Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.258 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Trophaeenfrau Offline



Beiträge: 241

12.05.2005 21:51
RE: peinliche frage an spezialisten Zitat · Antworten

wie, bitte, kann ich meine cd's in mp3 umwandeln??? warum musste ich mir auch einen s...player zum geburtstag wünschen
wer ne für mich leichte, logische, umsetzbare antwort weiss, dem sing ich was...auf mp3, versteht sich.

lg,
christiane


nowayout Offline




Beiträge: 358

13.05.2005 04:42
#2 RE: peinliche frage an spezialisten Zitat · Antworten

hi,
ich verwende dazu apples iTunes (download von http://www.apple.com/itunes/download/ ).
du musst aber dann zuerst unter "edit" - "preferences" - "importing" auf mp3 umstellen.

nowayout


tommie Offline




Beiträge: 10.595

13.05.2005 14:36
#3 RE: peinliche frage an spezialisten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Trophaeenfrau
wie, bitte, kann ich meine cd's in mp3 umwandeln???




- welches Programm verwendest du zum Abspielen von Musik-CD's am Computer?

- du musst die Musikdateien "rippen", also eine Musikdatei in eine mp3 umwandeln. Zum Beispiel mit FreeRip ---> http://www.mgshareware.com/frmmain.shtml



tommie


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2005 13:14
#4 RE: peinliche frage an spezialisten Zitat · Antworten

Hier noch ein Programm, Freeware.

dmc-r11 <-- klick

ein etwas seltsamer Name, aber ein tolles Programm. Besteht aus zwei Teilen. Der eine Teil wandelt von einem Musikformat ins andere um (Z.B. *.wav in *.mp3 und umgekehrt), der andere Teil ist ein Ripper. Damit kannst du direkt von CD in *.mp3 umwandeln.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

14.05.2005 13:30
#5 RE: peinliche frage an spezialisten Zitat · Antworten

Und hier gibt es ein kostenloses Programm (deutsch)

==> KLICK

LG
Bernd


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2005 14:08
#6 RE: peinliche frage an spezialisten Zitat · Antworten

Die neue Freeware-Version von Audiograbber trägt die Version 1.83 und ist ansonsten funktionsidentisch mit v1.82. Sie enthält allerdings einige kleinere Bugfixes und Verbesserungen. Normalerweise wären diese in einer neuen Unterversion erschienen (Build 3 statt Build 2), aber um die Änderung der Lizenz deutlich zu machen, wurde die Versionsnummer erhöht. Das heisst jedoch nicht, dass die Entwicklung stillsteht! Zur Zeit arbeitet der Autor bereits an v1.84, die bald erscheinen soll, und Unterstützung für die internen Encoder-Plugins des Audiokonverters dBPowerAMP mitbringt.

dBPower Amp ist nichts anderes als das Programm, das ich oben vorgsetellt hab'. Hab ich grade bemerkt, daß es doch einen vernünftigen Namen hat.

Ist der Audio Grabber jetzt komplett Freeware, oder hat er immer noch die Einschränkung, daß er unregistriert nur 2 Stücke nach dem Zufallsprinzip grabben kann ?


Faust Offline




Beiträge: 5.519

14.05.2005 14:26
#7 RE: peinliche frage an spezialisten Zitat · Antworten

Hyperlink,

ich kann keine Einschränkungen erkennen.

LG
Bernd


Trophaeenfrau Offline



Beiträge: 241

18.05.2005 01:03
#8 RE: peinliche frage an spezialisten Zitat · Antworten

wie auch immer... ich danke euch! deinen tipp saugte ich runter, faust
und was soll ich sagen? es klappt!
"anständiges" deutsch und überhaupt klappt es nun mit der gewünschten musik auf all meinen wegen.

mp3ige grüsse,
christiane


nowayout Offline




Beiträge: 358

18.05.2005 05:23
#9 RE: peinliche frage an spezialisten Zitat · Antworten

morgen,
früher hab ich auch audiograbber zum rippen verwendet. jetzt nur noch iTune --> zum abspielen, zum verwalten, zum rippen, zum brennen, ... ein tool für alles.

genial das ding ... macht auch "mp4´s"
nowayout


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

18.05.2005 19:36
#10 RE: peinliche frage an spezialisten Zitat · Antworten

Hallo ,

Schliess mich nowayout an !
Nichts geht über i-tunes !
Kommt ja auch von Mac

Gruss
Zwerg


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.05.2005 22:33
#11 RE: peinliche frage an spezialisten Zitat · Antworten

...jetzt kann ich ja beichten wie ich seit Neustem rippe, einzelne Titel oder komplette Alben :


Mit Nero (Nero 6 Ultra Edition PowerPack))... im Menü auf "Nero Burning ROM" ... (roter Pfeil)





dann mit dem MP3-Plugin umwandeln ...







tommie


Trophaeenfrau Offline



Beiträge: 241

29.06.2005 23:03
#12 RE: peinliche frage an spezialisten Zitat · Antworten

fortsetzung der peinlichen fragen (aber wo, wenn nicht hier?)

will diverse hörspiele auf meinem mp3 haben für laue, mückige und helle nächte in finnland...der audiograbber wandelt die aber einfach nicht um.

gibt es tipps von profis oder sollte ich lieber finnisches radio hören?

lg,
christiane


Der Todde Offline




Beiträge: 261

30.06.2005 08:26
#13 RE: peinliche frage an spezialisten Zitat · Antworten

Hallo,

also meiner Meinung gibt es immer noch nichts Besseres als cdex... Ist zwar uralt, aber kann alles was man braucht und man muss nix installieren.

http://prdownloads.sourceforge.net/cdexo...51.zip?download

Und Zwerg, es ist nicht vom Mac, sondern von Apple, die demnächst übrigens nur noch Intel-Prozessoren verwenden wollen...

Gruss
Thorsten


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz