Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.05.2005 16:42
RE: webcam: USB-Verlängerung? Zitat · Antworten

Hallo PC-Spezialisten

die ganze Zeit hat meine Webcam (Logitech QuickCam communicate) mehr oder weniger nutzlos in die Ecke gestiert .
Im Rahmen einiger ....ääähmmmm.... Aufräum- und Umräumarbeiten im Arbeitszimmer frage ich mich jetzt, auf wieviel Meter ich dieses dammisch kurze USB-Kabel (1,5 m) verlängern kann, ohne die eh schon narrisch schlechte Qualität des Webcam-Bilds ganz zu verhunzen. Hat da jemand Erfahrung...?



tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.05.2005 16:55
#2 RE: webcam: USB-Verlängerung? Zitat · Antworten

Hallo tommie, da sind physikalische Grenzen gesetzt:

u.a. hier

==> KLICK

Mit aktivem Hub ist etwas mehr drin.

Versuch macht klug...
...sagte der Teufel...
...und setzte sich in die heiße Bratpfanne...

LG
Bernd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.05.2005 17:01
#3 RE: webcam: USB-Verlängerung? Zitat · Antworten

Bernd,

die physikalischen Grenzen kenne ich ja, die Frage war, ob jemand damit Erfahrung (Praxis, selbst verlängerte Webcam....) hat .


tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.05.2005 17:10
#4 RE: webcam: USB-Verlängerung? Zitat · Antworten

tommie,

Du weißt doch:

Theorie ist Marx - Praxis ist Murks!

Nein, ich habe es selber noch nicht probiert.

LG
Bernd


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

16.05.2005 17:44
#5 RE: webcam: USB-Verlängerung? Zitat · Antworten

Hallo Tommie ,

Ich hab mal aus 1,5 m ---> 3m Länge gebastelt an einer Logitech Webcam , die Qualität des vorher schon eher bescheidenen Pixelwirrwarrs war danach eine Carpenter Fortsetzung von Nebel des Grauens
Wie alt ist das Teil ? USB 2.0 ist deine Cam wohl kaum oder ? falls doch....lies mal hier :

USB-Kabel reichen in der Regel vom Drucker bis zum Schreibtisch. Mehr nicht. Wer längere Strecken per USB überwinden muss, steht schnell vor dem Problem, dass die Datenübertragung auf längere Distanzen nicht mehr funktioniert.

Neu herausgekommen ist deswegen jetzt ein sogenannter USB-Extender, der USB 2.0 Performance bis zu 50 Metern bietet, eine vollständig transparente Übertragung wird noch bei bis zu 500 Metern erreicht. Grundlage für die Verlängerung ist ein standardmässiges CAT5-Kabel und beim Einsatz von bis zu 500 Metern Kabellänge ein Multimode-Fibre-Kabels.
Hacker Messtechnik hat den USB-Extender in zwei Versionen herausgebracht. Die Rover-Extender sind bis zu 50 Meter ausgelegt und arbeiten „selfpowered“. Die Ranger-Versionen reichen bis zu 500 Meter und bietet 2- und 4-Ports. Je nach Modell liegen die Preise zwischen 99 und 429 Euro.


LG
Zwerg


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.05.2005 18:07
#6 RE: webcam: USB-Verlängerung? Zitat · Antworten

Preislich 'ne echte Alternative,
so'n Verstärker-Kabel, gelle Zwerg?

Da kann ich ja nun auch den alten Stopfpilz von meiner Mutter als Webcam an die Hauptstraße stellen?


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2005 18:35
#7 RE: webcam: USB-Verlängerung? Zitat · Antworten

Hallo Tommie

Ich hab' hier einen USB-Hub mit 1,5 m Kabel, darin eingestöpselt u.a. meine Web-Cam mit nochmals 1,5 m.

Meine Cam ist eine No-Name Cam, etwa 3 Jahre alt, und liefert mit diesen zusammen 3m Kabel hervoragende Bilder.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.05.2005 17:43
#8 RE: webcam: USB-Verlängerung? Zitat · Antworten

Hallo

mit einer 2m-Verlängerung hat sich am Webcam-Bild nicht viel verändert - immer noch die "Qualität" wie ohne. Na ja, für's Messenger-Bild reicht's .


tommie


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz