Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Positives
polar Offline




Beiträge: 5.749

22.06.2005 09:17
RE: autofahren Zitat · Antworten

hallo alle

also gestern fahr ich nach hause, nach der arbeit, oooops !!!
polizeikontrolle !!!


da wir hier seit 1.jänner ein neues gesetz haben, das der polizei erlaubt auch ohne verdachtsmomente jemanden blasen zu lassen wird das jetzt natürlich immer praktiziert. und so kams wies kommen musste ich blies und konnte sofort weiterfahren.



also vor noch einer woche hätten sie mich schön bei den eiern gepackt, ich hätte den lappen für 6monate weg und etwa einen monatslohn strafe.
+ die ganzen unahnnehmlichkeiten ohne karren ( meine bessere hälfte kann nicht fahren )


ich glaube ich bin noch nie so relaxed rumgefahren in meinem leben wie in diesen 5tagen ohne alkohol.

cool

schönes trockenfahren

rolf


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 09:39
#2 RE: autofahren Zitat · Antworten

Hi Polar,

Herzlichen Glückwunsch

"also vor noch einer woche hätten sie mich schön bei den eiern gepackt, ich hätte den lappen für 6monate weg und etwa einen monatslohn strafe."

Also ob sie dich "schön an die Eier" gefasst hätten oder in dieselben getreten, hängt u.a. von dem Ergebniss ab, das gleiche gilt auch für die 6 Monate und die Strafe.

Wenn dann noch nen Fahrfehler oder Unfall dazukommt, gute Nacht, das geht bis Knast und lebenslang FS wech.

...nur für den Fall das jemand glaubt das mit den 6 Monaten wärs schon.


weiter so..


LG
Lutz


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

22.06.2005 09:47
#3 RE: autofahren Zitat · Antworten

Hi Rolf,

ich freue mich mit dir!

Und ich freue mich auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer, dass es wieder einen mehr gibt, der sich wieder verantwortlich fühlt für sich selbst und seine Mitmenschen
Klasse! Weiter so!

Liebe Grüße
Gaby


polar Offline




Beiträge: 5.749

22.06.2005 10:26
#4 RE: autofahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Igel


...nur für den Fall das jemand glaubt das mit den 6 Monaten wärs schon.





...sicher, da hast du 100% recht, lutz, das wär die minimalstrafe, also ohne unfall, fahrfehler etc.

...ich muss gestehen, ich bin jahrelang besoffen rumgefahren, nie was passiert da hab ich mehr glück als verstand gehabt. dafür schäm ich mich aber auch.


...ich war immer der, der bei den diskussionen, wenn mal wieder etwas von einem besoffenen fahrer in der zeitung stand, nicht mitdiskutierte.


wer trocken ist, fährt, wer nass ist, braucht nen schirm ! ( frei nach christian morgenstern )

alleweil alles gute
rolf


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 10:52
#5 RE: autofahren Zitat · Antworten

...brauchst dich nich mehr schämen.

.. machste ja nicht mehr.

Sei lieber froh das nix passiert ist.

Deine 5 Tage sind ja schon gut, aber bevor du nach nem (hoffentlich nicht) Rückfall wieder ins Auto steigst, denk lieber nochmal drübernach -wieviel- Glück du und andere hatten.





..bevor nich nur die K..., am Dampfen ist.

LG
Lutz


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

22.06.2005 11:19
#6 RE: autofahren Zitat · Antworten

Also ich hab meinen Lappen auch mal abgeben müssen, mit 2 Promille erwischt und laut Polizei keine alkoholbedingten Ausfallserscheinungen.
Das macht die MPU ler stutzig und für die heißt das alkoholgewohnt.
Und bei Rausreden durchfallen.

Heute habe ich dazu ne ganz andere Meinung.

Es ist doch klar, das ein nasser Alkoholiker früher oder später erwischt wird.
Und es ist richtig so.
Und da ist nicht die Polizei schuld sondern der Alkoholiker, weil er säuft.
Und es ist ein Teil des sozialen Absturzes, der mehr oder weniger bei jedem kommen wird.
Man kann es als Wink mit dem Zaunpfahl betrachten, sein Alkoholproblem zu überdenken oder eben als Schikane der Polizei.

Gruß
Bea


polar Offline




Beiträge: 5.749

22.06.2005 11:47
#7 RE: autofahren Zitat · Antworten

.... und da geb ich dir 100% recht

ich sehe keine polizeikontrolle als schikane an, sondern die müssen ganz klar sein.

ich bin nur wahnsinnig froh darüber, dass ich bis jetzt schwein hatte und niemanden umgekarrt hab.

auch bin ich wahnsinnig froh darüber, dass ich JETZT mit saufen aufgehört und nicht damit gewartet habe, bis ich unweigerlich mal am ende der fahnenstange angekommen wäre.
und dieses gefühl, diese chance, um haaresbreite nochmal ohne grösseren landschaden davon gekommen zu sein, gibt mir 1. zu denken ( dabei unterstützt dieses forum mich sehr )
2. eine riesen-motivation ( nicht mehr zu saufen )

... auch wenns erst 5 tage sind.

alles klar, alles trocken

rolf


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 12:49
#8 RE: autofahren Zitat · Antworten

hey, 5 tage sind 5 tage.

Immerhin


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 13:02
#9 RE: autofahren Zitat · Antworten

Hi Beachen,

haste deinen FS wieder *mal vorsichtig nachfrag

LG
Lutz


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

22.06.2005 13:44
#10 RE: autofahren Zitat · Antworten

Ja Lutz,

schon lange, das ist über 10 Jahre her.

Damals hab ich aber noch lange nicht mein Alkoholproblem überdacht, ich bin dann halt nur nicht mehr betrunken gefahren.
Sondern immer mit dem Taxi rumgegurkt.

Das mit dem Problembewußtsein und Eingestehen kam erst viel später.

War aber ein Riesenakt bei der MPU damals ....

Gruß
Bea


polar Offline




Beiträge: 5.749

22.06.2005 14:04
#11 RE: autofahren Zitat · Antworten

hallo trockies

interessantes detail nur so am rande. bei uns ist der alkohol immer noch nummer 1 bei den verursachern im strassenverkehr. erstaunlicherweise zeigt eine studie
http://www.sfa-ispa.ch/index.php?IDtheme...ible=1&langue=D
dass die sog. '' normalen trinker '' also keine suchttrinker,
die meisten alkoholisierten unfälle bauen.

meiner meinung nach liegt das auch daran, dass sehr viele
suchttrinker gar kein fahrzeug mehr haben.

rolf

der trockenleger


Craschy Offline




Beiträge: 45

26.06.2005 01:41
#12 RE: autofahren Zitat · Antworten

Der liebe Führerschein,mußte ihn am 22.12.1995 leider auch abgeben (2,4 promille)
War ein riesen Stress, Ärger mit Arbeitgeber(bin auch im Außendienst tätig),mit Ehefrau(ich sag doch schon immer trink nicht wenn du fährst!)dann MPU und ein Fahrer brauchte ich auch noch.Insgesamt hat mich der Führerscheinspaß damals 16000,-DM gekostet.Ja,natürlich war ich da schon Alkoholiker aber das hätte ich zu diesem Zeitpunkt nie im Leben zugegeben schön die Blutwerte für die MPU im Auge behalten,ein bisschen mit dem trinken zusammengerissen und dem Führerschein stand nach 10 Monaten nichts mehr im Weg
Zum Glück war bei den Trunkenheitsfahrten nichts passiert,es blieb auch bei dem einem FS Entzug.Was aber nicht heißt das ich nicht mehr getunken habe


Gruß Craschy


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz