Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.655 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 08:48
#16 RE: Aufgeben zu Kämpfen- aber wie? ! Zitat · Antworten

Danke für den Tip, ich will in erster Linie meinem Partner helfen


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 09:16
#17 RE: Aufgeben zu Kämpfen- aber wie? ! Zitat · Antworten

Eine Frage noch: wie ist es eigentlich mit dem alkoholfreien Bier? Bei einigen Sorten steht ja 0,0 Promill drauf und bei Clausthaler z. b. 0,05 Promille.

Ist das alkoholfreie Bier eine wirkliche Alternative, wenn man den Geschmack des "Bieres" so gerne mag??

Danke für eine schnelle Antwort


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 09:28
#18 RE: Aufgeben zu Kämpfen- aber wie? ! Zitat · Antworten

Hi Gast,

ne wirkliche Alternative wäre Wasser.

Auf der anderen Seite ist vielleicht gerade der "Geschmack" für den einen oder anderen nich ungefährlich. Im Sinne von "auf Geschmack kommen". Seh ich so, Alkoholfreies Bier hat wenig bis keinen Alk. Also nich schlimm ?. EIN "LightBier" hat wenig Alkohol, könnte man also auch sagen nich sooo schlimm? EIN richtiges Bier hat ca. 5 %.

Wenns bei einem bleibt, auch kein Problem, oder

LG
Lutz


malo Offline




Beiträge: 1.797

25.06.2005 09:28
#19 RE: Aufgeben zu Kämpfen- aber wie? ! Zitat · Antworten

hallo gast,

ein trockener alkoholiker sollte meiner meinung nach die
finger davon lassen...

es werden mit dem geschmack zu viele
positive erinnerungen aufrecht erhalten und der drang wieder
richtiges bier zu trinken wird irgendwann übermächtig sein...

das sogenannte suchtgedächnis versucht dadurch die ganze zeit
dir einzureden,dass noch alles unter konntrolle ist...

außerdem ist in JEDEM alkfreien bier noch alkohol enthalten...
weil der gehalt aber unter 0,5 oo/o liegt,muss das nicht angegeben werden...

lg malo


nowayout Offline




Beiträge: 358

25.06.2005 09:30
#20 RE: Aufgeben zu Kämpfen- aber wie? ! Zitat · Antworten

man mag nicht den geschmack des bieres, sondern den alkohol - die wirkung. nichts anderes. frisch gepresster orangensaft ist doch eigentlich viel besser.
probiers mal aus, trink ein paar "alkoholfreie" bier *grauss*.

ausserdem ist das mit "alkoholfreiem" bier betrug - keines hat null komma null.
noway
*nass*


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 09:31
#21 RE: Aufgeben zu Kämpfen- aber wie? ! Zitat · Antworten

Also ist das keine Alternative? Man sollte die Finger dann davon lassen oder? Wenn aber einer damit versucht, von dem Bier loszukommen???


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

25.06.2005 09:32
#22 RE: Aufgeben zu Kämpfen- aber wie? ! Zitat · Antworten

Hallo Gast

meine ganz persönliche Meinung.

Für mich als Alkoholiker ist dieses kastrierte Bier keine Alternative.

Entweder ich trinke oder ich trinke nicht. Alles andere ist Selbsbetrug.

Blödes Beispiel, aber na ja. Wenn du ein Kondom mit Löchern benutzt , ist das Risiko, dass es daneben geht eben wesentlich höher.

LG Falballa


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 09:43
#23 RE: Aufgeben zu Kämpfen- aber wie? ! Zitat · Antworten

..ein Kondom mit Löchern um die Uhrzeit

aber wer macht das schon


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 09:46
#24 RE: Aufgeben zu Kämpfen- aber wie? ! Zitat · Antworten

Hallo Fala...

danke für dein Statement, ich bin ein co.Alkoholiker und versuche gerade meinen Partner zu unterstützen, kein Alk mehr zu trinken, leider wird es mir als nicht-Trinker nicht leicht gemacht, es wird um verständnis gebeten, im sommer noch bier trinken zu dürfen und im winter wolle er selber aufhören,solche sprüche bekomme ich im moment und kann damit ehrlich gesagt nicht gut mit umgehen.


beed Offline




Beiträge: 882

25.06.2005 09:48
#25 RE: Aufgeben zu Kämpfen- aber wie? ! Zitat · Antworten

50 Clausthaler ergeben auch ein Fässchen Bitburger...

Im Übrigen schmeckt "alkoholfreies" Bier bääh... Das trinkt man nicht wegen des Geschmacks, sondern um das schlechte Gewissen zu beruhigen.

LG
beed


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

25.06.2005 09:56
#26 RE: Aufgeben zu Kämpfen- aber wie? ! Zitat · Antworten

Hallo Gast

wenn dein Partner das vom Sommer abhängig macht,dann ist sein Vorhaben wohl nicht nicht ernst gemeint.

Und wenn im Winter die Sonne scheint und alle draussen Bier trinken. Was dann?
Ich hoffe , du verstehst was ich sagen möchte.?

LG Falballa

[ Editiert von Falballa am 25.06.05 9:58 ]


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 10:01
#27 RE: Aufgeben zu Kämpfen- aber wie? ! Zitat · Antworten

Klar verstehe ich das, was du damit sagen möchtest, und da ich auch kein verständnis für ihn gezeigt habe, herrscht jetzt funkstille zwischen uns.


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

25.06.2005 10:05
#28 RE: Aufgeben zu Kämpfen- aber wie? ! Zitat · Antworten

Dann ist das jetzt so, nicht schön, aber das geht vorbei.

Deine Konsequenz finde ich sehr gut. Bleib dabei, auch wenns schwer fällt.

Du tust euch Beiden damit einen Gefallen.

Das kann dein Partner nur (noch) nicht sehen.

Falballa


HerrLimonade Offline




Beiträge: 44

25.06.2005 10:05
#29 RE: Aufgeben zu Kämpfen- aber wie? ! Zitat · Antworten

Also da kann ich auch einen Erfahrungsbericht beisteuern.

Das mit dem alkfreien Bier ist denke ich ein Klassiker unter den gescheiterten Abstinenzbemühungen.

Der Geschmack geht mit der Zeit. Jever fun, Becks alkoholfrei.... nach ein paar Wochen ohne echten Stoff, kann man daran Gefallen finden.

Verlockung: Im sommerlichen Biergarten fühle ich mich mit alkfreiem Bier unter Leuten mit alkhaltigem Bier nicht so sehr als Außenseiter und habe das Gefühl eher "dazu zugehören".

Problem: Ein wenig Alkohol ist halt immer drin, und das bisschen reicht um die Gier nach richtigem Bier stehts lebendig zu halten. Tipp: Einfach mal beobachten, wieviel alkfreie Biere man dann so trinkt. Oft ist die Menge da erstaunlich hoch, weil man nach einem Kick sucht, den man nicht kriegt. Aber man versucht es trotzdem. Danach fühlt man sich gut, weil man ja doch gar nicht besoffen ist, ergo auch nicht gesoffen hat. Aber das man den Wunsch danach gehabt hat, verdrängt man ganz schnell.
Ich sag nur, gefährlich, gefährlich.

Für jemand der seinen Alkoholkonsum reduzieren will und noch nicht richtiger Alkoholiker ist, mags vielleicht ein Weg sein.
Für richtige Alkis führt er mit Sicherheit früher oder später wieder in den Sumpf.

Gruß
limo


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 10:12
#30 RE: Aufgeben zu Kämpfen- aber wie? ! Zitat · Antworten

Das geht ganz schön an die Nieren, dieses nicht beachtet werden, er war ja freiwillig im kh zur entgiftung für 4 tage, er hatte keine entzugserscheinung und deswegen fühlt er sich wahrscheinlich auch noch nicht so krank. so ein scheiss sage ich euch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz