Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Nurmalso Offline




Beiträge: 4

14.07.2005 02:57
RE: Ich bin süchtig . . . . . . Zitat · Antworten

. . .clean/trocken seit einigen Jahren - und neu hier.
Ich habd das Forum durch Zufall entdeckt und zu mir gesagt: He das is n Platz an dem Du bleibst so lange du magst.

Meine Geschichte unterscheidet sich im großen und ganzen nicht von Euren. Ich bin 55 - also jenseits von gut und böse und war 25 Jahre aktiv süchtig. Ich schreibe bewußt süchtig weil es für mich keinen Unterschied zwischen der einer oder der anderen Substanz - Suchtmittel - gibt. Jede führt - solange man aktiv süchtig ist in eine Sackgasse.

Klinik - Gefängnis oder Tod.

Dieses Jahr war - was die Magie der Zahl betrifft - das Jahr der Jahre für mich.

- 55 Jahre alt geworden
- 11 Jahre clean
- 20 Jahre positiv


Und ich behaupte mal - so ganz vorsichtig das ich morgen auch noch clean und trocken sein werde. Soviel Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein darf sein.

Mal schaun was hier so passiert . . .


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

14.07.2005 08:05
#2 RE: Ich bin süchtig . . . . . . Zitat · Antworten



hallo nurmalso,

herzlich willkommen hier im Forum und ich hoffe doch nicht nur mal so...

Was heisst hier mit 55 jenseits von Gut und Böse??

liebe Grüße
Ramona


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

14.07.2005 08:09
#3 RE: Ich bin süchtig . . . . . . Zitat · Antworten

Guten Morgen Nurmalso,

Zitat
also jenseits von gut und böse



hä, hä, da bist du hier genau richtig. Das sind nämlich die meisten hier
Mir würde spontan nur einer einfallen, der aus diesem Raster fällt. Aber man solch sich ja nicht selbst loben

Also, willkommen im Board der tausend Schrecken und zehntausend unterschiedlichen Meinungen

Jörg


birdyblue Offline




Beiträge: 243

14.07.2005 08:30
#4 RE: Ich bin süchtig . . . . . . Zitat · Antworten

Moin Nurmalso

Ich bin 55 - also jenseits von gut und böse

Das hätte man mir mal vorher sagen sollen.

Jetzt hab ich das ganze Theater mit meinem Mann fast hinter mir und nun ... nächstes Jahr werd ich 55.

Ob sich der ganze Stress noch wegen dem einen Jahr gelohnt hat.

LG
Birdyblue


Nurmalso Offline




Beiträge: 4

14.07.2005 08:42
#5 RE: Ich bin süchtig . . . . . . Zitat · Antworten

n freund sagte mal zu mir:

ich hab immer geglaubt ab 50 wird alles besser . . .nix is sacht er . . es wird nur noch schlimmer.

da wir bei der ausgabe von neugierdegenen mindestens mehrmals hier geschrieen haben . . . nun nutzen wir was wir haben und schaun mal was noch so alles passiert.


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

14.07.2005 09:55
#6 RE: Ich bin süchtig . . . . . . Zitat · Antworten

Hallo Nurmalso ,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier am Board.
Vielleicht sollten wir - die wir jenseits von gut und böse sind - ich schließe mich alte Schachtel mit fast 57 Jahren da mit ein - uns in die Seniorenecke setzen, Kaffeekränzchen halten und den jungen Menschen bei ihren Aktivitäten zuschauen?
Ganz im Gegenteil, auch unser Leben steckt noch voller Erkenntnisse, voller Abenteuer, die Spannung ist noch lange nicht raus.
Ich habe doch erst angefangen, zu leben, nachdem ich den Alkohol für mich verabschiedet habe. Und das soll jetzt schon vorbei sein?

Ich sage immer: Man ist so jung, wie man sich anfühlt, und genau da kann man etwas zu beitragen, sich gut anzufühlen *g*.

Lieben Gruß
Jutta


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

14.07.2005 10:44
#7 RE: Ich bin süchtig . . . . . . Zitat · Antworten

Hallo Nunmalso

auch von vom mir: Herzlich willkommen.

Ich bin so alt/jung wie Jutta (he, 1948 ist der Jahrgang: ich sage nur Ringsgwandl, Joschka, Otto). Ich habe jenseits der 50 auch erst angefangen zu leben. Außer meiner Kindheit gibt es glaube ich keine Zeit in meinem Leben, in der ich so intensiv Neues ausprobiert, Neues erlebt habe; in der ich zu mir gefunden habe, in der ich jetzt ganz einfach lebe.

Ich fühle mich besser und jünger denn je zuvor - auch wenn es körperlich hie und da zwackt und zwickt.

Also ihr UHUs: die Altweibermühle in Tripsdrill int nix gegen sauf(t)nix

Gruß
Viktor


Nurmalso Offline




Beiträge: 4

14.07.2005 17:06
#8 RE: Ich bin süchtig . . . . . . Zitat · Antworten

is alter die voraussetzung für n kaffekränzchen abzuhalten . . .? wenn das so is . .dann bin ich sowieso dabei

der vorteil von jenseits von gut und böse ist das ich alles machen kann was ich will aber nicht mehr alles machen muß um herauszufinden ob s paßt oder nicht. da halt ich s wie du - ich setzt mich ins kaffee - gebieß mein eis und gugg einfach dem treiben zu.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz