Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.378 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
mamalilli Offline



Beiträge: 167

10.06.2005 06:59
RE: Kopfschmerzen Zitat · Antworten

Hallöchen

mein mann ist nun 28 Tage trocken

er leidet aber zunehmend an Kopfschmerzen und schlafstörungen
wem ging es ähnlich??????????

gruss Sandra


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2005 08:21
#2 RE: Kopfschmerzen Zitat · Antworten

Morgen Mamalili,

Herzlichen Glückwunsch!

Mensch Mamalili, willst Du Dich nicht mal um Dich selbst kümmern und Dir nicht ständig Gedanken um das Befinden Deines Mannes machen?
Es kommt mir ja fast vor, als ob Du nur für ihn lebts...

Du bist doch nicht seine Mutter?

Liebe Grüsse
Sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 10.06.05 8:23 ]


Hellas Offline




Beiträge: 401

10.06.2005 08:59
#3 RE: Kopfschmerzen Zitat · Antworten

Moin Mama lilli
Der Anfang ist gemacht
Wie waers ,wenn sich Papa lilli sich hier anmelden wuerde.Es ist einfacher mit jemandem direkt zu sprechen/schreiben,als ueber dritte.Dann koennte ich ihm auch ein grosses KLASSE selber sagen und er sich darueber freuen!
Du als Angehoerige bekommst es fuer was anderes

Liebe Gruesse auch an Papa Lilli
g24h von Marion

ps.Schon beim Doc gewesen,Papa Lilli?


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

10.06.2005 09:44
#4 RE: Kopfschmerzen Zitat · Antworten

Guten Morgen,liebe Sandra!

Ich freu mich ganz tierisch mit Euch,Tag 28 macht doch gute Hoffnung!!!

Von Schlafstörungen kann ich auch ein Lied singen,obwohl ich schon 9 Mon. trocken bin.Leide bis heute darunter,ist aber schon etwas besser geworden.

Die Kopfschmerzen könnten vom permanenten Schlafdefizit herrühren;Dein Mann sollte aber sicherheitshalber doch mal seinen Hausarzt konsultieren.

Ansonsten kann ich mich meiner Vorposterin nur anschliessen mit dem Rat,jetzt endlich auch mal wieder verstärkt an Dich selber zu denken!

Lass Dich ganz lieb in den Arm nehmen,
Deine Inge


mamalilli Offline



Beiträge: 167

10.06.2005 11:56
#5 RE: Kopfschmerzen Zitat · Antworten

Hallo Inge ,Sonnensturm und Hellas

wollte ja nur mal nachfragen

klar kümmere ich mich um mich selbst
doch trotzdem interessiert es mich auch ob das alles noch mit dem alk zutun haben kann

so bin ich halt

@Inge

Danke Dir

@Sonnensturm
deine Beiträge finde ich übrigens ganz klasse
da nehm ich mir viel von mit
Liebe Grüsse Sandra


mamalilli Offline



Beiträge: 167

10.06.2005 11:58
#6 RE: Kopfschmerzen Zitat · Antworten

ach Leute

wär ich froh der Papalilli würde sich hier mal anmelden
aber im moment kann er das anscheinend noch nicht
weis ja auch net warum
LG Sandra


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2005 13:08
#7 RE: Kopfschmerzen Zitat · Antworten

Hallo Mamalilli,

Danke!

Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich freust, dass er trocken ist. Ich würde auch Luftsprünge machen.

Ich hab halt nur ein wenig Sorge, dass Du ihn mit Deiner übermäßigen Fürsorge erdrücken könntest, so wie ihn "entmündigen", und er sich wie ein eingesperrtes Tier fühlen könnte, vor dem Du ständig auf der Lauer liegst, wie nun gerade die jeweiligen Befindlichkeiten des Papalillie sind.

Das kann halt auch in die Hose gehen.
Und dann findet er es am Ende doch besser, wieder was zu trinken...?

Weisst Du, aus meiner Erfahrung freuen sich Männer manchmal einfach nur, wenn Frau glücklich ist und Freude über das Zusammensein zeigt.

Lächel ihn doch einfach den ganzen Tag an, summe und pfeiffe freudig vor Dich hin, weil das Leben jetzt so toll erstmal ist, weil er doch trocken ist und lass ihn mal machen, wie ein "echter Mann".

Ich denke mal, er hat mit sich selbst erstmal soviel zu tun, da braucht er auch ein wenig Raum und Freiheit zu.

Denk ich mir so mal...
Kann auch falsch sein...

Liebe Grüsse
Sonnensturm

Achso, und wenn Dich das wirklich so beschäftigt, dann lies doch mal hier die Alkoholiker-Sektion. Da steht schon vieles drin, was alles so in den ersten Wochen der Trockenheit an "Nebenwirkungen" auftreten kann. Da hast Du schon mal einen Rieseninformationspool und bekommst ein ganz gutes Bild über die Alkoholkrankheit und zu lesen hast Du da wahrscheinlich genug für 3 Wochen...
Hab ich auch so gemacht.

[ Editiert von Sonnensturm am 10.06.05 13:16 ]


scary lady Offline




Beiträge: 225

10.06.2005 13:17
#8 RE: Kopfschmerzen Zitat · Antworten

Hallo Mamalilli,

während meiner Trockenlegung hatte ich zwar keine Kopfschmerzen, Schlafstörungen sehr wohl und mein Kreislauf hat noch monatelang verrückt gespielt. Vielleicht war ich auch "nur" permanent unterzuckert weil ich kaum essen konnte und in kurzer Zeit etwa 10% meines Körpergewichts verloren hatte. Damals habe ich mich nicht richtig von einem Arzt durchchecken lassen, das sehe ich im nachhinein als Fehler an. Deshalb kann ich dir auch nur raten deinen Männe zum Doc zu schicken.
Auf jeden Fall freue ich mich für euch dass der Anfang gemacht ist

LG die
Scary Lady


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

10.06.2005 15:29
#9 RE: Kopfschmerzen Zitat · Antworten

moin @ll saufnixe

mir bereitet da auch etwas kopfschmerzen und darum will ich es einfach loswerden.
mir wurde in einem anderen thread boshaftigkeit und niedere absichten unterstellt.ich habe die schreiberin in einer mail gebeten mir das genauer zu erläutern.
die antwort war:lass mich in ruhe dann lass ich dich auch in ruhe.ausserdem sei ich intolerant.
mich hat das sehr verletzt.und ich vermute mal das das auch absicht war. wenn ich hi und da mal dünnhäutig reagiere weil ich auch nicht immer oberstabiel bin weiss ich aber ich respektiere hier jeden und versuche auch immer objektiv zu bleiben auch wenn es mir nicht immer gelingt.ich bin hier ein lernender.
warum lieber sonnensturm dann diese häme und was bitte ist in meinen post intolerant ?
ich weiss du wirst hier von vielen gemocht und das bestimmt auch zu recht aber in meinem falle muss ich sagen
fühl ich mich angepisst.


erik


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

10.06.2005 15:55
#10 RE: Kopfschmerzen Zitat · Antworten

Hallo lieber Erik!

Es stimmt: Du bist dünnhäutig!
Aber das macht Dich nicht unsympathisch,im Gegenteil!

Auch Du wirst hier von vielen gemocht,und auch das zu recht.

Versuche doch bitte,nicht alles persönlich zu nehmen!
In einem Forum treffen nun mal viele unterschiedliche Menschen und Charaktere zusammen.Jeder hat eine andere Art,sich auszudrücken,der eine einfühlsam und lieb,der andere vielleicht ein bisschen herb und direkt.

Versuche einfach mal,ein bisschen cooler zu werden.
Ich mag Dich und Deine Beiträge übrigens sehr!

Wünsch Dir einen schönen Tag,
Inge

[ Editiert von Adebar am 10.06.05 15:56 ]


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2005 16:34
#11 RE: Kopfschmerzen Zitat · Antworten

Hallo Erik,

Ich versteh zwar nicht, was dies mit den anderen hier am Board zu tun hat, wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast und Du Deine Ansage nun an alle stellst? Um Rückendeckung zu bekommen?

Ich antworte Dir dazu im Mitgliederbereich, da ich finde, das paßt hier nicht her. Und dann antworte ich Dir auch richtig. Ich hoffe, Du bist nicht zu dünnhäutig, denn dann solltest Du das Lesen meiner Antwort auf einen dickhäutigeren Tag verschieben.

Bis denne

Sonnensturm


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2005 20:24
#12 RE: Kopfschmerzen Zitat · Antworten

Hallo Bakunin und Sonnensturm,

es wäre schön wenn ihr Eure private Fehde im Mitgliederbereich austragen würdet.
In diesem Thread geht es um ein konkretes Problem eines Mitglieds. Und die Antworten sollten auch dieses Problem betreffen.

Liebe Grüße
Werner


Horn Offline




Beiträge: 456

10.06.2005 20:27
#13 RE: Kopfschmerzen Zitat · Antworten

Der letzte Beitrag war von mir. Ich weiß zwar nicht warum ich als Gast erscheine aber ich habs wenigstens gleich gemerkt.

Werner


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2005 20:31
#14 RE: Kopfschmerzen Zitat · Antworten

Hallo Werner

Mein Zitat:
Ich antworte Dir dazu im Mitgliederbereich, da ich finde, das paßt hier nicht her


Versuch ich Werner. Falls Du das aus meinem Post entnehmen kannst, habe ich meine Antwort im Mitgliederbereich gegeben. Müsstest Du Dich allerdings anmelden, um in den Mitgliederbereich zu gelangen.

Sonnensturm


Horn Offline




Beiträge: 456

10.06.2005 20:39
#15 RE: Kopfschmerzen Zitat · Antworten

Hallo Mamalilli,

In der ersten Zeit der Abstinenz reagiert der Körper oft etwas ungewohnt. Es fehlt ihm eben etwas. Die Reaktionen können sehr unterschiedlich sein. Das können auch Kopfschmerzen sein.
Soviel zu Papalilli.
Und nun zu Mamalilli. Es ist verständlich, dass Du in Sorge bist und alles für Paplilli tun willst. Aber denke daran: "Du bist Du. Versuche trotz Deiner Sorgen auch noch an Dich zu denken. Die Gefahr ist sehr groß, dass Du dabei auf der Strecke bleibst mit Deinen eigenen Bedürfnissen.
Auch für Papalilli ist es ganz gut wenn die Verantwortung füe sein Leben in die eigenen Hände nimmt. Zu viel Fürsorge wird schnell als Bevormundung empfunden.

Versuche mal zu recherchieren ob es in Eurer Gegend eine SHG für Angehörige gibt. Wenn ja solltest Du sie unbedingt besuchen.

Liebe Grüße
Werner


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz