Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
annilein Offline




Beiträge: 4.212

30.05.2005 13:20
RE: \"Party-Brot\" der Hit zum Grillen Zitat · Antworten

Hallo zusammen


habe hier ein Super-leckeres Rezept für ein Party-Brot. Habe ich erst gestern wieder zum Grillen gebacken !!

300 ml. Wasser
600 g. Mehl
200 g. Kräuterschmelzkäse
1 Eßl. Zucker
1 Teel. Salz
2 Pakete Trockenhefe

Aus den Zutaten einen Hefeteig herstellen und gehen lassen.
Der Teig ist ganz schön klebrig.
Dann ausrollen, mit Butter bestreichen und die Zwiebelsuppe aus der Tüte darüberstreuen.
Ich mache aus dem Teig immer 2-3 Brote. Dann den Teig zusammenklappen, das es wie ein Brot aussieht.
Die Zwiebelsuppe kippe ich in eine kleine Schüssel, dann kann man sie besser auf den Teig verteilen.
Zum Schluß streue ich meist noch etwas Knoblauchpulver drüber, aber das ist Geschmackssache.

So, das Ganze kommt dann für ca 25 Min. in den Backofen bei 200°C.

Ich schneide das Brot in dünne Streifen.

Viel Spaß beim Backen. Ich finde es Hammerlecker und vor allen Dingen einfach !!!!!


annilein


mamalilli Offline



Beiträge: 167

31.05.2005 07:00
#2 RE: \"Party-Brot\" der Hit zum Grillen Zitat · Antworten

Hallo Annilein

kann man das brot auch im backautomaten machen
hab nämlich einen geschenkt bekommen

gruss sandra


annilein Offline




Beiträge: 4.212

31.05.2005 08:13
#3 RE: \"Party-Brot\" der Hit zum Grillen Zitat · Antworten

hallo mamalilli


das Brot im Backautomaten?? Nein, würde ich nicht machen. Das wird viel zu hoch.
Dafür ist das Rezept auch nicht vorgesehen. Den Teig könntest du darin sicherlich anrühren und gehen lassen, ist meiner Meinung nach aber umständlicher.

Das Brot ist nach dem Backen schön flach, ca. 3 cm, nicht zu vergleichen mit einem anderen Brot.

schöne Grüße

annilein


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

31.05.2005 08:54
#4 RE: \"Party-Brot\" der Hit zum Grillen Zitat · Antworten

Hi annilein,

mein senf nun hat nichts mit deinem rezept zu tun.

dein avatar ist ja echt klasse - ist mir erst eben aufgefallen.

Wünsche allen einen wunderschönen Maitag



grüße

katharina

ps. habe mich nun endgültig entschlossen alles immer klein zu schreiben, da ich nach "eigensystem" tippe und auf meinem lappi die shift-taste mit dem kleinen finger meist nicht fest genug treffe.


mamalilli Offline



Beiträge: 167

31.05.2005 19:15
#5 RE: \"Party-Brot\" der Hit zum Grillen Zitat · Antworten

hallo annilein

na dann knete ich den teig selbst durch
is ja auch net schlimm

werde das brot am WE backen und dann berichten

lg Sandra


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz