz vielen.

(Bei Bedarf versende ich gern eine Aufstellung mit Links auf die interessierenden Themen.)

LG
Bernd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.07.2005 11:35
#7 RE: Ohne Worte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

...Studiengebühren, kein BaFög, Kriegs- und innere Einsätze der Bundeswehr, Kopfpauschale statt Solidargemeinschaft, Zwangsarbeit, Billig-Löhne,...

Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen!


Moin moin Bernd

Liste fortsetzen, ja, bitte:

den Urlaub in der Karibik vermisse ich z.Bsp. in der Aufzählung ... zum Thema: abstinent leben und klares Denken.


tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.07.2005 11:50
#8 RE: Ohne Worte Zitat · Antworten

Hallo tommie,

Deinem Gedankengang kann ich leider nicht folgen.
Ich bitte um Erläuterung.

LG
Bernd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.07.2005 11:58
#9 RE: Ohne Worte Zitat · Antworten

Bernd

klar, Erläuterung:

mein Satz: "Liste fortsetzen, ja, bitte: den Urlaub in der Karibik vermisse ich z.Bsp. in der Aufzählung ... zum Thema: abstinent leben und klares Denken."

schrieb ich als Antwort auf deinen: "Möglicherweise sind für Menschen, die abstinent leben und somit eine wesentliche Vorausetzung für klares Denken erfüllen, ganz andere Aspekte auch von Bedeutung..."

Ich lebe abstinent und glaube auch, klar denken zu können. Der Aspekt "Urlaub" ist für mich bedeutsam.

Was den obigen Herrn Politiker aber nicht davon abhalten soll, sich um die von dir vorgetragenen Themen zu kümmern, anstatt Bier .........



tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.07.2005 12:07
#10 RE: Ohne Worte Zitat · Antworten

OK, tommie, so kann ich das jetzt auch verstehen.

LG
Bernd


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

16.07.2005 13:42
#11 RE: Ohne Worte Zitat · Antworten

Und der dumpe Kumpel neben ihm, das ist doch der mit...

"Die Rente, die isch sischer"



Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

16.07.2005 13:44
#12 RE: Ohne Worte Zitat · Antworten

Aber des Blümchens Rente IST doch sicher!


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

16.07.2005 20:34
#13 RE: Ohne Worte Zitat · Antworten

Ohne Witz jetzt...als ich auf den Link klickte hat sich das Bild noch mit den drei Bierbauch-Herren geladen und dann ist mein System zusammengrbrochen! Nix ging mehr...Habe dann wieder eine Systemwiderherstellung gemacht - nun bin ich wieder online!

Das sagt doch schon alles, oder?


Atan Offline



Beiträge: 454

17.07.2005 01:55
#14 RE: Ohne Worte Zitat · Antworten

Seht Ihr,

drum hab ich nie Sekt gesoffen, da ich nicht die Deutsche Kriegsflotte des 1. Weltkrieges mit der Sektsteuer bezahlen wollte.

Aber schon krank was die Bayern sich ausdenken. Zum Glück lebe ich in Franken.

Gruß Atan


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz