Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Depri Offline



Beiträge: 1.848

13.06.2005 08:41
RE: Rote Augen antworten

Der Vater meiner Kinder hatte am Freitag wieder rote Augen. Ich bin mir nicht sicher, ob er noch trinkt. Aber mein Sohn meinte der säuft wieder. Warum hat man rote Augen, wenn man trinkt?


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

13.06.2005 08:54
#2 RE: Rote Augen antworten

Hi Depri,

ist das wichtig zu wissen?

Tippe mal auf Flüssigkeitsentzug oder so.......


Dann weißt du ja was zu tun ist bzgl. deiner Kinder! Mögen sie ihn weiterhin besuchen und fährt er wieder Auto mit ihnen?

Liebe Grüße

Bordeauxnixe


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

13.06.2005 09:11
#3 RE: Rote Augen antworten

Hallo Depri,

hier ein auszug aus einem Link, ähnlich verhält es sich bei Alkohol warscheinlich auch.

Zitat
3. Cannabis
3.1 Was gegen Rote Augen machen?
Der Grund warum die Augen sich röten ist der Abfall des Augeninnendrucks. Dieser Effekt ist bei Glaukompatienten erwünscht, da die Adern sich weiten, währen die meissten Freizeitkonsumenten die roten Augen eher lästig finden.




http://www.drogeninfo.de/files/dsdfaq.html#cont3x1

liebe Grüße
Ramona


Depri Offline



Beiträge: 1.848

13.06.2005 09:16
#4 RE: Rote Augen antworten

Nein, er fährt kein Auto.

Warum ich das wissen will? Weil ich mir Sorgen mache, wenn mein Kind dort hin geht und er einen Kater hat. Das kann ja nicht gut sein. Und mein grosser Sohn war sehr traurig.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2005 12:12
#5 RE: Rote Augen antworten

Hi Depri,

"Rote Augen" können verschiedene Ursachen haben wie z.b, ne Allergische Reaktion, Heuschnupfen, Reizung des Bindegewebes, falsche oder fehlende Tränenflüssigkeit etc., können sogar ne gelbliche Färbung bekommen, aber das wär ne andere Geschichte. Muss nich immer Alk. als Ursache haben.

LG
Lutz


Depri Offline



Beiträge: 1.848

13.06.2005 13:11
#6 RE: Rote Augen antworten

Das wäre schön, weil ich der Meinung bin, dass er nicht mehr soviel trinkt. Ich kann ihn ja schlecht auffordern einen Test beim Arzt machen zu lassen. Das Recht dazu habe ich schlichtweg nicht.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2005 13:51
#7 RE: Rote Augen antworten

nö,und würde mir warscheinlich auch nicht gefallen.
Habs die letzten 14 Tg. auch "Rote Augen" kommt bei mir vom Heunschupfen.

LG
Lutz


beed Offline




Beiträge: 882

13.06.2005 14:04
#8 RE: Rote Augen antworten

Hi Depri,

Bindehautentzündung durch Zugluft, Fehlsichtigkeit, zu wenig Augenflüssigkeit.... ja, alles mögliche kann das sein.
Wär ich nicht zu voreilig mit dem dem Schluss, dass er vielleicht wieder süppelt.

LG
beed


Stardust ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2005 14:18
#9 RE: Rote Augen antworten

Hallo,

das ist natürlich das Problem, wenn man Alkoholiker ist wird man kritisch beäugt. Man hat ja auch lange genug gelogen und die Mitmenschen enttäuscht.....

Grüße Stardust


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2005 15:11
#10 RE: Rote Augen antworten

Hi Stardust,

hier hast du leider aber verständlicherweise auch recht.

Hier gibts auch ganz "lustige" Situationen, habs mich mal auf die Zunge gebissen und sprach danach "anders" hatte ich auch Ruckzuck nen "Trinkverdacht" am Hals.

Allerdings is das "Misstrauen" genauso reversibel wie die anderen Alkoholschäden, das gibt Hoffnung, für beide Seiten.

LG
Igel


Horn Offline




Beiträge: 445

13.06.2005 19:22
#11 RE: Rote Augen antworten

Hallo Depri,

gerade jetzt in der Hochsaison des Heuschnupfens kann das die Ursache für rote Augen sein. Trotzdem würde ich die Sache sehr genau beobachten. Es gibt ja noch andere Anzeichen für den Genuss (Missbrauch?) von Alkohol.

Liebe Grüße
Werner


Depri Offline



Beiträge: 1.848

13.06.2005 21:44
#12 RE: Rote Augen antworten

Ich kenne ihn ganz gut, sobald sein Gesicht dicker wird, weiss ich er trinkt. Heuschnupfen hat der Gute nie gehabt. Ich denke doch eher, dass er wieder trinkt.


scary lady Offline




Beiträge: 225

13.06.2005 21:45
#13 RE: Rote Augen antworten

Hallo Depri,
rote Augen können natürlich auch vom saufen kommen, vielleicht ist die Ursache ja auch ganz harmlos, frag doch einfach mal nach.
Am Anfang meiner Trockenlegung hatte ich auch diverse körperliche "Beschwerden" ... ich glaube, da haben viele meiner Mitmenschen gedacht "die säuft wieder".
Hin und wieder hat zB mein Kreislauf schlapp gemacht, könnte man auch als "Saufkoma" interpretieren, war es aber nicht, im nachhinein kann ich solche Reaktionen verstehen, damals war ich einfach nur beleidigt ...

LG die
Scary Lady


moritz ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 18:20
#14 RE: Rote Augen antworten

aus eigener erfahrung weiss ich das
kiffen also canabis oder haschrauchen rote augen geben.
nahm jahrelang augentropfen um die rötung zu übertuschen
oder aber natürlich mein liebster sport = schwimmen gehen ;-) wegen dem chloor

so long


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen