Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.840 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Patrizia Offline




Beiträge: 535

26.05.2005 07:14
#31 RE: Ungeduld erkannt Zitat · Antworten

Moing Roswitha,
moing Bordeauxnixe,
moing Ralfi,


ne, hab jetzt gelernt, dass diese "Sysmptome" mit Alk zu tun haben und nicht mit NUR mit Stress. ich komm vielleicht deshalb locker rüber, weil ich rein rational überhaupt kein Problem damit habe, wenn ich weiß, dass ich alkoholkrank bin oder stark gefährdet. hab nur ein problem damit, wenn es mir in meiner umwelt niemand abkauft (familie und partner!!!!). die wollen doch alle, dass ich mithalte (naja nicht soo schlimm wie sich das anhört aber trotzdem.). hab ich für mich im hinterkopf eine "diagnose" oder klassifzierung oder wie auch immer, auf jeden fall eine ANALYSE (<<<--die brauch ich), hab ich auch weniger ein problem als mit dem gedanken, dass ich übertreibe, angstzustände nicht so schlimm sind und mein alkkkonsum sowieso nicht. ich WILL mich ernstgenommen fühlen und ihr nehmt mich ernst, also kann ich auch was tun.
was ich jetzt tu? erstmal an diesem wochenende
DAS ERSTE GLAS STEHENLASSEN, dann seh ich weiter!!!! wir fahren nämlich wech.

nochmal 10000 DANK an euch und viel Sonne dieser Tage

Patrizia (die sich wieder meldet)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.05.2005 09:59
#32 RE: Ungeduld erkannt Zitat · Antworten

hallo Patrizia,
" . . hab nur ein problem damit, wenn es mir in meiner umwelt niemand abkauft (familie und partner!!!!). die wollen doch alle, dass ich mithalte . " - Dieses Problem war für mich das allererste überhaupt. Lösung: da "sie" nicht verstehen können, musst du ihnen das nachsehen. Was ganz ganz anders ist, dass du alleine für dich von deinem inneren Zustand weißt, und ganz alleine entscheidest wohin du willst. Ob die anderen dich loben oder tadeln oder belatschern und bequatschen darf dich nicht im Geringsten stören. Das ist schwer im Anfang.
'Max, alles was mit Alk zu tun hatte, meide es', hatten sie mir gesagt in der Gruppe, und dazu zählte alles wie Kneipe, Skat (mit Bier), Ratschlag der Freunde und der Verwandten usw. Radikal danka nein, ich denke und fühle und entscheide ab sofort !!!! selber, und lasst mich gefällist in Ruhe. Notfalls alles "umtauschen".
" . . ich WILL mich ernstgenommen fühlen und ihr nehmt mich ernst, also kann ich auch was tun." - Das ist lieb zu hören, aber genauso notwendig für dich. Bei Zahnschmerzen gehst du zum Zahnarzt, gegen Regenwetter kaufst du einen Schirm, und in Sachen Alk redest du mit uns Fachleuten (zu denen du inzwischen selber gehörst).
alles Liebe für deinen Ausflug, Max


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz