Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Sinn ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2005 15:55
RE: Erfahrungsaustausch Doxepin erwünscht Zitat · Antworten

Hallo ich würde gerne einmal wissen, wer, welche Erfahrungen mit dem Wirkstoff Doxepin gemacht hat.

Bei mir was es das Medikament Aponal ( Stärke 25 )

Dieses Medikament hat mir beim Entzug geholfen und ich nehme es heute noch gelegentlich in Stresssituationen oder bei starken Schlafstörungen.
Ich werde heute abend auch noch 25 mg nach dem Fussballspiel nehmen um einfach schlafen zu können. Habe letzte Nacht ( tierische Hitze und Vollmond ) kaum geschlafen. Mir gingen viele Dinge ( NICHT ALKOHOL-BEDINGT )
durch den Kopf-

Als Nebenwirkung oder unangenehme Begleiterscheinung habe ich nur Mundtrockenheit vernommen.

Dieser Beitrag hat zwar recht wenig mit Alkoholproblemen zu tun, aber mich würde trotzdem einige Meinungen hierzu interessieren.

Übrigens dies Medikament hat mir mein Arzt verschrieben, da es kein Suchtpotential hat. Jegliche Benzos lehnt mein Arzt wegen der Suchtverlagerung katergorisch ab.

Viele Grüße und danke im voraus für Eure praktische Erfahrung hierzu.


Sinn ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2005 16:12
#2 RE: Erfahrungsaustausch Doxepin erwünscht Zitat · Antworten

Nachtrag :

Da es keine Diskussion die ins unermässliche ausufert, bitte ich freundlichst um Beitäge der Stammposter / Gäste, die auch wirklich Erfahrungswerte mit diesem Wirkstoff gemacht haben, bzw. mache.

Herzlichen Dank


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

22.06.2005 12:09
#3 RE: Erfahrungsaustausch Doxepin erwünscht Zitat · Antworten

Hallo Sinn,

ich habe einmal für ca. 5 Wochen Aponal genommen, als ich fix und fertig war mit den Nerven. Hat mir damals ein Neurologe verschrieben. Vertragen habe ich es gut, hatte ganue wie Du einen trockenen Mund und verstärkten Durst. Allerdings bekam ich auch leichte Sehprobleme, die sich aber recht schnell nach dem Absetzen besserten.

Auch das Absetzen war kein Problem. Habe dann für 3 Tage die Tabletten geteilt und dann abgesetzt ohne jegliche Nebenwirkungen.

Das Problem ist wohl auch, daß man dabei sehr auf sein Gewicht achten muß.

Wenn Du gelegentlich eine Tablette zum Schlafen nimmst, sehe ich da keine großen Probleme.

LG
Adobe


Malachy Offline



Beiträge: 331

30.06.2005 12:37
#4 RE: Erfahrungsaustausch Doxepin erwünscht Zitat · Antworten

Hey,
Ich nehme abends Doxepin und morgens Citalopram.
Ich weiss noch nicht wie ich es vertrage. Meine Stimmung ist mal so, mal so. Schlafen kann ich auch nicht immer.
Was mich wundert, dass du es nur mal ja mal nein nimmst. Mein Arzt meinte man muss es regelmässig nehmen, damit es überhaupt wirken kann.

Vorher hatte ich Atosil hab das aber nicht so gut vertragen.


Malachy Offline



Beiträge: 331

30.06.2005 12:43
#5 RE: Erfahrungsaustausch Doxepin erwünscht Zitat · Antworten

Und fiese Bauchschmerzen kriegt man davon (wenn es echt davon kommt).


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz