Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.222 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

06.06.2005 09:01
#16 RE: sooo schön antworten

Hallo Ralph,

Zitat
Ich hoffe du schreibst bald wieder deine gefühlvollen Beiträge die ich sehr vermisse.



Das hast Du kürzlich schon mal geschrieben.
Ich vermisse die Beiträge von der Lisl -wie wir sie kennen und mögen- auch sehr.

Auf der anderen Seite will die Lisl vielleicht auch einfach mal sie selbst sein.
Sie will sich vielleicht aus einer bestimmten Vorstellung befreien, die ihr gesamtes Umfeld von ihr hat, einschließlich wir hier im Forum.

Schließlich ist das auch eine ganz schöne Last, immer "gefühlvoll" sein zu müssen.

Allzu leicht bekommt man dann die ganze (Gefühls-)Last von allen Seiten und besonders der Familie aufgebrummt.
"Das macht die Lisl, die ist doch so gefühlvoll."
Heißt es dann.

Lisl übt einfach, auch mal Scheiße drauf sein, vielleicht auch mal kleines Arschloch spielen (letzteres reine Vermutung, nicht daß es mir schon aufgefallen wäre:grins2.

Solange übt sie das, bis nicht jeder zu ihr gelaufen kommt und ihr seine Gefühle zum Ausleben aufläd + die damit verbundene Arbeit.

So oder ähnlich stelle ich mir das vor.

@Lisl,
sei mir bitte nicht böse, wenn ich was falsches schreibe.
Ich hoffe, ich habe genug "vielleichts" dazu geschrieben.

Ich will nur damit zum Ausdruck bringen, ich könnte es leicht verstehen, wenn Dir danach ist, gewisse Erwartungen nicht mehr erfüllen zu wollen.

Gib uns doch einfach die Chance, auch diese Seite von der Lisl etwas näher kennen zu lernen.

Gruß, Lissy


minitiger ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2005 11:04
#17 RE: sooo schön antworten

Hi Lisl,

ich hab hier auch schon manchmal die Kombination der Beiträge lustig gefunden und daß Dir das mit einem gewissen Abstand erst recht so gehen kann find ich nicht so besonders merkwürdig.

Und ich versteh auch Dein Bedürfnis daß Du mal eine Lebensäusserung von dir geben willst ohne daß sich die Leute drauf stürzen, was ist mit der Lisl schon wieder los.

Ja ich hab Dir vielleicht auch mal zu viel reininterpretiert. Vielleicht hatte ich aber auch das Gefühl daß sich irgendwas an Dir ändert und ich wußte nicht was, und das schreibst Du ja jetzt auch so.

Jetzt hast Du einen lustigen gemeinten Beitrag geschrieben und dann war die Reaktion vielleicht nicht so wie Du das gerne gehabt hättest.
Ist aber auch nicht einfach mit Dir denn ich weiss grad auch nicht was Du in den falschen Hals kriegst, und so kann ich entweder nix sagen oder wahrscheinlich das Falsche und das tue ich hiermit

Mensch Lisl, Du Rindvieh, führ dich doch nicht selber zur Schlachtbank.


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

06.06.2005 13:58
#18 RE: sooo schön antworten

Hallo Lisl,

mir ist auch aufgefallen, dass du in letzter Zeit ganz
anders schreibst. Das ist dein gutes Recht und für diejenigen, die die "alte" Lisl kennen erst mal gewöhnungsbedürftig.

Was ich aber nicht so gut finde, ist, dass du dich über freundliche Nachfragen mokierst, so dass ich jetzt glaube, du schreibst Selbstgespräche und willst gar keine Antworten, die du sowieso als "gleich draufhauen" empfindest. Siehst du, so verschieden sind die Menschen, denn von "draufhauen", wodurch du dich gar nicht mehr getraust zu schreiben, kann ich hier nix feststellen.

Und Lisl, nicht "getrauen" bedeutet Stillstand.
Nicht "aushalten" können, ruft oft weglaufen hervor.
Weglaufen ist aber nur gut, wenn das Ziel im Auge ist.
Ich hoffe und wünsche dir, dass du dein Ziel findest - egal welche "neue" Lisl dort einläuft.


Zitat: Wisst ihr was?
schmutzige Schmeissmücken habe ich selbst hier am Hause um die schmutzigen Mülleimern rumfliegen.

Für mich kommt hier eine trotzige "kleine" Lisl zum Vorschein, die`s uns jetzt aber mal mächtig gegeben hat.

Weisst du wie ich das lese?
Wir sind die Schmeissfliegen, die um deinen "Scheiss" rumfliegen und sich unverschämterweise auch noch drauf setzen.
Na Lisl, wer hat jetzt die bessere Rolle?

Die Fliegen, die wieder wegfliegen oder der "Scheiss", der liegen bleibt?

Na, ich will dich nicht weiter belästigen mit meinem Müll und mach dann mal die Fliege.....

Alles Gute für dich und es wäre schön, an deiner Entwicklung teilhaben zu dürfen - wie immer du sie mitteilen möchtest.
.................



LG Laila


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

06.06.2005 15:07
#19 RE: sooo schön antworten

Hallo ihr Saufnixer und Co- Saufnixer


Faust:Hallo Lisl,
machmal wußte ich auch nicht,was mit Dir los ist...


mach dir nix draus Bernd...ich wusste und weiss bis heute nicht was mit DIR los ist ...warst mir immer schon ein Rätsel gewesen, also mach dir nix draus.


Ralfi:Ich hoffe du schreibst bald wieder deine gefühlvollen Beiträge die ich sehr vermisse.

ob sie gleich sein werden - das kann ich dir nicht versprechen, doch Gefühlvoll werden sie wohl werden...


Lissy:auf der anderen Seite will die Lisl vielleicht auch einfach mal sie selbst sein.

Oh Lissy wenn ich nur wüsste wie ich im Moment ich selbst sein kann und wie ich mich aus dieser bestimmten Vorstellung befreien kann...nicht nur im familien Umfeld sondern auch: mir fällt es ziemlich schwer mich auf was neues bei mir und auch an mir einzulassen.
Gestern sagte mir eine Frau, dass ich eigentlich sehr viel Energie hätte und ich weiss gar nicht wohin damit und deswegen kann sie sich auch gegen mich richten....ich versteh mich einfach nicht mehr so richtig und bin dadurch so unsicher geworden und auch sehr dünnhäutig - das zieht sich jetzt schon über Monate hin - mal ist es gut dann wieder schlecht und ich bin sehr stark und doch wieder ganz empfindlich....


Solange übt sie das, bis nicht jeder zu ihr gelaufen kommt und ihr seine Gefühle zum Ausleben aufläd + die damit verbundene Arbeit.
weist du wenn ich das absichtlich machen würde, dann wäre es ja noch OK...doch dem ist nicht so, deshalb versteh ich es auch nicht immer....es ist manchmal ein total extrem krasser Übergang ...vom alten zum neuen und das alte macht sich ganz extrem wieder bemerkbar....es klammert sich an mir und ich muss mich wehren ( das ich ja nicht will) und fast draufschlagen, damit ich es loslassen kann.....und ich kann dann nicht schlafen, da ich wieder dieses verdammt schlechte Gewissen bekomme

Ich kann meine jetzige Situation gar nicht so richtig beschreiben....da es immer ändert...und doch weiss ich, dass ich es schaffen werde...
ich habe mir heute auch auf einen Ratschlag einer Seelsorgerin/Heilerin vorgenommen, dass ich nun einfach losgehen werde ohne Ziele, ohne Erwartungen und ohne Manipulationen, ohne mich so oder so zu wollen weiterleben werde und dabei auf mich aufpassen...mich nicht mehr wehren und einfach aufpassen was geschieht...einfach aufstehen am Morgen und losgehen.

Eine neue Haut braucht Zeit und wenn ich mich dagegen wehre, dann kann sie schon zerreissen bevor sie neu gewachsen ist und ich muss wieder die alte anziehen

Anfang dieses Jahres habe ich ja auch gesagt, dass es das Jahr nur für mich ist...eigentlich ist dem oft nicht so...auch dieser Schmerz, diese Unverständniss, diese Unsicherheit und diese Traurigkeit aber auch dann wieder totales Glück zu empfinden zu dürfen...auch diese ganzen Emotionen im Moment gehören wahrscheinlich dazu um mir dieses wieder bewusst zu machen....dass ich leben kann/darf mit allen doofen Charakteren und allen meinen aogenannten lieben Eigenschaften die ganz einfach zu mir gehören.

Ich muss sie jetzt erst mal rauslassen dürfen um zu bemerken dass ich die überhaupt habe????? UFFF!!!


Minitiger jetzt hatte ich doch schon wieder ein AHA- Erlebniss
Ich bemerke wir verstehen uns immer noch du Oberrindvieh
Ich danke dir


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

06.06.2005 16:02
#20 RE: sooo schön antworten

Hallo Lisl,

ich kann alles nachvollziehen, was Du schreibst.

Am Besten gefällt mir das hier:

Zitat
dass ich nun einfach losgehen werde ohne Ziele, ohne Erwartungen und ohne Manipulationen, ohne mich so oder so zu wollen weiterleben werde und dabei auf mich aufpassen...mich nicht mehr wehren und einfach aufpassen was geschieht...einfach aufstehen am Morgen und losgehen.



Genauso ist es!
Mehr fällt mir nicht ein, laß Dich nur nicht rausbringen!

Gruß, Lissy


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen